Beiträge von peterhubertus

    Danke für Eure Antworten, auch die von kob1, die ich noch ausprobieren werde, damit mein Steinberg UR22 nicht für die Katz ist.

    Es hat jetzt nämlich geklappt: 3,5mm Stereoklinke - Kabel - in den Mac KH-Ausgang stecken. Anderes Ende Kabel hat 2 x grosse Klinke für R und L, die in den Eingang der Aktiven kommen. So einfach war es. Kabel Kosten: ca. 6 Euro.

    Bin total zufrieden. Auch wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum ich nicht eher drauf gekommen bin. Ich bin es halt nicht :) weil ich immer den USB-Ausgang probiert hatte. Da tat sich nichts.

    > Bedienungsanleitung der entsprechenden Geräte zu lesen.


    ja ja, ich weiss ja. Aber es kam einfach kein Ton raus. Hatte sogar ein Numark-Mischpult gekauft, mit dem ich problemlos z.B. vom USB-Stick hören konnte. Nur eben nicht vom MacBook. Der hat einen KH-Ausgang mit 3.5mm Klinke. Ich werde probieren, den irgendwie auf die beiden XLR-Kabel zu adaptieren.


    Danke für Eure Geduld mit einem absoluten Voll-(profi).....

    hallo, bin neu im Forum und stelle meine Frage daher im Hobby-Bereich:


    Ich will mein MacBook Air an meine Aktivboxen von JBL anschließen. Da mir das bisher nicht gelungen ist, auch nicht nach dem Kauf eines USB-Interface von Steinberg, frage ich nach, wie man das macht.

    Vorhanden:


    - Apple MacBook Air

    - Boxen JBL LSR 4312SP mit 2 Stück JBL 4326P

    - Steinberg UR22 mkII USB audiointerface

    - einige Kabel, aber vielleicht nicht die richtigen


    Bitte setzt bei mir keine Kenntnisse moderner PA-Technik voraus. Ebenso kenne ich die Namen der diversen Stecker und Anschlüssen. Wenn´s nicht so wäre, hätte ich mir die Frage wohl auch schon selber beantworten können. Kann mir jemand sagen, was ich wie und an welchem Ein- bzw. Ausgang mit welchem Kabel verbinden muss? Möglicherweise ist ja die USB-Interface-Box überflüssig.


    Zur Info. Der über zwei einzelne Kabel (Linker - Rechter Kanal) direkt an den Subwoofer LSR4312SP angeschlossene CD player läuft problemlos. Lautstärke wird über die FB oder direkt an einer der Boxen eingestellt. Wer die Boxen nicht kennt: Sie sind schon älter aber reichen für meinen Bedarf aus.


    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Grüsse, Peter