Beiträge von Mikka123

    Vielen Dank schonmal. Die anderen Themen dazu werde ich nochmal durch lesen.

    Ja das die amp nicht ausgelastet sein wird ist bekannt. Deswegen wird sie auch den angegebenen Strom nicht aufnehmen und benötigen.


    Wir nutzen 4x SB18 und 2x X12


    Aber ich denke mit einer Grundlast am Generator damit es was stabiler läuft und dem wahrscheinlich geringen Strombedarf der Amp bei dem Setup wird es gehen.

    Hallo zusammen,


    wir nutzen jedes Jahr auf einem Festwagen im Karneval eine Musikanlage von L-Acoustics.

    Sonst waren es immer 2 SB18 und 2 Tops an einer LA8 bzw. LA4X

    Hat alles funktioniert ohne Probleme. Nun müssen wir dieses Jahr einen anderen Generator nutzen und zudem die neue Generation LA12X mieten. Laut Vermieter läuft das ganze auf einer Schuko-Phase, also mit 16A Absicherung. Geht auch so aus dem Datenblatt hervor.

    Hat jemand Erfahrung speziell mit den Endstufen von L-Acoustic ?

    Verzeien die einem kleine Schwankungen in der Stromversorgung/Spannung oder ist die Elektronik super empfindlich und schaltet direkt ab, wenn da was nicht stimmt.

    Hat die schonmal jemand an Generatoren betrieben?

    Natürlich reden wir von kleineren Stromgeneratoren und keine Inverter oder riesigen auf Festivals.


    Danke

    Hallo zusammen,


    Wir mieten, wie bereits die letzten 3 Jahre eine L Acoustics PA Anlage für unseren Karnevalswagen (nur ein hänger ohne Personen drauf). Alles nach hinten raus gerichtet.


    Die letzten Jahre war es immer 2x SB18 subs und 2x 12XT tops an einer LA4


    Dieses Jahr haben wir mal aufgerüstet und 2 subs mehr gemietet, da uns der Bass etwas wenig vorkam outdoor und in der Menge und teilweise der Entfernung.


    Also 4x SB18 mit 2x 12XT an einer LA8 werden es sein.

    Meint ihr der Unterschied wird sehr zu spüren sein? Haben die beiden tops genug power um mit 4 subs zurecht zu kommen? Die Leistung der 12er wurde nämlich davor die Jahre schon ausgereizt von der Lautstärke her.

    Also da wird denke ich nicht mehr passieren als sonst, außer, dass wir bißchen mehr Bass bekommen.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem System outdoor.


    Und sehe ich das richtig, dass die LA8 genauso viel Leistung zieht wie eine LA4 nur halt besser und anders verstärkt?


    Danke

    Lg

    Perfekt. Ich danke dir für die schnelle Hilfe und das auslesen mittels CAD Programm. Ein solches Programm habe ich zwar nicht, aber mit dem Tipp wäre ich sicher auch weiter gekommen.


    Laut den Fotos kommt das auch hin, dass der Rahmen pro Seite jeweils ca. 2.5 cm breit ist.

    Hallo zusammen,


    wir leihen uns bald die L´acoustics SB18 (Hatten wir schomal) und müssen diese aus Platzgründen hochkant aufstellen.

    Das führt dazu, dass die Seitenwände mit den Rigginganbauten (Metallrahmen) oben und unten sind.

    Dadurch ist die Fläche oben drauf nicht mehr eben. Um das ausgleichen zu können benötige ich die eigl. Breite dieses Rahmens.


    Im Handbuch ist nur die Gesamtbreite (inkl. Rahmen) von 75cm angegeben.

    D.h. wie viel cm wird die Box durch die festangebauten Riggingrahmen breiter ?


    Danke euch, falls es einer nachmessen kann.


    Gruß