Beiträge von tufkajsnd

    Suche PA & DJ Equipment für eine VA auf Mallorca. Wenn jemand einen Kontakt hat oder selbst dort eine Niederlassung betreibt, wäre ich über eine Antwort erfreut.


    Vielen Dank,


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim H.

    Zitat von "foh-techniker"

    nein leider hat der nicht.gestern hat er mich aber informiert das er noch 10000 dazu tut.Also ist die sache schon geklaert.JUHU! :D
    Aber ich danke alle die ihre meinung hier und ihre infos geschrieben haben


    Was wird denn jetzt eingesetzt?

    Ja, gibt es.


    Die JBL VRX Serie.


    Das ist eine Compact Line Array, die du sogar mit zwei Modulen + Sub also wie ein normales PA System nutzen kannst. Wenn du mehr ranhängst kannst du es dann als normales LA nutzen.


    Das tolle ist: Es heißt LA und sieht aus wie ein LA, auch wenn du nur 2 Module ranhängst (wenn es bei zwei bleibt kannst du sogar das ganze auf ein normales Boxenstativ stellen).


    Preise: Das LA Modul kostet 2400€, der passende Sub 1400€. Bei 4 x LA Modul + 2 Subs bist du mit ca. 13.000€ dabei. Dazu kommt noch Amping und paletti hast du eine LA für um die 20.000€. Bei Bedarf kannst du dann noch mit mehreren Modulen erweitern.



    Tim


    P.S.: Bei Thomann ist auch ein Testbericht zum downloaden.

    Danke für die Antworten. Scheint ja wirklich ein kleines Multitalent zu sein...


    cheesy: Für was setzt die ZX1 noch ein? Betreibst du diese dann mit Sub (welchem?) oder "Fullrange".


    Gruß, Tim

    Hallo,
    ich grabe das hier nochmal aus. Gibt es jetzt schon User, die Boxen der Serie besitzen und etwas darüber berichten können?
    Mich würde vorallem auch die MRX 512 mit 12"/1,5" Bestückung interessieren.


    MfG, Tim

    Ich war heute auf einer Firmenveranstaltung. Es gab ein kleines Podest (ohne Licht etc.) wo die Kinder der dort anwesenden Leute ihr vorher einstudiertes Stück gesungen haben. Die "Frontbeschallung" vor dem Podest mussten zwei Bose 402 erledigen, gut da standen auch nur ca. 50 Leute vor - aber trotzdem nicht der Hammer. Das schlimmste war aber, dass um die Ecke ein zu allen Seiten offenes Zelt stand, ca. 250 bis 300 Leute saßen und aßen (das reimt sich sogar). Nun wurde dieser Kindergesang übertragen - doch wie! Mit ca. 5 Zeilenlautsprechern/Säulenlautsprechern - richtig, die Dinger die normalerweise in Kirchen hängen. Der Gesang war zu hören (es sollte eh nur zur Hintergrundbeschallung dienen), ABER das Problem war die Kinder sangen auf das Lied "We will rock you" und ihr könnt euch vorstellen wie die Mitten und Bässe auf diesen Laustprechern klangen - NICHT ZUM AUSHALTEN! Und dann wurde das ganze auch noch so laut gedreht, dass jedesmal wenn man sich mehr als 5m an eine "Box" nährte die Ohren schmertzten. Wie kann man sowas den Gästen zumuten?


    OK wären für soetwas vielleicht 6 10" Boxen + Sub Unterstützung. Aber wer kommt nur auf die Idee für Sprache ausgelegte Zeilenlautsprecher mit Basslastigen Party-Songs zu belasten?

    Hallo,
    vor fast drei Monaten als ich das Thema eröffnete war die Box noch relativ neu auf dem Markt. Deshalb jetzt nochmal die Frage, ob jemand schonmal damit gearbeitet hat und etwas berichten kann.


    MfG, Tim

    Hallo,
    ich wollte hier nochmal eine Diskussion über die Bell V2 (und auch V2 active) starten. Sie ist ja ähnlich bekannt / oft verwendet wie die Standart 12" Plastikkisten von EV oder die Bose 802 - jedenfalls habe ich sie schon oft gesehen. Hier im Forum habe ich mal ein bisschen nach Meinungen über die Box gestöbert. Doch ich habe für die V2 direkt nicht wirklich viel gefunden, es existierte auch nie ein Thread direkt über diese Box.
    Deswegen würde mich interessieren:


    Was haltet ihr von der V2 oder auch der V-Serie allgemein? Wie bewertet ihr sie im Vergleich zu anderen Boxen? Wie würdet ihr ihre Fähgkeit zur Fullrangeverwendung bewerten?


    Auf einem der Forentreffen, war sie meiner Meinung nach auch im Test. Meinungen von dort anwesenden Mitgliedern wären auch interessant.


    Gruß, Tim

    Danke erstmal für eure Infos!


    Zitat von "sw474"

    [...]problemlos an Endstufen bis 1200W RMS an 8 Ohm betrieben werden.


    Gruß, Stefan


    :o Dabei braucht eine doch nur 300W an 8 Ohm!




    Die D12 ist doch sogar mit Ihren 630€ / Stück günstiger als die SX300!?



    Wie sieht es denn mit dem Output aus, also Lautstärke / Durchsetzungsfähigkeit?

    Hallo,
    mir sind auf der Suche nach zwei 12" Fullrangekisten die Dynacord D-12 aus der D-Lite Serie aufgefallen. Ich kenne eigentlich nur das komplette D-Lite 2000 System, wo zwei dieser Tops mit einem Aktivsub kombiniert sind. Davon habe ich bisher nur gutes gehört und gelesen (Testberichte z.B. von Soundcheck, Tastenwelt...). Der Preis pro Stück D12 Box: 630€
    Technisches: Bestückung 12" Speaker + 1,4" HT-Treiber, Belastbarkeit 300/600W, Schalldruck 126dB SPL max., Frequenzgang 70 - 18000 Hz



    Hat jemand Erfahrung damit die Tops Fullrange zu nutzen, also ohne den Aktivsub? Erreichen sie auch so gute Klangergebnisse?



    P.S.: Es gibt auch D12-3, dass ist die D12 in 3-Wege Variante. Preis 790€ / Stück. Meint ihr die sind besser für den Fullrangegebrauch? Habe bisher noch so gut wie keine Erfahrung mit 3-Wege Tops.

    Zitat von "TechnoFan"


    [...]Habe bewusst nicht im Party PA Forum geschrieben, weil ich keine 400 Watt Power Boxen empfohlen bekommen will, sondern schon etwas, was relativ amtlich ist. [...]


    Da muss ich als Party-PA-Admin mal auf Verteidigung gehen. Im Party Pa Forum wird oft amtliches Material besprochen. Der Unterschied ist die Anwenung, also Grobe Richtlinie PA's für Events mit bis zu 500 / 600 Leuten. Große PA's werden dann hier besprochen, also passt deine Anfrage auch da hinein. ;)

    Hallo,
    nach Recherche auf der Dynacord Homepage habe ich nun folgendes rausgefunden:


    Little Max 1
    Top: 8"/1" ; 150 W an 8 Ohm
    Sub: 10" ; 200 W an 8 Ohm


    Little Max 2
    Top: 10"/1" ; 200W an 8 Ohm
    Sub: 12" ; 300W an 8 Ohm


    Nun noch zwei Fragen:


    1) Mit welcher Endstufe nutzt ihr euer Little Max System? Mit welcher würdet ihr es betreiben?
    2) Welche Erfahrungen in Bezug auf Output, Leistung und Klang konntet ihr bis jetzt machen?

    Hallo,
    ich habe einige Fragen zum Little Max I und II von Dynacord. Thomann z.b. gibt keinerlei technische Daten zu diesen Systemen mit an! Und zwar:


    Wieviel Zoll haben Top bzw. Basslautsprecher?
    Wieviel Watt an wieviel Ohm haben die Lautsprecher?
    Hat der Bass eine integrierte Frequenzweiche oder muss ich extra trennen?
    Welche Endstufe sollte man für dieses Set verwenden?


    Und ganz allgemein würden mich eure Erfahrungen und Feedbacks über diese Systeme interessieren! Mit was lässt es sich vergleichen? Was schlägt es im Klang/Leistung?


    Gruß, Tim

    Hallo,
    wieviel Personen werden ungefähr erwartet bzw. anwesend sein? Bei einer Größe von ca. 3800 m² (= halbes Fußballfeld) ist eine Beschallung mit insgesamt nur 4 Bässen - vorallem Open Air - meiner Meinung nach zu wenig. Um das genau zu bestimmen bräuchte man noch ein paar mehr Info's.


    Gruß, Tim

    Hallo,
    im Party Pa Forum scheint keiner mit diesen Boxen zu arbeiten, deswegen mal hier. Ich find die ZX1 sehr interessant als Multifunktionsbox für das Monitoring, kleine Präsentationen usw. Mich würde interessieren, wer mit diesen Boxen bereits Erfahrung gemacht hat und mir etwas über Klang, Verarbeitung, Qualität und evtl. auch Erweiterbarkeit mit einem Sub sagen kann. Auch interessant wäre, welchen Verstärker ihr dafür verwendet.




    Info: http://electrovoice.com/products/250.html



    • EV8L 8” High-Output LF Transducer


    • DH2005 1” Exit True Compression Driver


    • 90° x 50° Coverage Pattern


    • Rotatable Horn Design


    • Integral Monitor Angle on Enclosure


    • 200W Cont., 800W Peak Power Handling


    • High Sensitivity, 125 dB Maximum SPL

    Zitat von "Ravemaster"

    ...
    ansonsten denke ich ist das PArty forum eine durchaus gute loesung geworden. und ich danke den beiden Admins und den zukuenftigen (aktuellen) MODs das sie dort ein Auge drauf werfen ;)...


    Ja, für Michael (ADMIN) und mich war es alleine auch nicht mehr zu schaffen. Ich bin nun froh, dass wir zwei Moderatoren eingestellt haben und sich dadurch die Arbeit mehr aufteilt und einfacher wird. Offiziell leiten nun Micha und ich das Forum als Administratoren und als Moderatoren können wir hell&dunkel und DJheini in unserem Team begrüßen.


    So viel dazu.


    Gruß, Tim Hölterhoff :wink:

    Ich denke es wäre angebracht erstmal die Kirche im Dorf zu lassen. Natürlich hat das Forum ein paar kompetente Mitglieder verloren. Aber das heißt noch lange nicht, dass hier kein Niveu mehr zu finden ist oder keine "richtigen" Mitglieder mehr hier sind. Jeden Tag melden sich auch wieder neue Leute an. Bei so einer Menge an Mitgliedern kann es nun nicht jeden recht gemacht werden. Aber alle die hier angemeldet sind können dazu beitragen eine angenehmes Klima zu halten oder wie manche sagen würden wieder "herzustellen".





    Gruß, Tim Hölterhoff :wink: