Beiträge von Deldir81

    Ich habe oben genantes Mischpult enteckt, da es soweit alles abdecken würde was ich brauche. Gibt es noch gute alternativen dazu?


    Wichtig wären mind 4 Stereo Kanäle, mehr ist auch nicht schlecht. Direct Outs für spätere Mehrspuraufnahmen, FX Return Fader, Subgruppen.

    in gerade am Testen. Keine aktive Verbindung zum Verstärker und nichts steckt im Mixer. Kopfhörer sind direkt ins Pult gesteckt und stehen auf 12 Uhr und Master auf 0db. Alle Kanäle Regler zu und gain 0.



    Kein rauschen. Erst wenn ich die auf +10 schiebe und Kopfhörer auf 10 kommt ein ganz leises Rauschen.

    Alle Regler auf null und am gain je Kanal gedreht fängt es erst bei ca 3 bis 4 Uhr an zu rauschen. Addiert sich wenn ich das bei allen 14 mache.



    Drehe ich jetzt zb Kanal 1 gain hoch bis es rauscht und drücke Mute ist es natürlich weg. (Warum ist das rauschen auch weg, wenn ich bei den anderen Kanälen auf pfl drücke?)



    Auf jedenfall bekomme ich sobald der Verstärker an ist, ein gleichbleibendes 50hz Brummen. Auch wenn keine aktive zum Mixer besteht. Sobald der aus ist, ist es weg. Also muss da irgendwie was gemacht werden

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.


    Ich habe ein Roland TD 30 E-Drum und gehe da mit den 8 direct outs in die Mono inputs am Mischpult. Hatte bisher ein Soundcraft Spirit F1 und war sehr zufrieden. Kein Rauschen oder sonst was.

    Da ich aber mehr Kanäle brauche, musste ein neues her. Hatte mit ein Behringer QX 2222 geholt.


    Am Soundcraft hatte ich keine Probleme und einen guten Klang ohne jegliches Rauschen. Nur jetzt am QX ein sehr starkes Rauschen und Brummen. Am Modul wurde nichts verändert, gleichen Einstellungen bei beim F1 wo nix war. Hab das QX wieder zurück geschickt und dafür das Soundcraft EFX 12 da.



    Das Rauschen und Brummen ist schon weniger geworden, aber immer noch da. Gain ist nur wenig auf, Line und Master Fader auf 0db.

    Ich habe zumindest schon mal jetzt raus gefunden, dass das meiste Rauschen und Brummen wohl vom HiFi Verstärker kommt am Main Out. Schalte ich den aus, ist das Brummen und meiste Rauschen weg.


    Das komische ist, dass die Stereo Kanäle überhaupt nicht Rauschen. Hab da noch mein DJ Deck angesteckt und da kommt klarer Sound, selbst bei hohem Gain. Solange ich nur über die Kopfhörer am EFX höre, da ja der Verstärker es verschlimmert.


    Die Mono Kanäle rauschen aber immer noch. Vermutung von mir, dass es daran liegt das das TD30 Unsymetrisch Ausgänge hat. Angesteckt sind die an den Line einhängen. Am Insert kommt kein Signal wenn ich das mal umstecke. Da das EFX auch ne FX Funktion hat und auch einen eigenen FX Fader, rauscht es auch wenn ich den mit hochziehe.


    Dann wäre noch das Problem, dass das Rauschen Überhand nimmt wenn der HiFi Verstärker an ist. Ist ein etwas älterer Kenwood.


    tl;dr


    Stereo Kanal klarer Klang. Mono Kanal rauscht. Wird mehr, wen auch noch der FX Fader mit hochgezogen ist.

    Endverstärker vorerst nutzlos, da der das Rauschen und vor allem Brummen sehr erhöht.