Jau, ist mir schon klar, dass das durchaus noch eine frühe Phase ist
Ich will ja auch net meckern oder was runter machen - ne konstruktiv aufbauende Planung ist der bessere Weg.
Andererseits finde ich es legitim, auch kritische Gedanken zu äußern - und wenn da irgendwo ein "autscha, dass passt aber gar nicht" gefühlt wird, lass ich es eben raus
Recht gebe ich Dir ein Stück bei der Größe der PA - ich bin voll auf Musik und Co geeicht - bei Sprache reicht oft was handlicheres für die gleiche Zahl Leute...
Zeug vor Ort ist so ne Sache, hast Du ja selber grad angerissen:
Etwa gleiche Probleme gelten für Ton und Licht; bei Video ist eh oft nix da oder eben allenfalls für Präsentationen.
Mal läufts super und es ist was gutes da, mal Schrott, mal taugt es einfach null für den Zweck den Ihr braucht und mal kommt man mit der Steuerung einfach net klar.
Dann kommen noch die Finanzen: In der einen Halle kann man gute Ausstattung für lau mitnutzen, ein anderer verlangt pro uralter Stufenlinse nen Fuffi extra oder gewährt den Zugriff auf die Haus-PA für drei Stunden ab Aufbaubeginn, danach kostets...
Klar ist das auch ein wenig überspitzt gezeichnet, aber meine Aussage ist denke ich durchgekommen.
Genau schauen, was man wirklich braucht, und das sollte dann auch kompromisslos da sein; und am besten immer gleich. Entweder also eigenes oder günstig langfristig gemietetes Material; jede zweite / dritte Show anderes Zeug macht nur unnötigen Stress. Und wenns dann auch noch unvollständig oder schlecht ist - ja nun, doof.
Besser ist dann eben eigenes / bekanntes, idealerweise mit dem gleichen Team.
Btw., ein relativ neues Auto würde ich persönlich, selbst wenn alles reinpassen sollte, nicht mit Tourtechnik vollstapeln Allein der Wertverlust durch ein paar zerschrappte Verkleidungen und ne misshandelte Rückbank bezahlt nen kleinen Koffer o.ä.
good luck