Beiträge von dsi2bun

    Was könnte man denn da noch für bekommen, wenn man den jetzt verkaufen wollen würde. Ist warscheinlich jetzt nicht gerade die beste Zeit aber mein Bekannter dem der R2D2 gehört, hat den Job an den Nagel gehängt und versucht jetzt noch den Rest loszuwerden.


    -

    ASM R2D2 exclusive 1024 v5.1

    Im Case ohne Bildschirm.

    Normale Gebrauchsspuren für

    ein 20 Jahre altes Gerät.

    -

    Danke schonmal für die schnellen Antworten,


    dass mit dem Sektor für Sektor spiegeln hatte ich auch schon versucht. Allerdings fährt das System dann garnicht mehr hoch. An das Netzteil hätte ich jetzt eher nicht gedacht, aber kann ich mal ausprobieren.

    Mal angenommen es liegt wirklich an der Festplatte und ich krieg es irgendwie hin, eine originale Boot-Disk zu besorgen (ungewiss). Könnte ich dann eine andere Festplatte nehmen, die den möglichen Kopierschutz dann enthalten würde?

    Hallo,


    ich bin froh mal relativ aktuelle Beiträge zum Thema ASM R2D2 zu finden.

    Bin neu im Forum um habe zur Zeit mit einem "R2D2 exclusive 1024 V5.1" von einem Bekannten zu tun.

    Da ich selber fast immer nur Programmer und Bediener war hoffe ich mal auf eure Hilfe bei einem eher

    Hardware-technischen Problem.

    Es ist häufiger vorgekommen, dass während des Betriebs (nach unterschiedlicher Zeit) die Console abstürzt und neu bootet. Teilweise hängt sie dann in der Bootschleife fest und startet gar nicht mehr.

    Ich nehme mal an, dass dieser Fehler an einem Defekt der Festplatte liegt. Also habe ich versucht ein Image auf eine neue Festplatte zu ziehen. Das hat auch soweit funktioniert. Das Programm läuft und es sind auch alle Shows und Setups etc. vorhanden, allerdings kommt gleich beim Start des Programms folgende Fehlermeldung:


    "Sorry, but your system is not validated,

    DMX-Output is disabled!"


    So bringt mir dass natürlich nichts.

    Gibt es vielleicht einen hardwaretechnischen Kopierschutz oder sowas, der verhindert, dass Festplatten augetauscht werden können? Vielleicht ist mir auch beim Imageziehen ein Fehler passiert, aber die Meldung weißt ja schon sehr direkt auf einen Hardwarekonflikt hin oder?


    Vielleich kann mir jemand bei dem Problem helfen.


    Danke


    Daniel