Beiträge von durchgedreht

    Hi,
    Anwendungsfall ist Rockmusik. Monitoring soll 95% Gesang sein. Wenn die Monitore auch "Mal" Fullrange laufen können, wäre das kein Nachteil, es muß aber keine MUFU sein und wäre dann nur ein Party-Mißbrauchsopfer. Live ist die Front PA vorhanden.

    Plastik ist raus, also bitte keine der Kisten, ich mag Holz einfach!

    Prio:
    1 - Klang als Monitor
    2 - Elektrische Robustheit: Belastbarkeit >=300W RMS (oder was taugliches unkaputtbares aus dem Pro Bereich mit entsprechend besserem Wirkungsgrad, das es nicht nur um RMS geht, ist mir klar, bitte keine Vorträge zu RMS und Half-Space ;)

    3 - Kompaktheit (Raummaße)
    4 - Gewicht (werden aber nicht zu oft bewegt)
    Aktiv bitte nur mit Bi-Amp!

    Budget: 1000 - 2000 EUR, wobei bei aktiver Version evtl. noch etwas drinnen wäre (wobei Amps schon da sind - T.amp 2x1000W und 2 x 1000W Powersoft)

    Evtl. wäre auch was gebrauchtes ok. Einfach mal Eure Favoriten hier reinposten ;)


    Kandidaten:
    - Seeburg TSM 10 (Erfahrungen im Vergleich gegen TSM 12, A6 wären interessant !?)

    - PL Audio M 12 CX
    - RCF ST 12-SMA
    - Nexo PS10 R2 (used)
    - Nexo PS15 R2 (used - ja sind meiner Spec auch zu groß, dafür aber auch mehr als MUFU tauglich)

    Bei Kling&Freitag gab's leider keine Preisinfos und man liest es ist teurer (!?), DB ist teurer, Nexo nur gebraucht erschwinglich.

    Danke, freue mich auf alle Tipps!