Beiträge von visenthusiast

    Refresh rate: alles über 2kHz ist ok und Du kannst auch mit der Kamera gut draufhalten und bilder ohne rücklaufstreifen machen. Je höher die scan rate desto höher sollte auch die refresh rate sein

    scan rate: gibt die antahl der zeilen an die mit einem Treiberausgang im zeitmultiplex angesteuert werden. Je kleiner der Pixelabstand desto höhere scanrates werden nötig. kleinere scanrates sind zu bevorzugen.

    grayscale: um die extreme Helligkeit von LED´s kontrollieren zu können braucht man möglichst viele greyscale bits. Dafür dibts 2 Gründe 1. outddor displays müssen abends m

    extrem runtergedimmt werden - damit dann noch genügend bits übrigbleiben sollten ein Display mindestens 14 bit haben. 2. Neure HDR fähige Displays brauchen 18bit um die EOTFs von HDR10/HLG Video verarbeiten zu können mehr Infos zu dem Thema findest du unter https://www.ledall.de/state-of-the-art-led-display.html da gibts auch noch andere interssante Infos

    blackface LED´s machen schon Sinn vor allem bei kleineren Pixelabständen. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung erreicht man danmit den besseren Kontrast auch bei geringerer Helligkeit.

    Kabellose Stecksysteme - kommt wie alles auf die Qualität der Komponenten an... Da sollte man vor allem auch bei den LED´s den Netzteilen und den Treibern aufpassen !