Beiträge von holger_ka

    Hallo,


    wir bekommen in unserem Theater demnächst Vierpunkttraversen fliegend mit entsprechenden Kettenzügen montiert. An die Traversen wird zunächst ein Mix aus Movinglights und 1000W PAR Kannen angebaut.

    Aufgrund der Gegebenheiten ist geplant, die Strom-, DMX-Verteilung und den 6-Kanal Dimmer in 19 Zoll Cases/Racks auf der Traverse stehend mit Halfcoupler zu befestigen.

    Ich gehe davon aus, dass dazu nur Metall-Racks oder Cases zulässig sind. Habt Ihr hierfür Empfehlungen oder gibt es sogar für diesen Zweck spezielle Racks/Cases? Ich habe bei der Recherche bisher nichts Spezielles für diesen Zweck finden können.

    Freue mich über Eure Hinweise.

    Gruß,

    Holger

    Das sind wirklich gute Hinweise hier. Danke Euch für Eure Zeit, Erfahrungen und persönliche Einschätzungen. Ich werde dann an die Firmen mit der Bitte um Demo herantreten.

    Merci.

    Holger

    Hallo zusammen.

    Danke für Eure Hinweise und danke Mario, für Deinen ausführlichen Hinweis auf die ETC Eos. Ich schaue mir die auch einmal genau an. Schulung haben wir fest ins Auge gefasst, gleich, welche Konsole es wird.


    Was mich in Richtung GMA denken lässt ist, dass in einem Havariefall Ausleihpulte schnell zur Hand wären, da nahezu jeder Verleih in der Gegend diese Geräte hat.


    Die anderen Marken muss ich dahingehend auch noch einmal prüfen.


    Grüsse und Merci,


    Holger

    Hallo zusammen,


    Wir planen die Neuanschaffung eines Lichtpultes für unser Freilichttheater.

    Zur Zeit fahren wir ein LSC Maxim mit 96 Fadern und PatPad. Die ist mittlerweile echt zu klein und längst am Limit.


    Unsere Parameter sind aktuell

    ca. 80 Dimmerkanäle

    10 Movinglights Martin 500/600/2000

    weitere neuere LED Washer (ROBE 800) sind angedacht

    50 LED PAR RGB

    6 RGBDS LED Bars

    20 RGB LED Controller für LED Strips, Made in China

    Nebel und Haze


    Wir fahren überwiegend klassisches Theaterlicht in Szenenmit einzelnen integrierten Moves, Chases und Farbwechsel.


    Gewünscht ist:


    Abspeicherung von Szenen

    Szenen-Cues mit Go-Button, mit Vor/Zurück Option.

    Springen in einzelne Szenen möglich

    Submaster-Funktion gewünscht, u.a. für Nebel und Haze.

    Externer Monitor möglich.

    Fernsteuerung über Wlan unbedingt !!!!

    Eingriff in Parameter bei laufender Show muss möglich sein


    Preislich wäre eine neue GrandMA 2 Ultralight machbar. Diese wurde uns schon mehrfach als DER Standard empfohlen.

    Ich kenne dieses Pult noch nicht und kann es noch nicht einschätzen. Würde mich über Erfahrungen freuen, ob es für unsere Anforderungen sich anbietet und bei unseren bisherigen Dimensionen noch Reserven hat?

    Andere Pult-Empfehlungen sind auch willkommen.


    Merci.


    Holger