Beiträge von Pappen23

    Morgen,


    Ok, Danke Dodi!


    Ein aussergewöhnlich hoher messwert, deutet also auf defekt an spule hin. Und bei schleif oder kratzgeräuschen auf mechanische überlastung oder thermische verformung!


    Was aber bei geringen messwerten?

    Abend,


    So, kurzes update,

    Habe es heute endlich geschafft die Hörner mit den Multimeter zu testen und es war alles positiv!

    Die Topteile hatten im schnitt einen wert von 6.3 Ohm. Die Mitten lagen im schnitt bei 6.1 Ohm und die Subwoofer im schnitt bei 4.8 Ohm.


    Mfg

    Morgen, bei der ersten abbildung die ich von meiner DSP gesendet habe (xover) ist werden die schnittpunkte 1-1, 3-3, 5-5 dargestellt was ich nicht verstehe ist der punkt wo sich 1-3 treffen, an dieser stelle ist der grafische schnittpunkt versetzt und nicht parallel zu den markrierungspunkten 1-3 darueber! worran liegt das?

    Abend,


    Schotti,

    Dachte ihr wusstet schon das die subwoofer MHB4818 und die mitten MT130 sind ;)

    Die high-end hörner haben keinen namen oder datenblatt!


    Laut den "erfinder" dieser subwoofer ist auf dem datenanhang seiner baupläne eine Notiz mit " recommend: 32hz bei 18db/oct Butterworth" notiert und ich habe das so übernommen. Hatte erlich gesagt, bis gestern als ich die DSP am pc hatte statt die empfohlenen 32hz immer auf 35hz beim subwoofer. Ob das jetzt gut war das ich die dinger auf 35hz laufen lassen habe weiss ich nicht aber vieleicht ist es das was du meintest mit "nur ein bisserl rauf" ?


    Dodi,

    Muss man dazu auf der main seite seien um das ganze vollendete werk zu speichern? Hatte das gestern einfach "freestyle" bei irgendein menüpunkt gespeichert in der hoffnung das alles gespeichert wird!


    Pfeiffe,

    Danke!

    Schotte,


    Gut zu wissen das noch mer Potential in meiner Orgel waltet! :) werde mich selbsverständlich mit den EQ auseinander setzten wenn alles läuft und ich musse habe! Aber mal davon abgesehen ist die Pa schon mehrmals gelaufen und der klang war gut wie ich fand! Aber jetzt weiss ich ja, das die noch besser klingen könnte wenn ich an den richtigen knöpfchen drehe!


    Freu mich auf jeden fall schonmal das ich dank eurer hilfe den Gaul, Hufen verpassen konnte!

    Danke nochmal an dieser stelle fuer alle kommentare und tips!

    Hallo,


    Habe mir das mal über den pc angeschaut und da sind mir als erstes die ganzen Bell frequenzen aufgefallen und ich frage mich ob die alle eingeschaltet seien müssen oder nur teilweise.

    Im anhang habe ich photos gemaxht wie das bei mir auf dem DSP aussieht!

    P.s. Die Bell Frequenzen waren alle so wie auf den photos vorprogramiert!

    Habe mich erlichgesagt bis heute gegen die sofware entschieden weil man dazu einen pc oder laptop/ipad braucht. Selbstverständlich und von mir auch voll nachverziebar ist die benutzung der software sehr uebersichtlich gestalltet und bietet auch ein paar extras.


    Das man die 48 Lan auch direkt an der geräte front einstellen kann war fuer mich ein wichtiges kaufargument, neben der Quallität

    Guten Abend,


    Kleines update zu meinen fall:


    Habe mich heute nochmal an die DSP gesetzt und versucht ein system in mein handling und natuerlich die optimale einstellung, einzumessen!


    Input gain habe ich bei -6db gesetzt zwecks headroom, danach habe ich wie Schotti schon deutlich erklärt hat, den input limiter erst greifen lassen wenn die ersten roten LEDs am pult angefangen haben zu flackern! Bin bei einen input limiter wert von - 2.25dbu angekommen. Die output limiter habe ich wie errechnet bei den jeweiligen kanälen programiert und dort noch 3 dbu abgezogen!


    Freue mich, wie jedes mal, auf euer feedback!


    mfg