Beiträge von etl-mike

    Danke für eure Komentare, ich glaub ich hab mich nicht ganz rüber gebracht was ich wissen wollte.

    Das Dimmerpack mit 6 Kanälen hat lt Skizze 6 insich geschloßene Kreise - jeder Kanal also eine separate P+N Leitung und die 3 Phasige Lichtschiene nur einen gemeinsamen N.

    Meine Vermutung die auf einer Lichtschiene zusammengefassten Kanäle beeinflussen sich gegenseitig.

    Ist diese Vermutung richtig.

    Hallo zusammen,

    in dem Saal, indem wir mit unserem Laientheater autreten, sind ander Decke 8 3-phasige Lichtschiene in der Decke eingebaut.

    Gehe ich recht in der Annahme, das man davon immer nur eine Phase benutzen kann, weil nur 1 Nullleiter vorhaden ist.

    Bei der Verschaltung im Dimmerpack sind pro Kanal immer ein Nulleiter und eine Phase vorhanden.

    Was kann tun um auch die anderen Lichtschienenphasen nutzen zu können.