Beiträge von DJ-Maikel-Kiel

    Hallo mein Name ist DJ Maikel Kiel.
    Zur Hilfe von der Regierung kann ich mal meine Geschichte erzählen was ich bekommen habe.
    Allerdings muss ich erst mal erzählen wie's bei mir alles ist mit dem DJ machen.
    Am Wochenende bin ich als Hochzeits DJ unterwegs in Kiel Schleswig Holstein
    In der Woche arbeite ich in meinem Leben das sind Elektronik an und Verkäufe in Kiel und habe mehrere Mitarbeiter.
    Zur Corona Hochzeit hatten wir natürlich geschlossen so konnten wir keine Ware an kaufen verkaufen konnten wir allerdings über eBay und Amazon.
    EBay Amazon lief auch sehr gut allerdings ist es ein Trugschluss zu denken naja dann lief es wenigsten im Onlinehandel das Problem an der Geschichte ist wir hatten ja kein Nachschub mehr d.h. wir konnten nichts mehr Ankaufen von privat Personen so dass unsere Regale relativ schnell leer waren und wie gesagt der Nachschub fehlt.
    Was für uns bedeutet wir verkaufen viel aber es wird ein Engpass geben und die Regale werden leer sein d.h. uns fehlt ein ganzer Monat Ankauf.
    Die Mitarbeiter wurden teilweise in Kurzarbeit gesendet wir haben auch die 15.000 € bekommen abgeklärt mit dem Steuerberater da wir hohe Mieten und hohe Lagerkosten zu bezahlen haben und natürlich alle anderen Kosten auch weiterlaufen.
    15.000 € diese müssen wir allerdings voll versteuern als einnahme sind also nach Adam Riese sind es dann nur 10.000 €.

    Natürlich würden alle meine Dj Termine die ich am Wochenende habe abgesagt, die ich natürlich fest einplant habe als Umsatz gestrichen. Anfang des Jahres habe ich sehr viel Werbung betrieben über Google Instagram Facebook da ich dieses Jahr richtig durchstarten wollte.
    Natürlich wurden alle Termine verlegt oder gestrichen obwohl ich Verträge mit den Kunden hatte Natürlich ich habe ich auf jegliche Zahlung verzichtet da in meinen Augen es höhere Gewalt ist und der Kunde auch nichts dafür kann.

    Die Soforthilfe hat natürlich dafür gelangt um die Fixkosten zu bezahlen allerdings sind die Monate die mir fehlen für den Ankauf und die Monate wo sämtliche Hochzeiten Events abgesagt worden sind natürlich weg.

    Mittlerweile hat mein Steuerberater mir gesagt man könne einen Kredit nehmen.
    Zu folgenden Konditionen bei uns in Schleswig Holstein bis zu 250.000 € zwischen 1 % bis 1,4 % Zinsen auf zehn Jahre im ersten Jahr muss man gar nichts zurückzahlen die Abzahlung beginnt ab nach dem ersten Jahr also beziehungsweise ab dem zweiten Jahr.
    Um sicher zu gehen dass wir in keine Lieferengpässe kommen beziehungsweise Ankauf engpässe habe ich auch 80 K beantragt und relativ schnell und problemlos bekommen.Denn ich hoffe es zwar nicht aber was ist wenn eine zweite Welle kommt ich glaube dieses Mal, wenn die zweite Welle kommt glaube ich das Internet nicht so gut laufen wird. Weil die Leute so langsam kein Geld mehr haben.
    In Dresden also Sachsen hat mein Kollege 50 k Bekommen als Kredit wenn er diesen innerhalb 3 jahren zurück gebit muss er nur 90% zurück geben und zahlt keinen Zinsen wenn er später glaube 5 jahre zurück gibt zahlt er auch keine zinsen muss aber 100%
    zurückzahlen.

    Liebe Grüße Dj Maikel

    Danke erstemal für den link in Schleswig Holstein ist bis hetzt so weit ich weiß bis 50 personen Hochzeiten erlaubt .

    das Letzte was ich gehört habe war allerdings eher abschreckend für Hochzeitsparty Gäste mann muss wenn man den tisch verlässt immer eine Maske aufsetzten.

    Ich habe mal geschaut auf der Schleswig Holstein Seite was denn nun ab den 16.7.2020 erlaubt ist und was nicht . aber leider nichts gescheites gefunden.

    würde mich freuen wenn hier einer mehr weiss und mal genau auflisten kann was man darf auch Hochzeiten in SH danke

    Hallo mich würde interssieren ob jemand infos über Schleswig Holstein hat.

    Bin Hochzeits DJ aus Kiel und frage mich wie es weitergeht.

    Habe etliche Hochzeiten umbuchen können auf 2021 aber sind halt noch viele für 2020 ab juli haben viele noch nicht storniert.

    ein paar Brautpaare haben mir erzählt das die location gesagt haben bis Oktober dürfen sie maximal bis 50 Personen und nur bis 23 uhr ohne tanzen feiern dürfen .

    Wisst ihr de mehr ich meine das kann man dann ja auch gleich absagen das ist ja Grusillig als DJ auf einer Hochzeit nur Hintergrund Musik zu machen den ganzen Abend.



    DJ-Kiel Hochzeits DJ Schleswig Holstein

    DJ Kiel

    Danke für die interssante Diskusion bin garde am überlegen solle ich mit den neuen Pioneer CSJ RR oder Denon Mcx 8000 kaufen beim Pioneer ist das Problem das es noch keine unterstützung gibt fpr Virtual DJ 8

    und kaum cases oder weiss jemamnd mehr für infos wäre ich dankbar Lg Maikel

    Hochzeits DJ Kiel

    DJ Kiel

    wollte mir einen neuen stand alone controller kaufen welchen würde ihr empfehlen

    erst dachte ich den xdj r1

    aber der ist ja schon fast 6 jahre alt daher dachte ich dann eher den xdj rr aber der hat kaum cases am markt und noch keinen treiber oder map für virtual dj 8

    zuletzt bin ich auf den denon mcx 8000 gestossen

    Ich bin Hochzeits DJ in Kiel und Schleswig Holstein für Hochzeiten Abibaääle Geburstage und anderen Partys daher brauche ich zwar ein Stand alone Controller wenn mal was ist mit der Technik aber das was denn auch schon freue mich auf antworten

    Lg DJ Maikel Kiel

    Hochzeit DJ Kiel

    DJ Kiel