Beiträge von maximeier

    Also danke an die Infos, haben uns jetzt für 6x hk vt 112 und 4x d&b Q-Sub entschieden. Da das Verhältnis bei 8 Tops und 4 Bässen wohl überhaupt nicht stimmig sein würde.


    Aus Platzgründen können wir nicht 2 Subs direkt nebeneinander Stellen, sollen wir dann lieber 2 Bässe (pro Seite) in einem Abstand von 2 Metern nebeneinander stellen oder auf die Wagenlänge aufteilen, also dann quasi knapp 7 Meter auseinander?


    Wo erziele ich weniger auslöschung?


    Danke :)

    ich weis, dass es für mich/uns nicht relevant ist was da für Zeugs drinne steckt, aber ich interessiere mich halt einfach für die Materie.


    Tut mir schon Leid, ich werde nichts mehr fragen wenn man nur immer blöde Sprüche zu hören bekommt.:cursing:

    Natürlich gibt es solche brauchtums umzüge noch (zum glück), das sollte auch aufjedenfall beibehalten werden.


    Jedoch finden es Zuschauer auf anderen schon „verschandelten“ Umzügen auch schön einen richtig aufwendigen Wagen zu bestaunen, zwischen den ganzen Bruchbuden? und auf solch einen Wagen sollte meiner Meinung nach auch eine potente Pa.

    Ich hoffe, dass wir mit dieser keine Fehlentscheidung treffen werden.


    Was mich noch interessieren würde, welche Speaker in den Q Sub‘s verbaut sind.

    Und welche in den VT‘s?


    Danke

    Maxi

    Also ich kann das echt verstehen was ihr da so berichtet, aber ihr könnt nicht alle über einen Kamm scheren.


    Bei uns (in Baden-Württemberg) haben schon einige Zuschauer gesagt dass sie viel lieber eine anständige PA zu hören bekommen und als irgend ne billig rausch Box, was ja auch verständlich ist.


    Ich kanns nur wiederholen, es sind nicht alle so und uns gehts um vernünftigen Klang unterm Umzug (ja ist nicht wirklich möglich auf so einem Wagen, aber man kanns ja zumindest besser machen als die Jahre davor).

    Und wer es bei der Aftershowparty auf nem Parkplatz nicht laut will, der soll halt einfach nicht kommen, dass ist ja dann unser Ding.

    Ich kann euch alle verstehen, ich mag es ja selbst nicht wenn am Rand Kinder stehen und man laut aufdreht.


    Ich weis auch, dass es leider zu viele gibt die das machen.

    Wir sind aber nicht so, wir achten darauf und drehen während des Umzuges nicht so laut. Ist ja meist auch für Erwachsene sonst unangenehm.


    Aber sobald man unter sich ist und ne "Parkplatzparty" macht, darfs ja ruhig lauter sein.


    Wir hatten letztes Jahr halt mega die Rotze drauf und das sowas nicht mehr passiert, informieren wir uns halt jetzt.


    letztes Jahr hatten wir 3x Behringer B115D und die waren nach ner gewissen Zeit nicht mehr schön anzuhören. Gekratzt und alles (ja jetzt kommt wieder: selber Schuld -> Ja ich weis).

    Also wir haben noch einmal angefragt zwecks "alte Holzkisten" er könnte uns 6x evtl auch 8x HK Audio

    VT 112 zur Verfügung stellen.


    Hat die schon jemand gehört?

    Wie sind die so im Outdoorbereich und denkt ihr das wäre vernünftiger als die Pr:o Serie?

    Ist ja angeblich echt ein alter Schinken. (nicht böse gemeint;))


    Danke

    MuellerSound vorhaben ist ein normaler Faschingsumzug, die Wägen bei uns sind ziemlich weit außeinander und fahren auch ziemlich viel auf zb. letztes Jahr hatte ein Wagen 10x d&b c7 sub und 8x c7 Top, deswegen ist es schon sinnvoll nicht unterzugehen, da die Leute schon was hören wollen:S


    aber kann man die HK tops mit irgendwelchen vergleichen?

    Danke schonmal für die Antworten,

    killertomate genau das dachte ich nämlich auch, aber für diesen Einsatzzweck wirds wohl reichen oder?

    mit welchen Tops kann man die HK vergleichen? Evtl mit den RCF 312, die hab ich nämlich noch im Kopf vom Klang her undso. Oder ist der unterschied was "rauskommt" wirklich gravierend?

    Wir könnten anstatt der Q-Subs noch C7 Subs haben, der Vermieter meinte aber, dass die Q's mehr "wumms" hätten:/.


    Oder soeben ein Angebot von 4x Db Technologies Sub 18D und 4x Opera 512 DX, ist halt ein aktives System.

    Was meint ihr ist sinvoller und bringt besseren Klang?:/

    Servus,

    wir haben für unseren Faschingswagen ein Angebot bekommen für eine Pa und ich wollte nun mal fragen wie Ihr zu diesem Equipment steht bzw ob dies ausreicht etc.


    Größe des Wagens: ca. 8m x 2,5m

    Stromversorgung: 14kw Aggi (sollte ausreichen)

    Besschallung nach außen weg zu den Zuschauern gerichtet, gespielt wird jegliche Plörre.


    Tops: 6x HK Audio Premium pr:o 12 passiv (4x auf dem Wagen, 2x auf dem Aggregat)

    Bässe: 4x d&b Q-Sub

    Die Amps sind von d&b


    Anordnung ist an den 4 Ecken jeweils Top & Sub.


    Habe schon des öfteren gelesen, dass die Tops nichts taugen.

    Sind sie für den Einsatzzweck geeignet, also sie wären fest verbaut und eingebaut, ich meine nur zwecks der Lautstärke im freien.


    Und hat wer Erfahrung mit den Bässen, machen sie ordentlich druck oder wie siehts mit denen aus? :)


    Danke schonmal für die Antworten,

    mfg