Beiträge von SoulMan

    Danke, Lambda Labs TX 2a und 3a hatte ich noch nicht im Schirm, klingt interessant.


    madmax und siby:

    ja, Ihr habt Recht. Es liegt an dem sehr eingeschränkten Verwendungszweck.

    Aufbau im Freien, meistens auf Rasen oder Naturboden, deswegen will der Endverbraucher keine Sub/Top Kombi, möglichst plug-and-play Bedienung von Nichtprofis und auch kleine und nicht muskelbepackte Menschen jeglichen Geschlechts (wie drückt man das korrekt aus?) müssen die Boxen (alleine) auf ein Stativ heben können.

    Ich weiß, es ist nicht ganz einfach, aber alle Tipps sind hilfreich.

    Danke schon mal.

    :thumbup::)

    Liebe PA-Gemeinde,


    obwohl keineswegs unerfahren und un-informiert, benötige ich Eure Hilfe.

    Ich bitte um einen guten Tipp für eine


    Aktive 15-Zoll-Fullrange-Box


    Sie soll möglichst laut und bassig, dabei aber auch relativ leicht sein. Am liebsten nicht schwerer als 25 kg. Gewicht geht vor.

    Ich weiß, das ist ein Kompromiss.

    Sie muss aktiv sein, benötigt aber nicht unbedingt eine eingebaute komplexe mehrkanalige Mixer-Section.

    Sie soll robust-professionell sein, da sie oft auf- und abgebaut wird.

    Sie muss Konservenmusik und Sprachansagen kraftvoll rüberbringen. Kein Gesang.

    Die Marke spielt keine Rolle.

    Budget 2.000 EUR pro Box.


    Eine 12-Zoll Box käme NUR dann in Frage, wenn sie vom Bass her WIRKLICH mit einer 15er mithalten kann. Eine 212er ist vermutlich schon wieder zu schwer, bzw. ich kenne keine entsprechende. Bitte bitte nur 12er empfehlen, die Ihr kennt, besitzt oder schon ausgeliehen/betrieben habt.


    Allerbesten Dank :!: im Voraus für Eure Tipps. :thumbup:8)