Beiträge von Trommeltheo

    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Neueinsteiger in Sachen Digital-Mischpult, und muss mich jetzt zwangsweise damit auseinander setzen.

    Zudem habe ich die ganze Entwicklung der letzten 15 Jahre an Digital Mixern verpennt :sleeping: und muss das jetzt aufholen. 8)

    (Abgesehen davon bin ich auch noch Drummer , ja ich weiß, worst case! :D ).


    Meine Frage: ich möchte per Miditool MPS-Software Mehrspur-MP3 per Firewire vom PC direkt in ein Soundcraft SiEX 1 auf die einzelnen Kanäle verteilen. Ist das generell möglich oder benötige ich dazwischen doch noch ein Audiointerface? (das ich dafür eine Erweiterungskarte mit Firewire-Eingang für das SiEX 1 benötige, ist mir bewusst).


    Schon einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten zu meiner geistigen Erleuchtung im Voraus ;)


    Grüße

    Theo