Beiträge von schwwerdti

    Naja, es geht eigentlich nur darum, dass die NX auch Powercon haben und ich diese auch wie im Test zusammen nutze.
    Außerdem ist das meiner Meinung nach aus Alltagserfahrung der Kaltgerätebuchse auf jeden Fall vorzuziehen. Das hat nix mit Prestige zu tun. Und zu so einem Bass gehört einfach Powercon.


    Grüße
    Christoph

    Hallo,


    der Test der Tools stimmt aber nicht ganz... Laut deren Test hat der 8003 kein Powercon. Die, die bei mir zu Hause stehen haben aber welche..... Sonst hätt ich sie auch gar nicht genommen.


    Grüße Christoph

    Hallo!


    Da stimmt was nicht... Powercon Kabel gecheckt? Mit Einschaltstrom hatt ich noch bei keiner RCF Aktivbox Probleme.
    Nicht bei 7001 und auch nicht bei 8001. Da ist was defekt.
    Prüfen lassen beim Fachmann.


    Gruß


    Schwerdti

    Hallo!


    Besitze leider den Martin Hazer Magnum HZ 2500. Bislang nur Ärger mit ewigem auf Störung gehen....
    Dachte damals was vernünftiges gekauft zu haben, leider war es nicht so. Dieser fummelige Pseudostecker für die Fernbedienung ist völlig praxisfremd, er war schon nach kurzer Zeit abgebrochen. Das Kabel zur Fernbedienung ist ein Witz! Das DMX Modul kostet saftig Aufpreis ich besitze es trotzdem.
    Auf Störung geht er immer wenn man ihn öfter ein- und ausschalten muss, wenn die kleinste Stufe des Hazers auf dem jeweiligen Gig zuviel Haze wirft. Dann versagt er den Dienst und es kommt das Blinken der StörungsLED. Also Ein und Ausschalten am Hauptschalter und das mehrmals am Abend. Eingeschickt war er auch schon, aber keine Verbesserung.


    Also Tip an Alle: Ein bischen mehr Geld ausgeben (es ist ja nicht mehr viel mit dem DMX Modul) und Smoke Factory oder ähnliches kaufen.
    Alles andere ist Lehrgeld.


    Grüße


    Christoph

    Hallo!


    Besitze und benutze den Denon seit ca. 3 bis 4 Jahren. Er läuft seitdem stabil, und ist jedes we mindestens einmal unterwegs.
    er lädt in ca. 15 sek. hoch und ist dann sofort betriebsbereit. Lied einladen dauert ca. 1 bis 2 sek.
    Festplatte kann man auch gegen eine Größere problemlos tauschen oder einfach eine Externe anschließen.
    Das klappt auch einwandfrei.
    Für Leute die schon Laptop verwöhnt sind ist das Teil vielleicht nix, aber für vorige CD DJ´s optimal, besonders in Verbindung mit der CD Einheit BU 4500.
    Ablesbarkeit des Displays ist auch bei Sonne gut (Open Air).


    Einzigster Fehler bislang: Bei einer Abi Party, mit extremen Bässen auf der Bühne, hat die interne Festplatte aufgegeben. Umgeschaltet auf die Externe, bzw. CD rein und weiter gings...


    Weitere Vorraussetzung ist die absolute Disziplin mit den ID3 Tags und den Playlisten. Sonst kann man nicht richtig "wühlen"... :)


    Grüße


    Christoph

    Hallo!


    Arbeite jetzt glaub ich schon drei Jahre mit dem Denon HD 2500 fast jedes Wochenende ohne Lappi und Co..., hab nur meine CD´s als Backup und zum Stöbern dabei und bin zufrieden! Er funktioniert und tut was er soll anstandslos.
    Mit Pioneer möcht ich nix zu tun haben, einfach überteuert. Als Pulte nutze ich da lieber Ecler.....


    Liebe Grüße


    Christoph

    4 x Showtec Explorer 250 Spot Pro Set inkl. Doppelcase und Leuchtmittel zu verkaufen.


    Ein Set besteht aus 2 x MH mit 250W Entladunglampe und Doppelcase. Geräte/Lampenlaufzeit ca. 500 - 800 Stunden.


    Preis pro set 950 € VB. Standort ist 37586 Dassel. Alles weitere telefonisch: 0173/2841695


    Bilder können per e-mail geschickt werden.


    Gruß


    Christoph

    Hallo,


    habe die 7001 auch in Benutzung mit 8001, und wie alle anderen auch viel Spaß damit.
    Wenns kleiner sein soll, nehm ich anstatt der 7001 das RCF Acoustica 5212 Topteil mit. Da kannst du wähle zwischen den zwei Abstrahlwinkeln 60 und 90°. Ich habe die 60° Version und das passt dann auch bei schmaleren (kleineren) Räumen eigentlich auch immer von der Breite.


    So hast du deine Bässe trotzdem in Benutzung und bist noch flexibler.


    Grüße
    Christoph

    Hallo,
    habe vier Stück von den Teilen ca. 1 Jahr im Einsatz.
    Eine hat sich gleich kurz nach Kauf spektakulär mit Lichtbogen verabschiedet. -Garantiefall (Service ist bei dB gut).


    Nutze sie auschließlich im Discobetrieb an RCF 8001 S. Oft auch gebrückt mit zwei 8001 also 4 Ohm. Kein Problem. Hatte auch den Vorgänger PA 3.0 (28kg) konventionelles Netzteil Class H. Die HPA hat auf jeden Fall trotz Schaltnetzteil die bessere Bassperfomance.
    Baugleich gibts die Chinesen-HPA auch noch von RCF selber und von Nova.


    Gruß Christoph

    Vielleicht eine schlechte Charge erwischt, dann einfach zurückgeben, ansonsten
    sind meine Ohren noch sehr gut, und sie rauschen definitiv nicht/wenig, besonders wenn der Poti unten ist. Aber du musst sie ja nicht nehmen, der Preis für die Teile ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Seit dem ich die Teile habe sind sie ständig unterwegs und die Kunden fragen nun schon speziell ob sie die wieder kriegen können....


    Aber so wie du sie nutzen willst sind sie natürlich wie meine Vorredner schon sagten nicht geeignet, siehe Abstrahlung. Dafür sind andere Systeme vorgesehen.

    Hallo!


    Die Teile sind wie gesagt aus China, es gibt sie fast Baugleich von dB Technologies, da nur mit leicht abgeändertem gehäuse und ohne Powercon.
    Dafür aber günstiger. Quäle meine vier Stück auf Brückenbetrieb 4 Ohm im Bass. Keine Probleme, kaum Wärme. Wie gesagt nur die Anschlüsse sind verkehrt auch bei der dB!


    Gruß


    Christoph

    Hallo!


    Habe 4 von den Geräten. Finde sie eigentlich für ihren Preis OK. Laufen seit zwei Jahren ohne Probleme bis auf letzte Woche: Ein Farbrad hatte falsche Position - Grund:Es war der Positionsgeber verrutscht/schnell behoben.


    Laut sind sie auf jeden Fall, Lichtausbeute ist aber nicht schlecht. Die PAN- Bewegung ruckelt manchmal leicht. Kommt halt drauf an was man haben will, ein JB P3 z.B. ist natürlich schicker und wesentlich besser, aber auch teurer.Von Martin Geräten bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt, da stimmt das Preis/Leistungsgleichgewicht nicht.


    Wenn ich so richtig gucke sieht der GLP ziemlich Baugleich aus, das Gehäuse ist es auf jeden Fall, bis auf die anders gestaltete Abdeckung des Kopfes.
    Kommt doch alles aus China.


    Gruß Christoph