Beiträge von christophh

    Hallo zusammen,
    ich verkaufe wegen Hobby-Aufgabe ein Yamaha 01V96 V2 VCM inkl Case.
    Wie auf einem der Bilder zu sehen, hat das Mischpult durch ein Update auch das VCM Update, dadurch weitere Effekte (REV-X...).
    Das Mischpult wurde für Recording Zwecke genutzt, daher ist auch eine ADAT Erweiterungskarte MY16-AT mit dabei.
    (2 X ADAT In, 2 x ADAT Out).
    Das Mischpult funktioniert technisch einwandfrei. Alle Fader fahren ruckelfrei, das Display hat keine Pixelfehler.


    Also zusammengefasst:
    - Yamaha 01v96 V2 - VCM
    - Yamaha MY16-AT
    - Case


    Bei Abholung kann das Mischpult gerne vor Ort ausprobiert werden, an sonsten auch Versand kein Problem.
    Verkauf von Privat, ausstellen einer Rechnung daher nicht möglich.


    Preis: 800 Euro






    Wieso siehst du es als fahrlässig an, eine Endstufe, die 2 Ohm stabil ist, auch bei 2 Ohm zu betreiben.
    I.d.R. betreibe ich sie auch nur bei 4 Ohm, aber hätte bisher nichtmal bedenken gehabt, sie auch mal geplant bei 2 Ohm zu betreiben.


    Bei einem Auto darf man das Gaspedal doch auch voll runterdrücken, ohne das es fahrlässig für den Motor ist, oder?

    Hallo,
    vielen Dank für die Info´s.
    Die Entscheidung ist aber bewusst gegen mieten und für (gebraucht) kaufen gefallen.
    Ich verleihe nicht, sondern möchte den Beamer ausschließlich privat nutzen, wo mehrere Gelegenheiten "vor der Tür" stehen.


    Wenn also jemand einen solchen Beamer aus seinem Vermiet-Park "verbannen" möchte, meldet euch gerne ;)

    Zitat

    # Aufpro oder Rückpro ??


    - Aufpro


    Zitat

    # Anspruchvolles Konzert-Publikum, die für die Betrachtung einiges bezahlen müssen (über Eintritt + Getränkeumsatz) und zuhause einen modernen Flachhirn-Fernseher haben und somit über die Darbietungsqualität im "Zelt" meckern würden?
    # ... oder irgendein schnöder kleiner Sport-Verein, die sich ihre Bierkisten selbst mitbringen und denen es 'eh wurst ist wie das Ganze aussieht, hauptsache der Rasen ist grün?


    - eher letzteres, wie gesagt lege ich auf HD keinen Wert



    Zitat

    # Welches Format hat das Zelt ?
    # Kleines Party-Zelt für 60--150 Leute sitzend mit Tischen und Stühlen, oder Festzelt mit 700 bis 2500 Leute mit Tischen und Stühlen ?
    einen modernen Flachhirn-Fernseher haben und somit über die Darbietungsqualität im "Zelt" meckern würden?
    Kernfrage: Welche Größe soll die Leinwand haben und in welchem Abstand soll der Beamer stehen ??
    #Wieviel Ansi Lumen hat die Sonneneinstrahlung im Sommer bei Wolkenlosem dunkelblauen Himmel (ohne Industrie- und Flugzeug-Abgase) nachmittags um 16 Uhr hier in Mittel-Europa ?
    # Wird das Zelt innen mit schwarzem Mollton zugehängt ?


    -Da ich nicht für ein spezielles Event suche, werden sich diese Gegebenheiten immer verändern.
    - Aber als großen Preisrahmen suche ich eher bei 1.000 Euro als bei 10.000 Euro für einen gebrauchten Beamer.

    Hallo,
    ich suche für Outdoor (Zelt) Anwendungen einen gebrauchten Beamer,
    der auch Outdoor bei leichter Sonneneinstrahlung ein möglichst gutes Bild liefert.
    - Nach meinen Einschätzungen daher bitte im Bereich von 5000 Ansi-Lumen oder größer.
    - Der Beamer kann gern größer / sperrig sein, Transportabilität ist kein Kriterium.
    - Ebenfalls ist die Auflösung zweitrangig, der Beamer muss kein HD übertragen, 1024 * 768 reicht aus.
    - Ggf. auch mit defekten / ohne Leuchtmittel, sofern diese neu noch erhältlich sind.


    Gruß
    Christoph

    Hallo,


    kann DMX4All ebenfalls empfehlen.
    Selber das "kleinste" Nano-DMZ seit 7 Jahren im Einsatz.
    Auch schon 12-14 Geräte mit einer Gesamtlänge von ca 80 Metern normalen MikroKabel an diesem Interface betrieben, und keine Probleme.
    Muss sich halt bewusst sein, dass zumindest beim Nano keine galvanische Trennung gegeben ist, soweit ich weiß.

    Hallo,
    auch wenn dies kein Marktplatz für Musikinstrumente ist, so hoffe ich, dass doch einige Musiker unter euch sind.


    Es handelt sich um ein Korg Stage Piano SG-1D, dürfte aus den End-80ern kommen.


    Details:
    - 88 Tasten
    - 2 Acoustic und 2 Electric Piano Sounds
    - Pitch-Bend und Modulation Wheel
    - 3 Band EQ
    - Brillance Control
    - Digitaler Stereo Chorus


    Das E-Piano wird in einem stabilen Case aufbewahrt, das Case ist mit dabei.


    Besonderheiten:
    - mit 33,9 kg (ohne Case) ist das E-Piano sehr stabil, rebust gefertigt. Also nicht gerade ein Leichtgewicht...
    - das E-Piano besitzt selber keine Lautsprecher.


    Zusätzlich sind das Original Korg Pedal und das Strom Anschlusskabel mit dabei (besonderer, 2 Poliger Stecker (kein Euro-Stecker).


    Preis: 300 Euro VB.
    Abholen / Probe Anspielen in 49599 Voltlage ist möglich.


    Bild 1:

    Bild 2:

    Bild 3:

    Hallo Waldschrad99,


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Zusammenhänge in dem Fall andere aus dem Forum interessiert, so dass in Frage stelle, ob ein solcher Beitrag von dir sinnvoll ist.


    Nur soviel für diejenigen, die den Zusammenhang verstehen möchten:
    ich habe mich seinerzeit bei dir bedankt für die schnelle tatkräftige und auch fachliche Unterstützung, als du mir die EV 15B verkauft hast.
    Ja die Chassis sind nun durch, ich habe es drauf ankommen lassen, und wie zu erwarten auch "gegrillt".
    Das allerdings halb vorsätzlich, da mir der Output der EV 15B zu gering war, was nun mit 2 neuen Kappa 15 LF Pro besser geworden ist.
    Alles weitere nun aber per PN!

    Hallo Waldschrad99,


    ich hatte nicht vor, Informationen zu unterschlagen.
    Es geht doch garnicht um eine bestimmte Kombination aus Boxen, sondern allgemein eine Frage,
    was so an Material auf dem Markt ist, bez. Endstufen mit DSP´s.


    Denn leider läuft es so nun so gerade in die falsche Richtung ;)
    Aber ich "löse gerne auf":


    Es geht um meine komplett passive JBL Anlage:
    2 x MPro 418 2
    2 x MPro 212


    Schau mich in der Tat etwas bei PL-Audio um, scheint interessant zu sein.


    Gruß
    Christoph

    Hallo,
    für ein möglichst kompaktes Rack stelle ich mir vor eine Digital Endstufe mit integrierter DSP zu haben:
    Diese DSP steuert natürlich die beiden "eigenen" Kanäle, bietet aber auch die Möglichkeit 2 weitere Kanäle mit High-Cut etc. zu bearbeiten, die dann über 2 XLR-Outs ausgegeben werden.
    So könnte ich eine weitere Endstufe (ohne DSP) an diesem XLR Outs betreiben, für z.B. die Bässe


    Gibt es sowas? Oder gehen Hersteller eher davon aus, dass ich dann 2 Endstufen mit jeweils einer eigenen DSP, bzw. doch einem externen Controller habe?


    Gruß
    Christoph

    Hallo zusammen,


    bin ich auch sonst kein Fan davon, wollen wir morgen an Silvester einen Laptop aufstellen, wo jeder mal was eintippen darf.
    In kleiner Runde (15 Leute) soll es wohl klappen, dass die Geräte den Abend überstehen (alle Ü25), ohne das sich jemand den ganzen Abend fest um die Musik kümmert, und eine feste Playlist trift halt doch nie den Geschmack.


    DJ Programme wie Virtual DJ und Co. finde ich dafür aber zu überladen, und es blickt niemand durch.
    Winamp finde ich super, aber da finde ich die Playlisten nicht so gelungen.


    Also was suche ich:
    - Ein Software MP3 Player für Windows
    - Es gibt eine Plalist
    - jede/r kann Titel suchen und zur Playlist zufügen
    - trotzdem werden Titel zuendegespielt / nicht alles vorherige über den Haufen geworfen


    Hat da jemand was in petto, am liebsten natürlich kostenlos?
    (Apps für iPhone oder iPad kommt nicht in Frage, das geb ich dafür nicht her ;) )


    Gruß
    Christoph