Beiträge von julian.e.

Was haltet ihr von der Idee, das IDX Plugin für Chor-Mikrofone (Overheads KM184) zu nutzen? Meint ihr das funktioniert? Meine Bedenken wären, dass das Plugin fälschlicherweise versucht, Spill z.B. von der Band anzuheben. Andererseits fände ich eine gute Lösung, um den Chor präsenter im Mix zu haben, verlockend.

Hallo maek,

ich nutze den t.bone Antennensplitter und rate dir für eine Neuanschaffung ab.

Das Problem ist, dass sowohl der Splitter als auch die Kabel zu den abgesetzten Antennen eine Einfügedämpfung haben. In meinem Setup (mit Shure SLXD) ist der Empfang mit 5m Antennenkabel und Splitter merklich schlechter, als mit den Antennen direkt am Empfänger. Das gilt auch bei Nutzung einer Richtantenne (selbst ausprobiert).

Einzige Ausnahme wäre, wenn du aktive Antennen benutzt, die einstellbaren Gain haben, um Kabelverluste zu reduzieren.

Ich rate dir, wie floger zu dem originalen Sennheiser Splitter. Damit bleibst du flexibel.

WOW! Das war eine einfache Reparatur! Hut ab bezüglich der Service-freundlichkeit von Zero88. Genau wie Stephen Falken geschrieben hat, ist lediglich auf jeder Seite eine Schraube zu lösen, danach konnte ich das Unterteil samt Mainboard aufklappen. Darauf ist eine Knopfzelle.

Ausgetauscht und das Pult läuft wieder.

TomyN die Möglichkeit den Batterie-Status im Menü auszulesen kannt ich garnicht. Danke für den Tip. Jetzt zeigt das Pult wieder "OK".

Liebe Forums-Gemeinde,

ich nutze ein Zero88 Frog48 (die alte Version mit Diskettenlaufwerk) und bin für meine Anwedung zufrieden damit.

Bei der letzten Veranstaltung hatte ich jetzt Probleme mit dem Pult. Es hat sich mehrfach zufällig neu gestartet und am Showtag war die Programmierung aus der Probe weg.

Ich tippe darauf, dass ein Problem die Speicherbatterie ist. Das Datum war nach dem Neustart auf den 1.1.1570 zurück gesetzt.

Kann die Batterie auch für die Reboots verantwortlich sein?

Hat jemand ein Service Manual von dem Pult oder weiß, wie ich das Gehäuse öffnen muss, um die Batterie zu wechseln?

Ich habe die Antenne zwischenzeitlich im Lager getestet und kann nichts negatives darüber berichten. Mit der beiliegenden Rohr-Klammer lässt sich die Antenne gut an normalen Mikrofonstativen befestigen und das Kunststoffgehäuse wirkt auf mich nicht labiler als die üblichen Shure/Sennheiser Modelle. Mit einem Handsender in etwa 5m Abstand konnte ich auf dem Display des Empfängers (Shure SLXD) schön die Richtcharakteristik der Antenne nachvollziehen: alle Empfengs-Balken bei 0° Einfallsrichtung, graduell abnehmend bis auf 2 Balken bei 180° Einfall. Die Antenne tut also erstmal, was sie soll, ich bin positiv überrascht.

Ich werde sie dieses Wochenende bei einer Veranstaltung testen und bei Auffälligkeiten berichten.

Hallo fschleif,

magst du hier kurz schreiben, wo dich die Verarbeitung der Antennen gestört hat? Ich habe gerade das Modell von Delock geliefert bekommen und finde die Verarbeitung ok. Vielleicht hast du auf etwas bestimmtes geachtet?

Lediglich etwas groß geraten ist die Antenne. Typisches Internet-Phänomen ^^ Größen sind immer eine Überraschung bei online Bestellung.

Ich habe meine Ultradrives mit diesem Projekt WLAN-fähig gemacht:

GitHub - lasselukkari/DuinoDCX: WiFi remote controller for the Behringer Ultradrive.
    WiFi remote controller for the Behringer Ultradrive. - GitHub - lasselukkari/DuinoDCX: WiFi remote controller for the Behringer Ultradrive.
    github.com

Das funktioniert super! Ich habe es in mein Show-Wifi integriert und kann mit dem ipad herumlaufen und EQs/level/etc einstellen.

Einziger Nachteil: Presets können nicht geladen/gespeichert werden.

Ich bin sehr gespannt auf deine Erkenntnisse! Crimpst du dir an das Kabelende einen BNC Stecker oder machst du das mit Adaptern?

Ich bin auf die Delock 88808 Antenne gestoßen, die sieht ziemlich baugleich aus zu dem von dir vorgeschlagenen Gerät. Da gibt es ein paar zusätzlich technische Daten:

- Antennengewinn: 8 - 9 dBi

• Polarisation: vertikal

• Horizontaler Abstrahlwinkel: 90°
    • Vertikaler Abstrahlwinkel: 60°
    • Impedanz: 50 Ohm