Beiträge von Jan D.

    Guten Abend zusammen,


    ich bin schon seit längerer Zeit Passivleser im Forum.

    Nun habe ich eine Frage und hoffe auf eure Hilfe.


    Meine Technik steht momentan bei einem Zeltlager.

    In der letzten Woche sind viele der Teilnehmer und Mitarbeiter an einem Magen-Darm-Virus erkrankt.

    Ob es sich um den Novo-Virus, Rota-Virus, oder einen anderen handelt steht noch nicht fest.

    Das Zeltlager wurde abgebrochen und es sind mittlerweile alle zu Hause.


    Auf jeden Fall muss ich jetzt irgendwie meine Technik reinigen und desinfizieren.

    Bei den Mikrofonen tausche ich die Körbe.

    Wie mache ich es am besten bei meinem Mischpult und Lichtpult?

    Es wurde Desinfektionsmittel gekauft, welches vom Robert Koch Institut speziell für solche Erkrankungen freigegeben wurde.

    Dieses Desinfektionsmittel ist lebensmitteltauglich und auf Alkoholbasis.


    Habt Ihr Erfahrungswerte, ob ich das Desinfektionsmittel einfach aufsprühen kann, oder sollte ich es lieber mit einem Tuch auftragen?

    Oder gibt es noch ganz andere Vorschläge?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG

    Jan