Beiträge von mad_marcy

    Hallo zusammen,
    Ich brauche für das Kleinkunsttheater das ich betreue neue G-Haken um ein paar Stufen und Profiler zu hängen. Die "alten" sind mitlerweile nicht mehr so schön und ich möchte sie gerne austauschen.
    Das Problem ist dabei nur, dass die Haken ca. 150mm-180mm lang sein müssen. Die Profiler hängen an einem Rohr, davor ist noch eine Art Leuchtgitter, daher müssen die Haken etwas länger sein,
    sodass die Stufen/Profiler "drunter" hängen. Auf der anderen Seite können sie auch nicht zu lang sein, da die Decke nicht all zu hoch ist und die Lampen jetzt schon im Verhältnis zur Bühnenhöhe relativ tief hängen. Daher sind Längen wie 250mm nicht drinnen.
    Normale Haken finde ich zu hauf! Lediglich beim Ltt-Versandt habe ich einen 150mm langen Haken gefunden - der ist aber leider nicht mehr Lieferbar!
    Hat jmd ne Idee woher man sowas sonst noch bekommen kann - bzw. kennt jmd. nen Hersteller?
    Vielen Dank schonmal!
    Beste Grüße - MM

    Kann jemand was zur Lüfterlautstärke sagen? Ich hab ab und zu Gala-Sachen, da sind halt leise Amps sehr von Vorteil!
    Ebenso gibt es ab und zu Einsätze im Kleinkunst-Theater... hatte neulich mal eine "alte" RMX 850 mit und empfand die
    als relativ laut (vom Lüfter)....
    Danke schonmal!

    hi!
    Ich hab das Forty nur mal kurz im vorbeigehen gehört, kann daher nicht wirklich was dazu sagen - sorry! Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mir nen Laden suchen der das Teil hat und mal probehören.
    MfG - MM

    also mich stört ja an diesem System, dass man die Topteile nicht alleine verwenden kann. Du kannst diese ja nur in Kombination mit den Subs betreiben, da hier die gesamte Elektronik verbaut ist. Wenn du also man nen kleineren Gig hast, z.B. nur Sprache o.Ä. musst du immer auch die Subs mitschleppen - meiner Meinung nach ziemlich nervig.
    Schau dir mal das alternativ das Club EX System von dB an. Hab das gehört und muss sagen, dass es mir vom Sound her gut gefallen hat. Vorteil hier - du kannst alle Elemente einzeln nutzen, d.h. die Tops haben eigene Endstufen, man kann sie also einzeln oder auch als Monitor verwenden.
    MfG - MM

    Also ich hab ne Zeit lang was mit der aktiven 15ner Variante gemacht - ging sehr gut, bis auf das sie etwas schwer zu transportieren war - aufgrund dessen, dass nur ein Griff dran ist!
    Klanglich sehr ordentlich - vor allem der Bassbereich sauber definiert!

    Der Schwachpunkt beim MACKIE liegt darin, dass mann alle Kanäle auf die Subgruppen routen MUSS!!! um sie auf den Master zu bekommen - d.h. Kanal direkt auf Master ist nicht möglich.
    Ich empfinde auch das EFX als sehr empfindlich! Hab es nicht hinbekommen, da ein Signal ohne Clipping rein bzw. raus zu bekommen...
    Gruß MM

    Ich hab das Problem mal bei nem Open Air mit 2 EW 100ern gehabt - ich hatte das Gefühl, es lag an der Sonne - wenn die Teile zu warm wurden war die Verbindung weg ( Empfänger am FOH 20m vor der Bühne)... Sobald sie abgekühlt waren ging es wieder!
    Sind dann trotzdem auf Kabel umgestiegen...

    Nochmal zum Pult:
    Kann mir jemand sagen, wie es sich bei hohen Eingangspegeln verhält - z.B. Bassdrum etc?
    Da es ja leider keinen Pad-Schalter stellt sich die Frage, wie schnell es zum Clipping kommmt.
    LG MM

    Also ich weiß nicht ob ich mir Aktive Fohhn Tops zulegen würde! Auf der einen Seite haben sie zwar den Vorteil auch im Stand-Alone Modus ohne größeren Aufwand zu spielen, auf der anderen Seite sehe ich den Verkablungsnachteil! Beim Aktiven Top muss halt alles (Strom, Signal, ggf. Link) zum Top gelegt werden. Spätestens wenn die Tops geflogen werden wird es lustig!
    Auch finde ich es optisch nicht so prall, wenn da bis zu 4 Kabel am Stativ bzw, an der Distanzstange kleben (okay das ist nicht wirklich ein Grund) aber bei einer Gala würde mich das Stören! Beim aktiven Bass hast du halt den Vorteil das du alle Kabel mehr oder weniger gut am Boden verstecken kannst. Nur das LS-Kabel geht zum Stativ!
    LG MM