Beiträge von Tiegerkrebs

    Leider wurden die Einstellungen von einem DXL2006 gelöscht. Über die Fronttasten kann man leider nur begrenzt die Einstellungen vornehmen. Im Netz kann ich keine originale Software finden, E-Mails an den Support bleiben seit 4 Wochen ohne Antwort. Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, dass der Controller auch mit Fremdsoftware läuft. Leider wurde nicht verraten, mit welcher :( . Im Netz gibt es Hinweise, dass der DXL mit dem älteren t.racks26 kompatibel sein soll. Der Softwarestand darf dann nicht jünger als v1.3 sein. Thomann stellt nur noch die v1.5 zur Verfügung. Damit funktioniert es nicht. Kann keine Verbindung herstellen. Software vom Behringer, welcher optisch ähnlich aussieht, funktioniert auch nicht, vielleicht ist meine auch zu neu? Für Infos / Links bin ich sehr DANKBAR auch gerne via PN.

    Also die Relais ziehen an, DC-offset liegt bei 0,3V und ich habe ja einen Ton am Ausgang, nur viel zu leise. Die Lötstellen an der Blackbox sind nachgelötet. Drossel? Die kann ich mir mal anschauen. Sonst habe ich den Verdacht auf der Blackbox. Wie brücke ich den Eingang mit dem Ausgang? Also das Signal direkt auf den Ausgang schicken....

    Ich habe eine dynacord pca 2450 Endstufe bekommen, bei dem guten Stück ist leider der linke Kanal zu leise. Der Rechte spielt ohne Probleme.

    Schaltplan habe ich gefunden, dieser ist leider in sehr schlechter Qualität. Beim linken Kanal habe ich volles Eingangsignal, auch die Limiter LED leuchtet. Der Ausgang ist aber viel zu Leise. DC liegt nicht an, die Endstufe schaltet normal durch und der Klang ist OK. Irgendwo bleibt das Signal auf der Strecke :( . Die IC´s habe ich schon untereinander getauscht, ohne Erfolg. Leider ist die Qualität der Schaltpläne im Netz so schlecht, dass man kaum etwas erkennen kann. Meine Vermutung ist, dass evt. der vergossende Block ein Problem hat. Vielleicht kann man da die Ein-Ausgänge durchbrücken? Dann kann ich den Fehler ausgrenzen. Meine zweite Vermutung ist ein defekter Kondensator im Signalweg, nur welcher? ;(

    Servus, ich habe eine Wangine WPA-600Pro Endstufe für meinen Partyraum. Bis jetzt lief die einwandfrei. Nach etwas längerer Pause ist das Signal total verzerrt. Es hört sich an, als ob die Boxen schrott sind. Eingangssignal ist aber in Ordnung und die Boxen sind es auch. Ich habe auch schon die 4,7er Elkos auf der Vorstufenplatine getauscht und auf der Endstufenplatine die 4,7er mit 10er ersetzt. Alles ohne Wirkung. DC habe ich am LS-Ausgang nicht. Was kann das Verzerren noch verursachen?