Beiträge von unbekannt58238

    Guten Tag, ich wollte noch einmal auf mein früheres Thema zurückkommen, mit dem ich wahrscheinlich schon so manchem nerve (aufgrund meines niedrigen wissens über Lautsprecher). Da ich Angst habe, dass meine Lautsprecher kaputt gehen schildere ich die Situation nochmal. Ich besitze aktuell die EV ZLX 12 (passiv) mit einer t.amp E800. Dieses Equipment wird auf unserem Faschingswagen benutzt. Die Lautsprecher haben 250 Watt Dauerleistung und 1000 Watt Peak. Zu 99% wird die Endstufe am LImiter laufen und die Endstufe hat 350 Watt, und die Lautsprecher 350 Watt (beide auf 8 Ohm). Die bässe der Lautsprecher werden an einem MIschpult auf so ca. 40 Prozent gestellt, da die Bässe von einem Subwoofer übernommen werden.

    Wenn das so dann alles eingestellt ist, wird doch viel mehr Leistung auf den Hochtöner gegeben oder nicht? Ich habe etwas Angst um meine Lautsprecher, ich bin erst 15 Jahre alt, und 800 € die ich ausgegeben habe sind doich relativ viel. In meinem Letzten Thema schrieb jemand das die Hochtöner irgendwie abgesichert sind mit einer kleinen Glassicherung oder so etwas, kann das jemand bestätigen ?


    Ich bedanke mich für jegliche Antwort

    7 KW aggregat (Starkstrom)


    Powermixer 2×500 Watt

    4000 watt rcf sub

    Endstufe 2× 350 watt

    Endstufe 2× 400 watt


    500 Watt Nebelmaschine


    Alles in Musikleistung


    Einfach die vorheringen Threads nicht beachten, da hab ich schon für genug gesprächsstoff gesorgt.


    Und onb das Aggregat ausreicht will ich auch nicht wissen :)

    Hallo, es ist ja bekannt das Tontechnik und Lichttechnik nicht auf eiener Phase laufen sollten, da sonst Störfrequenzen ausgegeben werden. Ist das bei einer Phase von Nebelmaschine und Tontechnik genau so? Oder stellt das kein Problem da. Danke im Vorraus

    Hallo, ich frage mich schon die ganze zeit ob es möglich ist an einen lacoustics LA8 (4x 1800 Watt) wirklich 4 SB28 Subwoofer anzuschließen oder brauch man da mehr Endstufen. Ich kann mir das nämlich sehr schwer vorstellen.


    Danke im Vorraus

    vielen dank für die ganzen antworten, meine endstufe hat einen limiter und das mischpult auch. ich verstehe nur nicht was gemeint ist mit die hochtöner haben keine chance gegen den sub. und außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr denkt ob das 7kw aggregat ausreicht, es ist auch eine 500 watt nebelmaschine dabei.

    Hallo, die Boxen werden mit noch zwei anderen JBL JRX 212 betrieben. Mein Verstärker ist der The t.amp E800, der auf 8 Ohm 350 Watt leistet. Meine beiden boxen (EV Zlx 12) haben 250 Watt(Peak1000).

    Die beiden JBl Lautsprecher werden von einem Powermischer betrieben (von dem powermischer geht ein signal zu meiner Endstufe) die Bässe werden so auf ungefähr auf der mitte betrieben. Wir haben einen Aktiven RCF subwoofer (https://www.rcf.it/products/pr…2MT9qNpeXdu4/20195/234380) 2×2000 Watt. Deswegen benögigen wir die bässe von den fullrange lautsprechern nicht unbedingt. Das ganze ist auf einem Faschingswagen und werden mit einel 7KW Stromerzeuger betrieben. Es ist auch bekannt das die Boxen manchmal nach Plastik stinken. Bei weitern fragen fragt gerne, ich bin froh das mir jemand hilft, weil ich keine Ahnung hab. Danke

    Hallo liebe Leser,

    Ich habe mir vor ungefähr 6 Monaten neue Fullrange Lautsprecher zugelegt (Electro Voic ZLX 12) passiv. Dazu selbstverständlich noch ne passende Endstufe (Thomann T amp e800). Die Endstufe leistet auf 8 Ohm 350 Watt. Die Boxen (8Ohm) Dauer 250 Watt und Peak 1000 Watt. Nun ist bei uns bald fasching und diese Anlage wird verwenet (die Tiefen werden ganz runtergeregelt da ein Subwoofer vorhanden ist). Nun ist meine Frage ob die Lautsprecher das aushalten wenn sie mindestens 3h auf voller Last laufen. Außerdem riechen wenn ich die Anlage einschalte und sofort sehr laut höre etwas komisch und ich weiß nicht von was das kommt.

    Danke im Vorraus