Beiträge von CROX

    Vielen Dank für eure Tipps.


    Was ich jetzt auf jeden Fall mitgenommen habe ist folgendes:


    8003 gute wahl, aber für die zlx zu viel. Aber ich hätte ggf an bassleistung vorläufig ausgesorgt und könnte mit etwas Glück irgendwann ein Schnäppchen schiessen.


    EV ELX Serie als gleichwertig den ZLX ggü. eine gute Wahl. Zumal einer nur knapp 600€ kostet.


    Fragen hierzu wäre: 2xELX vs 1x 8003

    Welche kombo ist “stärker“?


    Bekomme ich einen knapp 200qm Hof bei akzeptablen Pegeln mit 1xELX und 2xZLX beschallt, so dass auch in unmittelbarer Nähe der Boxen etwas Wumms zu spüren ist?

    Hallo miteinander, dies ist mein erster Post hier, ich hoffe ich bin richtig.


    Ich benötige für Veranstaltungen eine geeignete PA Anlage, bzw in meinem Fall einen oder zwei passende Subwoofer.


    Vorhanden:

    2x EV ZLX 12P

    Innenhof 8mx20m, komplett von Hauswand umgeben.

    75-200 Personen maximal, hauptsächlich bestuhlt, Tanzfläche für max 50P


    Bisher habe ich immer eine völlig übertriebene NOVA Pa mit 2x15 und 2x18 von einem Freund geliehen, die konnte ich aber

    mit maximal 15% Leistung fahren. Da ich auch öfter spontane VAs machen möchte, hätte ich gerne etwas zur Verfügung, dass ich einfach schnell

    hervorkramen kann.


    Nun meine Frage, welcher Sub macht hierbei Sinn, er sollte schon über der Qualitätsstufe der ZLX liegen, da ich sicherlich auch diese

    gerne irgendwann einmal upgraden möchte.


    2xEKX 18?

    1xETX 18?

    1xRCF 8003?


    Andere Ideen? Ich bitte um Hilfe, mir fehlt das Verständnis für die Relationen der Tops zum Sub und des Subs zum Raum und der Personen.


    Vielen Dank