Beiträge von Stefan Distler

    Ich habe mich mit der Problematik jetzt mal intensiv auseinander gesetzt.

    Final habe ich UHU Endfest verwendet.

    9 Euro pro Gebinde mit 2 Moschtüllen und 90 Min Tropfzeit schienen mir perfekt zu passen.

    Alle anderen Produkte auf 2K Epoxy Basis haben leider sehr kurze Tropfzeiten.

    Die Pattex Nummer hab ich mir erspart. Nach dem das ja ein Kontaktkleber ist wird da mit korrigieren nicht viel sein. Das war mir zu heiss.

    Hier noch ein finales Wort zu meinem Problem.

    Der eine 12er der bedrohlich geklungen hat war ich der den ich im Verdacht hatte.

    Es war wirklich eine locker gewordene Dust Cap was kaum zu sehen war.

    Jetzt ist alles gut.

    Ich habe die Speaker erst vor kurzem eingebaut und eingemessen und 1x live benutzt. Da ist dann dieses Phänomen aufgetreten dass es einmal gekracht hat.

    Ich nehm mir die Tops am Dienstag nochmal vor. Dann werde ich sehen.

    Ich hab mich eben mal auf die Suchen gemacht weil ich schnell gemerkt habe dass der 16 Ohm RCF nicht mehr auf zutreiben ist. Ich hatte eben das Problem dass eine Pappe beim Tansport verdrückt wurde. Sonst hätte ich mir erst mal nicht mal Gedanken gemacht.


    Die Ensdstufe sowie die Signalwege sind ok. Das Setup benutzte ich seit Jahren. Nur die Tops habe ich kürzlich getauscht.

    Sehr gut! Danke. Noch jemand brauchbare Empfehlungen?

    Das mit dem Pattex Kraftkleber verwendet sogar einer der ganz Grossen in Deutschland wie ich erfahren habe. Allerdings in Kombi mit Epoxy 2k Wenn die Auflage breit genug ist.

    Für kleinere Speaker nur 2k

    Danke für die Nachricht.

    Ich hatte tatsächlich auch schon mit dem Sika Flex Gedanken gespielt. Das Zeug hält im Karosseriebau auch an Stellen die deutlich mehr belastet sind als bei einem Speaker.

    Die Uhu Nummer werde ich aber auch mal checken

    @rdaduerte

    Die Speaker hab ich erst eingebaut. Daher wiess ich dass sie eine normale Dustcap haben.

    Einer der Speaker würde beim Transport blöd mit einem Styroporklotz in die Membran gedrückt. War eine dumme Geschichte die nicht ich zu verantworten habe. Nach einiger Zeit liess sich die Schwingspule wieder normal bewegen. Aber gefühlt drückt der sich anders als die anderen 3.

    Ich hatte bei Vollgas Metal einmal ein Krachen in dem Bereich. Ansonsten läuft alles.

    Aber mir liegt das im Magen

    Die Tops sind komplett frisch Saniert. Deswegen will ich alle eventuellen Fehlerquellen noch gar ausmärzen.


    klangbad

    Klar sind 350 nicht völlig überzogen. Aber wenn ich sie Zahlen muss sind das dann Brutto trotzdem 1666 Tacken die ich mir auch sparen könnte.

    Hallo,


    Ich hab früher mal Recone Kits mit passendem Leim verarbeitet. Bei RCF ist leider keiner dabei.

    Wer kann mir sagen welche Produkte beim im bisher funktioniert haben.

    Könnte und vielleicht Aussagen kann ich nicht brauchen.

    Wer Erfahrungen hat bitte seinen Senf dazu geben.

    Über die Suche hab ich nichts brauchbares gefunden

    Danke für euere Antworten.

    Ich hatte natürlich vorher schon mit GAE telefoniert.

    Leider war die Antwort bezüglich der 12er nicht eindeutig.

    Es könnte sein dass in grauer Vorzeit mal der RCF verbaut wurde. So die Antwort. Aber offiziell ist es ein OEM Treiber zum sportlichen Preis von 350 Euro.

    Leider ist der RCF wirklich nicht mehr zu bekommen und auch kein Recone Kit in 16 ohm.


    Also falls jemand wenigstens ein Datenblatt vom RCF L12L750 16 Ohm hat oder weiss wo man es findet. Gerne her damit.


    Ein alternativ Treiber wäre auch interessant.


    Final kann ich natürlich bei GAE 4 neue Bestellen. Aber meine RCF laufen bis auf einen optimal.

    Hallo,


    wer kennt die GAE Director Doppel 12 1,4 Zoll Tops noch und kann mir sagen ob irgendwann mal ein RCF L12L750 16 Ohm verbaut wurde.

    Laut GAE sind OEM Treiber drin. Ordentlich funktionieren tut das Teil mit den RCF. Leider ist einer dabei der nicht mehr richtig geht.

    Das nächste Problem ist dass ich den L12L750 in 16 Ohm nirgends finde.

    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.