Beiträge von Rebecca

    Versuch mal uralte Zeck 15/3 zu finden.

    War klasse und ist immer noch gut, cool bei den, ist das der Hochtöner mit eine Glühbirne gesichert ist.

    Wenn der Hochtöner nicht funktioniert ist es meist nur diese Birne zu tauschen.

    Moin,

    Ich nutze seit Jahrzehnten den Sennheiser HD 540 Referenz II, für mich ist es DER Kopfhörer zum mischen... Aber der wird schon länger nicht mehr gebaut, und das alter sieht man ihm schon an.

    Diverses ausprobieren, aber bisher konnte nichts meinem subjektivem Eindruck standhalten.

    Der dt 770 ist mir viel zu basslastig.

    Etwas mehr Pegel ohne von außen klingt jedoch auch verlockend.

    Da frage ich mich :

    Hat noch jemand Erfahrungen mit dem AT s die Wora empfiehlt?

    Wie sind die im. Vergleich zum dt770?

    LG Rebecca

    Den thread hätte ich schreiben können...

    Ich begreife es auch nicht wirklich... Vielen ist es es, wenn man fragt, egal und unwichtig...


    ABER!


    ...mir ist auch aufgefallen, das es doch einen großen Unterschied im unbewussten gibt.

    Zwei Beispiele:

    Zur Einweihung eines Restaurants mit Saal gab es ein Konzert einer wirklich guten Band, ich machte den Sound und Mix mit meiner Anlage (im wichtigem Bereich bell Audio, und etwas Selbstbau):

    Die Kids mit ihren Handys :Boa! hamma Band! ihr müsst sofort herkommen! Der Laden war sehr schnell Proppe voll! Ca. 1 Jahr später : gleiche Band, Anlage von Tinnitus und Söhne (billigste Hörner) und gemischt von einem bekannten... Laut? Ja... Klang? Definitiv nein! Der Laden wurde immer leerer... Nun kommt der Witz: Ich war der Band 100€zu teuer...


    Meine Anlage stand zur Miete in einer Disco. Von Zeit zu Zeit gab es auch fremdmieter der Disco, einer von denen brachte sein Audio Problem mit, eine riesige Wand von Boxen, mehr als das doppelte meiner Anlage. Von Klang war nicht zu reden. Über das Mischpult konnte ich beide Anlagen anschließen, meine war lauter und klang wesentlich besser, im Bass hatte er minimal mehr. Nun kommts:

    Während des Abends hatte ich auf meine Anlage mal gewechselt, um zu zeigen was geht und es kam schnell merklich mehr Stimmung auf. Das ließ sich auch wiederholen.

    Das sah der Veranstalter schon, aber meinen Kram wollte er dennoch nicht mieten...


    Selten wird es geschätzt, aber immerhin selten! :

    Ich glaube das es dennoch lohnt!

    Ich pack das mal hier rein, der Ches hat mich angeschrieben, aber so haben alle davon:

    Am besten schaust Du mal auf meine Seite : my-studio.de gehst auf Rendsburger Herbst und lädst Dir die DMX Belegung mal herunter.


    Beachte die Spalten DMX und PMX


    um eine Komfortable Bedienung zu bekommen habe ich das Masterpiece gepatcht


    CODE 3 - 4 - 10 - 9



    Ohne Tabelle wird es nicht klappen somit ist


    Deine erste Aufgabe ist es alle Deine DMX Sachen Sinnvoll auf Tabelle zu bringen und dann zu Patchen.


    Beachte dabei das ich Pan Tilt immer nebeneinander habe und auch für die Lampen immer gleiche Funktionen nebeneinander...

    mehr demnächst...


    Zitat

    ches73


    hallo Rebecca, danke dir soweit fürs erste. Dann mache ich das mal damit ein überblick da ist.


    LG Christian

    Ok.

    bist Du damit klargekommen?

    Was ist denn hier los? Munteres "am Thema vorbei diskutieren"

    nun ja, vorbei definiere ich anders...

    Auf jeden Fall, was hier abging, ist sehr demotivierend hier noch weiter Aktiv etwas zu schreiben!

    Ich fasse mal zusammen:


    Bender fragt: Licht von unten?

    ALLE ANTWORTEN: NEIN!

    ...nach einigem Schreibaufwand (siehe auch die Bastellösung, die aus heutiger Sicht natürlich nicht sinnvoll ist und nur den Sinn hatte, über die Anschaffung von Ständern mit seinen Leuten zu reden) Das hat Bender dann ja auch eingesehen, das er Ständer einzusetzen muss, wenn es brauchbar werden soll und das die ja gar nicht sooo teuer sind.

    Grundthema: fertig


    Weiter ging es mit:

    ...wie stellen wir das Licht dann auf?

    ALLE VOR MIR:

    ...mach alles weiß und seitlich...

    ...finde ich persönlich jetzt langweilig, aber würde reichen.

    Mein Vorschlag war da doch umfangreicher... etwas kreativer... meine Art eben, auch mit wenig Zeugs, viel zu machen. Natürlich mit Begründung und anstiften zum überlegen warum denn so. Ein netter Dialog entstand.


    Dann wurde aber das von mir vorgeschlagene im weiteren Verlauf sehr von oben herab und belehrend Kritisiert.

    Es fing an mit einem unfreundlichem

    ...ah, schicke 90er Jahre Lichtstimmung...?!?

    Zitat

    Natürlich kann man die spots von unten auch mit anderen Farben als hinten verwenden, kommt einfach auch auf was das Motto ist, an.

    Ohne gelesen zu haben das ich es allgemein fasste

    Zitat

    ...kommt einfach auch auf was das Motto ist, an.

    ...Das "Motto" ist Theater.

    Da wäre ich jetzt mal mit komischen Vorschlägen bzgl. Farbwahl vorsichtig. ...


    Also ich empfand da einiges weitere, was dann kam, schon als beleidigend, darauf gezielt meinen Vorschlag als unfähig darzustellen.

    Als ich dann Wissen wollte, was es denn unbedingt braucht um gut zu werden? Eben wie es Treibsand und ZEGI mit minimal Aufwand machen würden?


    ...Darauf kam viel teures Zeug, mit Bla Bla und nach einer Weile die Aussage, das es mit dem Vorhandenen einfach nicht brauchbar geht.

    Wenn ich so etwas dann im Live Einsatz sehe, sind die Techniker auch in der Regel sehr unmotiviert dabei, weil: bringt ja eh nix...


    Schade....


    Meine Meinung ist da eben anders:

    Die Bühne ist nicht so gross, das die Lampen nicht reichen würden, der gesamte Bereich kann ausgeleuchtet werden, wenn es Geschickt ausgerichtet und eingestellt wird, reichen auch 3 je Seite, dann habe ich dennoch Zonen für Betonungen, also 1 Dimmerkanal je Lampe, wenn ich denn genügend Dimmer habe.

    bleiben also 4 Strahler für: ich mach mal Schick...


    Mit wenig viel machen...

    ...viele Kunden, wie aber auch die Veranstaltungsgrössen haben einfach oft ein zu kleines Budget, wer wäre denn Bereit für ein z.B. kleines Schultheaterstück 25€ oder mehr für Eintritt zu zahlen?

    Unter diesem Malus "kein Budget!" muss ich viel machen,

    und was soll ich sagen : Es macht mir dennoch vieeeeeeeel Spass!


    In nur etwas mehr, als dem Umfang von dem von Bender zur Verfügung stehendem, habe ich mal ein Bild rausgekramt:

    Auf dem schlechtem Handyfoto eingesetztes Zeugs:

    4PAR56Lang, 4PAR56kurz, 2LED RGB Fluter und jetzt nicht zu sehen 4PAR64 LED Farbwechsler von unten...

    Wenn er es so macht wie von mir Berschrieben müsste es auch ungefähr so aussehen.



    Und zu viel weiter oben: PAR 56 auf Mikrofonständern fallen nicht um!


    ...


    Grüsse an alle die mit wenig auskommen!

    Rebecca

    Ja...nett... das...

    Ähm,

    Ich wiederhole dann mal die Frage :

    ... die MINIMALE, aber Professionelle Lösung für diese Location mit einer Theaterbühne von 6m x 4m aussieht...



    Weil... Ähmmm...

    MINIMAL stelle ich mir einfach etwas weniger aufwendig vor... ;)

    Äh... ja...


    ...das lass ich erstmal so stehen... erstmal...


    ...nun frag ich mich allerdings sehr, wie denn bei ZEGI und Treibsand die MINIMALE, aber Professionelle Lösung für diese Location mit einer Theaterbühne von 6m x 4m aussieht.


    Ich bin da sehr, sehr neugierig,..




    Achja: Zum Chillen und zuhören empfehle ich z.B. Andreas Vollenweider (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Danke Andi


    Nachdem ich also einen Rüfel bekommen habe, erwarte ich eigentlich, eine professionelle Lösung von Treibsand hier lesen zu dürfen, wie er es mit dem vorhandenen machen würde. Denn er hat deutlich klargestellt das er vom Fach ist und es somit besser kann. Nun gut ich lerne ja auch gerne noch etwas dazu...

    Also... Zur Erinnerung :


    Im Bestand befinden sich 8 x EUROLITE Theaterscheinwerfer 650/1000 und 2 x EUROLITE PAR 56 Spot.

    Inzwischen ergänzt mit 2 tbars.


    Ich warte...

    ...

    Genau darum" zum Beispiel "und später andere Möglichkeiten und Kombinationen ...

    Motto" Theater "sagt auch noch nichts aus...

    Da definiert es dann an welchem Ort spielt die Handlung ? Welche Stimmung will ich betonen?

    ... Und und und...


    ))) ... Richtig Lesen kann helfen... (((


    Auch klar: Wer Farbwechser hat, ist klar im Vorteil...

    Ich benutze aktive 12"monitore von ev , die haben einen 7band Eq on Board und bin damit ganz zufrieden.

    Allerdings sind die nicht so leicht und deutlich größer als klein.

    Kennt ihr die 120 grad zum Mikrofon? Das hilft auch gegen koppeln.

    Anderer Ansatz :

    Probiert auch mal andere Mikrofone, ich war erstaunt wieviel laut bei gutem Klang das baxerdynamic tg88m bringt.

    Lol,

    Das zarte rosa wird, genau wie du vermutest, eigentlich nicht wahrgenommen. Ergo ist es falsch das man es auf die Hintergrundfarbe anpasst. Es wirkt wie make up und kaschiert auch falten. Die Akteure sehen gesund und einfach gut aus. Doch Vorsicht! Der lee filter namens make up ist für meinen Geschmack schon zu stark rosa. Aber auch das ist auch Geschmackssache. Das golden amber ist weit verbreitet, nicht schlecht, aber verfälscht und wirkt unnatürlich. Hier rate ich einfach mal zu experimenten und zu vergleichen.

    Wenn es richtig ausgeleuchtet ist, wird das Ambiente Licht von vorne kaum nennenswerten Einfluß auf die Front haben. Es sei denn ich reduziere mit Absicht die anderen Lampen und kann so auch Szenen betonen.


    Bei den Hintergrund Farben ist dein Ansatz gar nicht so schlecht.

    Hmmmmmmm...

    Also ich möchte das Geschehen auf der Bühne" einrahmen ", wenn es seitlich von der Bühne zu hell ist, ist der Blick des Publikums nicht so im Geschehen, der Mensch mag Kontraste, es sollte also dunkler sein, aber auch hübsch...

    Das funktioniert allerdings nur richtig, wenn ich die Front Beleuchtung auf der Bühne halte, hierfür die Torblenden!


    Warum jetzt mauve?

    Ich mag dieses alte Gemäuer, um das mysteriöse mystische zu betonen und einen Kontrast zu bekommen.

    Mit Orange würde es schon weniger mystisch wirken. Bei Halloween wäre ganz klar die Wahl lila.

    Und wenn das Motto Umwelt ist hätte ich unten grün von links, oben blau von rechts, dann hätte ich allerdings nur einen floor Spot von weiter weg in gelb, der eine Sonne erscheinen läßt.

    Natürlich kann man die spots von unten auch mit anderen Farben als hinten verwenden, kommt einfach auch auf was das Motto ist, an.


    Keine Torblenden...

    Schade und nun?

    Mist..., nun sind wir doch wieder beim basteln...

    Es gibt "Black Wrap"

    Das ist schwarze Bleifolie die man mit in dem filter Rahmen setzt. Es geht auch mit den dickeren bleibahnen vom Dachdecker. Von alufolie rate ich aber ab, da diese die Hitze reflektiert und das leuchtmittel dann eher kreppiert!


    LG Rebecca

    P. S. Grüße an deine Tochter!

    Definierung:

    Pink besteht aus Rot und Blau

    Rosa aus Weiß und Rot

    Zartes rosa aus gaaaaaaaaaanz viel weiß, mit einem Hauch von Rot.

    Warum das von vorne?

    Weisses Licht macht blass, das wird mit dem zartem rosa ausgeglichen.

    :)


    Warum mauve?

    Warum nicht rot, blau oder der grün?

    Mach dir dazu ruhig mal Gedanken...

    Alternativ würde ich ein dunkles Orange anbieten...

    Was meint ihr was früher alles so improvisiert wurde, gerade auf Dorfdiscos, equipment war kaum zu bezahlen. Schön das es heute nicht mehr 1/4des netto Monatslohns kostet ein paar Ständer zu kaufen.

    Aber genug dazu...


    Ich würde die t bar mit je 4 Strahlern auf dem Platz der Boxen platzieren, ca 45 Grad zur Bühne, die Boxen also leicht nach außen.

    Die inneren 6 davon fürs normale frontlicht mit einem zartem rosa Filter. Wenn Torblenden vorhanden sind unbedingt nach oben begrenzen! Die äußeren beiden für ambiente mit z. B. Mauve so ausrichten, das die Mitte des strahls die Rückwand mittig auf Höhe der äußeren bühnenkante trifft. Soll also außerhalb der Bühne sein, gerne auch mit Decke. Das licht darf sich gerne mit der Front mischen...

    Deine beiden par spots auch mit Mauve jeweils hinten von unten senkrecht an die Rückwand einen Strich nach oben ziehen lassen.


    :)

    Prima!!!


    Genau das wollte ich mit dem BASTELTIPP erreichen!!!


    Dahinter steckte nur, dir die Situation und die Möglichkeiten klar zu machen und, wie ich lese, hilft eine klare Entscheidung zu treffen...


    Sei mir also nicht böse darum, daß du mir auf den Leim gegangen bist.


    Wie ich schon weiter oben schrieb, mach es richtig oder lass es. Sonst schadet es nur dir selbst!


    Grüße an alle.