Beiträge von MrSottSound

    Danke schon mal. Die Betriebshaftpflicht ist mein nächster Schritt, so viel ist sicher. Da gibt es ja auch verschiedene Angebote speziell für den Bereich Veranstaltungstechnik. Wie kooperativ eine Haftpflichtversicherung ist, das stellt sich dann ja leider meist erst im Schadensfall heraus. Auf privater Eben kann ich nur sagen: Meist nicht sehr. :-/


    Beim Rechtschutz für Gewerbe bin ich auf wenig Durchsichtigkeit der Angebote und hohe Preise gestoßen. Hat jemand eine Empfehlung? Ich frage, weil es hier ja sicher viele ein solches Gewerbe betreiben.

    Liebe Beschallenden und Beleuchtenden,


    ich habe Anfang des Jahres mich als Einzelunternehmen selbständig gemacht und biete Beschallung und Beleuchtung an, auch Recording und Video-Mitschnitte. Davor habe ich das bereits viele Jahre nebenberuflich gemacht. Derzeit läuft es gut genug, um auch mal über Sicherheit und Nachhaltigkeit nachzudenken. Also nicht nur die Sicherheit auf Veranstaltungen, sondern auch meine eigene. ;) Und es gibt auch einen aktuellen Anlass.


    Welche Versicherungen habt Ihr und/oder könnt Ihr empfehlen? Am dringlichsten ist sicherlich eine Haftpflicht. Ich bin zwar ein vorsichtiger Mensch, aber Shit happens spätestens wenn trotz aller Vorsicht ein Personenschaden entsteht, hat man ein Riesenproblem.


    Aus aktuellem Anlass denke ich auch über Rechtschutz nach, denn noch kein Jahr ist im Land, schon habe ich einen harten Zahlungsverweigerer. Die Frage ist da natürlich, ob man Unrecht nicht lieber Unrecht sein lässt und am Ende insgesamt doch mehr Geld hat, denn Rechtschutz ist oft teuer.


    Diebstahl, nunja. Mein Lager ist gut gesichert. Da sind dann eher so Sachen wie beim Abbau, alle wuseln durcheinander, der Pöbel ist betrunken, es ist dunkel, huch standen da vorher nicht noch zwei Boxen mehr, mhhh… gibt es wirksame Versicherungen für solche Fälle?


    Vielen Dank für Eure Anregungen!


    Beste Grüße

    MrSott