Beiträge von marce

    ... für die Impfpflicht für Masern bei Kindern reichte es wohl aus - ich weiß, ein Ranking von Krankheiten ist immer "doof" aber bei Covid vs. Masern würde ich die Dringlichkeit aktuell eher bei Covid sehen...

    ein Anti-Feedback-Prozessor hülft meist nix. Die meisten - zumindest die, die man in Verbindung mit 75€-Boxen vorfindet - sind einfach viel zu langsam.

    dürfte daran liegen, daß die Anzahl von Mischpulten / Vorverstärkern / Verstärkern mit digitalen Eingängen in dem Bereich, wo sowas gerne eingesetzt wird...


    ... und wenn man analog weg lässt, weil's Aufpreis kosten sollte - kostet dann dafür halt der digitale Eingang am anderen Ende des Kabels..

    Evtl. solltest Du ein wenig genauer schreiben, was für ein Möbel Du da genau hast - eine Google-Suche spuckt mir mit "Fame Sub 15A" min. 5 verschiedene und schon rein optisch völlig unterschiedliche Subs aus, die behaupten, alle ein "Fame Sub 15A" zu sein...

    Die Krönung wäre noch ein Abo-Modell wie neuerdings beim Microsoft Office. Zahle monatlich oder du kannst die Kiste nicht mehr nutzen.

    5€/Monat - bis zu 5 Inputs, 1 Stereo-Out, pro Kanal 3-Band-Festfrequenz-EQ, schaltbarer HighPass 100Hz

    10€/Monat - bis zu 5 Inputs, 1 Stereo-Out, pro Kanal 5-Band-vollparam.-EQ, schaltbarer HighPass 100Hz

    15€/Monat - bis zu 5 Inputs, 1 Stereo-Out, pro Kanal 5-Band-vollparam.-EQ, durchstimmbarer HighPass


    20€/Monat - bis zu 16 Inputs, 1 Stereo-Out, pro Kanal 3-Band-Festfrequenz-EQ, schaltbarer HighPass 100Hz

    ...


    je Aux-Weg: +1€

    je Effekt-Weg: +1€ (+ 0.50€ je Effekt)

    Gates, Compressor: 1€ je Kanal


    ...


    Sommeraktion bis 1. Oktober: zu jedem 5. Aux-Weg ein Multibandcompressor gratis



    :)

    sind es ausgebildete Schauspieler und Schauspielerinnen. Da stimmt schon mal die Grundlautstärke der Quelle.

    wohl der relevanteste Punkt.


    Bei Musical / Theater gilt vermutlich noch viel mehr als bei RnR - Shit in, Shit out. Was der Künstler nicht liefert kannst Du nicht am Pult hinzufügen - und da gehört auch so Erfahrungszeugs dazu wie "oh, ich höre mich selbst laut, da spreche / singe ich doch einfach mal leiser"...


    Aus meiner Erfahrung heraus - bei nicht Vollprofis die Proben gerne voll verkabelt, aber mit so minimaler Technik wie möglich und die im Laufe der Zeit langsam dazu fahren, wenn die Routine des Sprechens und Singens schon mehr drin ist...

    Also meine Showfiles liegen auch in einer Dropbox.

    ... und Du bist sicher in der Lage, damit umzugehen, wenn - warum auch immer - Du mal nicht an die Files herankommst. Oder wenn DropBox plötzlich sein Geschäftsmodel / Preismodel so ändert, daß Du nicht mehr mit DropBox arbeiten willst.


    Das Problem - ok, hier wird die Diskussion wieder akademisch, da wir (oder zumindest ich :) ) aktuell nicht wissen, was bei dem Ding alles Cloud-basiert funktioniert / zwingend von einer vorhandenen Cloud abhängig ist / ... - ist: Ist _jedes_ Feature des Pultes 100% garantiert cloud-frei zu nutzen?


    Ok, dass man ggf. mal für das Ding keine Updates mehr bekommt dürfte jedem klar sein ("EOL") - aber wenn Onkel B. dann die zugehörige Cloud abstellt - tut das Ding dann noch? Oder wenn die nächste Generation herausgekommen ist - wie lange wird die aktuelle noch mit versorgt? Das bekommen schon Hersteller nicht hin, die wesentlich mehr Ressourcen zur Verfügung haben...


    Ob mit Showfiles Geld verdient werden kann oder sonst irgendwelche lustigen Dinge passieren ("User, die den Bass auf Kanal 9 gepatcht haben habe auch folgendes gepatcht: xxxx", "User, die bei einem SM58 bei 3k +2dB equeued haben haben ...") glaube ich erst mal nicht - ggf. könnte man sie heranziehen, um die Nutzung von Features zu analysieren um evtl. irgendwas nachzubessern...

    Bei einer vernünftigen Cloudlösung schon. Die Firma meiner Frau arbeitet als IT Unternehmen komplett Cloud-basiert... Wie gesagt das sind IT´ler der besseren Sorte - bevor da jemand in deren Cloud kriminell einbricht brauchts viel...

    Ja, das sieht man an den täglichen Nachrichten, wo Firmen "dank Cloud" plötzlich von 0 auf jetzt nicht mehr arbeiten können. Und da sind auch "echte IT-Firmen" mit dabei, "die sich damit auskennen".


    "Cloud" ist ein sehr komplexes Geschäft - und das 100% hinzubekommen - geht nicht. Wird Dir auch jeder sagen, der sich damit auskennt. 99,xxx% - gerne genommen - jede 9 nach dem Komma kostet aber. Expotentiell.


    Das Problem ist, daß sich plötzlich Firmen Dinge an's Bein binden, die Welten bis Universen von ihrem ursprünglichem Kompetenzbereich entfernt liegen. Und in denen sie weder Erfahrung noch Wissen besitzen - dies aber bitte schön von 0 auf jetzt zur Verfügung stellen sollen und bitte auch für die nächsten Jahre. Jederzeit. Unfallfrei.


    ... ist ein bisschen wie die Medizintechnik - die konnten sich auch Jahrzehnte auf ihren Insellösungen ausruhen, die zwar alle rock-solid und 25fach durchzertifiziert waren. Und auch völlig problemlos funktioniert haben. Bis jemand auf die Idee kam, in die Netzwerkbuchse mal ein Kabel zu stecken, welches nicht nur im 100% abgeschotteten internen Krankenhausnetz hing.

    die meisten Cloud-Lösungen scheitern an dem Punkt, wo entweder absichtlich oder unabsichtlich kein Netzwerk zur Verfügung steht.


    ... und da kann der Hersteller noch so versprechen, daß es auch ohne Netzwerk problemlos geht - genau in dem Moment stellt man fest, daß das im konkreten Einzelfall wohl unter Ooops läuft.

    ...darf ich die Frage mal anders formulieren?

    Welchen Grund könnte es haben, daß 99,9999999% aller Subs (von wenigen zusätzlichen Flugbässen bei RICHTIG großen Anlagen) auf dem Boden (oder angrenzenden Bodennahen Flächen) stehen?

    Es steht drauf ("Sub" -> "unterhalb") und wer wären wir, die Packungsaufschrift zu ignorieren?

    Ich gebe noch zu bedenken, daß die Stativaufnahmen an Subs normalerweise für kleine, leichte Tops ausgelegt sind und es evtl. nicht mögen, wenn da plötzlich mit entsprechendem Gewackel ein 40kg-Sub "drinsteckt". Wenn dann der Sub evtl. günstig war und auch noch aus MDF anstatt MPX zusammengespaxt wurde wird's nicht besser.


    ... sprich: lass' es, sonst hast Du evtl. eine zusätzliche BR- oder Service-Öffnung im Gerät.