Zur Control-One gibt's den passenden Sub - heißt glaube ich SB2. Liegt neu im Budget und ist auf die Control-One als "Top" abgestimmt. Für's Wohnzimmer auch sicherlich mehr als ausreichend.
Beiträge von marce
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Du bist nicht zufällig auf die Idee gekommen, Bilder zu machen? Oder kannst sonst irgendwas aus der Abteilung "Fakten" liefern ohne irgendwelche würde, hätte, könnte?
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der ist in meinem Bild auch schon drin, da liegt er aber noch unter dem "DJ-Set" und wird später dann aufgehängt...
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... und wenn der Bogen dann mal ausgewachsten ist und ein paar MHs dazu gekommen sind sieht das dann irgendwann so aus:
http://floydpodcast.com/wp-con…ds/2020/04/BD281-site.png
Scyte : mit 'ner 60x60-er Platte wäre ich mir nicht sicher, daß das Ding sicher steht.
T-Stück unten hin und nach Vorne und hinten 'n 1m-Stück. Er sprich ja auch noch von pot. "Outdoor"
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Der TE spricht oben von irgendwelchen Phantom 65 - "Amtlich" sind die zwar auch nicht und mit ~ 7kg auch nicht schwer - trotzdem würde ich davon absehen, 4 Stück davon + ein bisserl Deko-Beleuchtung, Kabel, ... in dieses Hasendraht-Konstrukt zu hängen.
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Ja, Shoplinks sind hier ungern gesehen - Du redest vermutlich vom "lightmaXX ALU-STAGE MOBILE TRUSS GATE"?
Ehrlich gesagt - wenn man sich die Bilder von dem Ding anschaut (auch andere, im Netz vorhandene) - das Ding sieht nach Deko-Truss aus und da würde ich bis auf Truss-PinSpots nicht davon ausgehen, daß das Ding in irgendeiner Art geeignet ist, Licht in Form von ein paar "richtigen" MHs zu tragen...
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Da dürften vermutlich eher Hersteller von Straßenbeleuchtung brauchbare Aussagen treffen können - alles aus der Ecke des Forums ist ja eher Effekt- und Event-Licht, das hat mit "Dauer- und Sichersheitsbeleuchtung" meist wenig bis gar nichts zu tun.
... zudem kommen gerade bei Burgen und historischen Gebäuden evtl. noch Auflagen des Landes / Kreises / Gemeinde und irgendwelchen Denkmalschutzbehörden bzgl. Auffälligkeit, Leuchtstärke und Farbgestaltung dazu, so daß man da evtl. auch nicht jede Lampe einfach durch irgendwas anderes ersetzen kann und darf.
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... und je nach Ursache hat man hinterher evtl. 2 defekte Platinen
ich würde mal versuchen, beide Maschinen an den Start bringen und sich dann Stück für Stück durchmessen und schauen, wo sich "tut" und "tut nicht" unterscheiden - damit sollte man den Schaden vermutlich eingrenzen können...
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'n MH ohne beweglichen Kopf ist' ne Lampe
edit:... dann hätte ich ja 80 unbewegliche MH's auf meiner großen Bühne
Ne, die gab's auch in beweglich. Und szenengesteuert.
Nannte sich PAR-64 mit nicht sauber angezogener Feststellschraube. Bewegte sich meist dann, wenn genau diese Lampe gerade als einzige den relevanten Spot in der Szene / Show / ... ausleuchtete und drumherum meist irgendwas Richtung "Dunkel" vorherrschte...
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Wenn man sich https://service.hkaudio.com/en…rl-118-en/?v=3a52f3c22ed6 anschaut ist nicht mal das Gitter original.
bei solch einem Anblick würde es mich nicht wundern, wenn das Chassis mit dem Original auch nichts mehr zu tun hat und das bisserl Dämmstoff und die Latte dazu da sind, das größte Desaster ein wenig zu vermindern...
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Gehäuseidee würde ich Richtung EV-MTL2, d&b B2, ACL TSE-Infra oder K&F B5 suchen - ob das mit obigem Chassis sinnvoll machbar ist oder ob da (bei relevanter Lautstärke) nur ein Töck-Generator dabei rauskommt kann ich aber nicht sagen
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Das Problem dürfte in Windows liegen bzw. im Explorer - Darstellung, Rundungen und div. andere Kleinigkeiten schlagen da gerne mal zu - das Ding kommt gerne mal mit seinen eigenen int. Umrechnungen und Darstellungen durcheinander.
Erster Versuch wäre, die Dinger an der "Konsole" (cmd.exe) zu kopieren, wenn's da dann geht evtl. mal einen alternativen Dateimanager (z.B. TotalCommander) installieren und damit versuchen.
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welche "State of the Art"-Pulte hast Du denn schon durchprobiert und was hat Dir daran nicht gepasst? Was verwendest Du aktuell?
(ggf. ist ja ein "passt mir nicht" erst mal nur dem Umgewöhnungseffekt geschuldet)
Bei 4k€ würde ich mal Chamsys, Zero88 und ETC in die Runde werfen.
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Lampe: https://ibb.co/qncLHN2
wie war das? Strobe-Röhren niemals mit bloßen Fingern anfassen?
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"Irgendwo" steht ja meist Amp- und Dimmer-City - entweder unter der Bühne oder beim Monitorler oder in irgendeinem Technik-Zelt / Container / Kabuff
Da ist uns noch nie was wegen Feuchtigkeit hopps gegangen - Standard-Strategie bei Mehrtages-VA ist dann halt noch "über Nacht nichts ausschalten".
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Alternativ - wie steht denn das Zeugs?
2x18" sollten in der Hütte schon so viel Alam machen, daß die Fensterscheiben rausfliegen.
Beim "gefühltem" Tiefgang macht ggf. die Aufstellung und Geometrie mehr aus als die Menge des Materials - (bei 40Hz hat man ja schon mal 8.5m Wellenlänge womit bei 7m Raumlänge def. auslöschende Reflexionen auftreten dürften)
Und um das Chaos vollständig zu machen - wenn schon eine Empfehlung aus der Reihe "Bässe die ich mag" - GAE BR118 - geht tief und sauber und kann auch obenrum noch recht angenehm.
18er sind halt für "sowohl Punch als auch Tiefbass" ein Kompromiss - es gibt aber fluffige Doppel-12-Kisten, die in Menge > 1 für den Raum sicher beides besser können als die 18er - natürlich nur im Rahmen der Raumakustik.
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Fraglich ist, ob bei 5x7m Raumgröße mit Infras oder noch mehr 18ern was bringt - Stichwort stehende Wellen und so oder ob man da nicht eher was Richung WallOfBass haben sollte um nicht einfach nur sinnlos Energie zu verschwenden.
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Nur ziehen sterbende Bauteile gerne mal Kollateralschäden in der näheren Umgebung nach sich - und zumindest optisch sieht der IC nebendran auch nicht mehr gesund aus - da würde ich mal prüfen, ob sich das durch reines abwischen wieder verbessern lässt...
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wobei der gebuchte TopAct mit produktionstauglichen Fertig-Material kommt, daß außer Start, Stop (ggf. Fade-Out) der einzelnen Takes nichts braucht - oder halt ein fertig bereitliegendes XLR-, Klinken- oder Cinch-Kabel.
Bastel-Tapes mit sekundengenauer Regieanweisung kommen überlichweise eher von der Schmetterlingsgruppe des örtlichen Kindergartens.