Beiträge von wie_dennis_

    Ja klar, yamaha4711 ich verstehe dich durchaus gut. Ich werde erstmal die Matrixidee vorstellen und wenn es dann "zu teuer" ist, die Verantwortung übergeben und auf wachsame Nutzer hoffen. Oder wie würdest du das angehen?


    Könnt man nicht auch die Anlagen direkt an den jeweiligen Raummixer anschließen und dann noch eine Leitung zur Matrix ziehen. So hätte man immer Musik im selben Raum und könnte dann nach Bedarf auch über die Matrix in die anderen Räume spielen. So hätte man zumindest kein Feedback und mit Glück nicht mal merkbare Verzögerung. Vorrausgesetz die Matrix is richtig eingestellt.

    So gesammelte Antworten:

    Pult: Denon DNX-500 in jedem Raum; mit Master und Booth Out


    Der Fader im zu bespielenden Rau kann gerne selber aufgezogen werden.


    audiobo Ja, jeder Raum ist Sender und Empfänger, das ist ja das spaßige :)


    wora genau solch ein Splitter schwebte mir auch vor


    pfeiffe die seperate Lautstärke Regelung ist leider einer der Hauptgründe, damitnicht immer alle an den Boxen rumfummeln und durch verschiedene Systeme ein verschiedener Pegel gebraucht wird.


    Matrix-Mixer sind mir auch durch den Kopf gegangen, sind aber wieder so Zentral


    Das viel angeklungene Problem des Feedbacks sehe ich glaube nicht so, nach Benutzung wird der Kanal einfach wieder zugemacht. Auch ist es ja bekannt, dass gerade in einen anderen Saal durchgestellt wird, sodass keiner einfach in dem Raum den Fader überzieht. Die Person im derzeitigen Masterraum würde außerdem ja auch nicht einfach die Durchstellung aus dem momentan 2. bespielten Raum auf das System geben, das wäre ja schon sehr sinnfrei. (?)

    Hallo Leute,


    hier Mal ein Thread / Projekt zum Nachdenken und Ideen herauswerfen, ich freu mich :)

    In meiner Tanzschule haben wir momentan drei Säle. In jedem steht natürlich eine Anlage mit Zuspielern und einem 8 Kanal Mixer auf welchem jeweils noch 4 Kanäle nicht belegt sind. Nun soll eine Möglichkeit geschaffen werden aus jedem Raum in jeden Raum zu spielen.



    Beim Bespielen ist die Anlage im jeweiligen Raum angesteuert und dann kann man nach belieben in einen der anderen Räume spielen.



    Meine notdürftige Idee war nun in jedem Saal einen 3 Wege Splitter, zwischen Mixer Out und Anlage des Raumes, zu platzieren. Über einfache Kabel dann das Signal in die anderen Räume zu legen und dann auf jeweils die freien Eingänge der Mixer zu geben.

    Dazu sollte das System leicht zu verstehen und zu bedienen sein, da natürlich auch nicht so technisch bewanderte Tanzlehrer unterrichten und die Funktion benötigen.



    Nun zu euch, habt ihr bessere Ideen und Vorschläge?



    Bei Fragen fragt!



    Dennis