Beiträge von Max83

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Max und komme aus der Nähe von Köln. Mein Freundeskreis und ich ziehen jedes Jahr mit dem Bollerwagen und einer Musikanlage an Karneval umher.


    Unsere Ausrüstung sind zwei Mackie Thump 15, kleines 2 Kanal Mischpult, Nebelmaschine und eine LED-Lichtorgel. Das alles wird von zwei inverter Generatoren je 2,2kw betrieben.


    Nun haben wir aber immer ein Problem mit den Mackie Thump15. Seit zwei Jahren verabschieden sich immer die Hochtöner der Boxen. Die Reparatur je Hochtontreiber kostet je Box ca.75€ bei Musicstore. Nun mal meine Frage, kann ich nicht andere Treiber benutzen, die die Belastung besser abkönnen? Und wenn ja welche kann ich denn da nehmen? Klar sollte die Leistungsaufnahme und der Innenwiderstand passen aber sonst wäre das ja kein Problem oder?


    Vielen Dank schonmal und Kölle Alaaf!


    Max