Beiträge von julian.e.

    Fürs x32 gibt es eine Madi Karte. Dann müsste fürs darüber angesiedelte WING die Option mittelfristig auch geben. Oder die X32 Madi Karte hat sich nicht gut verkauft…

    Hallo Karel,

    vielen Dank für die Einblicke, das ist sehr interessant und hilfreich. Die Box hat wirklich nochmal einen Schritt nach vorne gemacht: Powercon, Netzwerk etc.

    Kannst du zu den verwendeten Treibern noch etwas sagen? Es handelt sich um Ferrit-Treiber, richtig? Sind das Spezial-Teile für HK?

    Ich freue mich übrigens sehr über die rege Beteiligung :)

    Hallo. Ich habe gelesen, dass es von dem durchaus interessanten Lautsprecher Linear 5 308 LTA eine MK2 Version gibt. Leider hat sich mir nicht erschlossen, was daran neu ist. Vielleicht kann mir der Mitforist mit Kontakten zu HK dazu etwas sagen? Ich bin gespannt und vielleicht interessiert es ja auch noch jemanden :)

    Viele Grüße

    Spannende Diskussion über moderne Grenzflächen!

    Ich benutze die Geräte gerne zur Abnahme von Flügeln. Bisher besagtes Beta 91.

    Hat da jemand vielleicht einen Tipp, womit ich beim Klang noch etwas herausholen kann?

    Hallo,

    nach dem Thread über die Batterieanzeige von den SLXD Funkstrecken ist klar, dass hier ein paar NutzerInnen des Systems unterwegs sind.

    Was haltet ihr davon, wenn wir eine Liste anfangen, wer was hat, damit wir uns gegebenenfalls unkompliziert aushelfen können?

    Ich mache mal den Anfang.


    Ich habe

    4 x Einzelempfänger

    4 x Handsender, 2 x mit Beta58, 2 x mit Beta87

    1 x Bodypack

    Alles im S50 Band.

    Standort: Nähe Tübingen


    Würde mich über Beteiligung freuen :)

    Axient digital, Doppelausstattung Hand-/Taschensender, Laderack ist natürlich die Königssausstattung für den professionellen Verleih :)


    Bei mir ist eher die Frage, ob ich mir 3 Funkstrecken mit Shure Akku-Technik oder eben 4 Strecken mit Ni-Mh Akkus zulege...


    Ich habe mir das Ansmann Ladegerät gekauft, weil das eine Refresh-Funktion hat. Die lädt und entlädt die Akkus so lange, bis keine nennenswerte Kapazitätssteigerung mehr auftritt. Wenn ich daran denke, lasse ich das Programm alle paar Monte durchlaufen und habe immer fitte Akkus.


    Zur Ladestandsanzeige: Ich habe keinen Unterschied zwischen den Einstellungen "Alkaline" und "Ni-Mh" festgestellt. Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um einen Bug in der Firmware.


    ThomasA Ich bin sehr gespannt, was der Vertrieb sagt. Vielen Dank, dass du das anleierst!

    Hallo ThomasA,

    du sprichst mir mit deinem Post aus der Seele. Ich habe 4 SLX-d Strecken im Einsatz und verzweifele an der Ladestandsanzeige mit Ni-Mh Akkus. Habe verschiedene Akkus probiert und immer das gleiche Problem.

    Als Ladegerät verwende ich ein Ansman Powerline 4.2 Pro.

    ANSMANN AG


    Bin sehr gespannt, was dieser Thread zu Tage fördert.

    Hallo liebe Foristinnen und Foristen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach Umsatz-Zahlen zu unserer Branche. Hat jemand eine Idee, wie viel Umsatz in den Bereichen Install-Sound und Touring/mobil-Soundsysteme in Deutschland etwa gemacht wird?

    Wegen des Themas bin ich im Kontakt mit dem VdT, mal schauen, ob sich da jemand meldet.


    Ich bin gespannt auf euren Input.

    Zwischenzeitlich ist mein K&M 11510 Notenhalter angekommen und ich bin super happy damit. Die Größe ist super, das Ding ist gut verarbeitet, lässt sich problemlos unterm Pult transportieren und die mitgelieferte Klammer hält super am Case.


    Viele Dank für eure Tips und die lebhafte Diskussion.

    Puh. Lieber keine Mülltonne ^^

    Ich habe mir jetzt ein K&M 11510 bestellt und probiere es aus. Wenn ich mehr Bewegungsradius brauche, erweitere ich das ganze um einen MagicArm.

    Die Plexiglas-Slides bei großen Theaterpulten haben Pate gestanden den thread zu starten.

    In den verlinketen Diskussionen (danke guma ) finde ich bestimmt eine passende Möglichkeit sowohl die Partitur in Leseweite als auch alle Bedienelemente am Pult im Zugriff zu behalten. Vielen Dank für euren Input!