Beiträge von mringhoff

    Zitat von "flyingbeats"

    Bei manchen, zu schnell gebrannten CDs hängt sich der CMX 3000 mal auf. Ist sehr selten, aber wenn das passiert, reagiert er für kurze Zeit auf keine Taste oder Pitch. Läuft einfach weiter. Wenn man dann die Auswerftaste drückt, geht das Problem wieder weg.


    Das kommt nebenbei bei uns auch vor. Das denke ich, ist normal, denn bei schlechten und zu schnell gebrannten CDs gibts immer mal Fehler. Oft dreht sich die CD ewig im Laufwerk herum und wird nicht (richtig) erkannt. Manchmal hilft dann CD raus und wieder rein. Dieses Verhalten kann man bei vielen CD-Playern beobachten.


    Aber bei meinem beschriebenen Problem wird sofort - ohne längeres Herumsuchen - ein Fehlercode angezeigt ("Lesefehler"). Auch ein raus und wieder rein hilft nicht. Wie gesagt, nur bei unseren CMX3000-Playern (wir haben drei Stück), sonst bei keinem...

    Zitat von "flyingbeats"

    Bei manchen, zu schnell gebrannten CDs hängt sich der CMX 3000 mal auf. Ist sehr selten, aber wenn das passiert, reagiert er für kurze Zeit auf keine Taste oder Pitch. Läuft einfach weiter. Wenn man dann die Auswerftaste drückt, geht das Problem wieder weg.


    Das kommt nebenbei bei uns auch vor. Das denke ich, ist normal, denn bei schlechten und zu schnell gebrannten CDs gibts immer mal Fehler. Oft dreht sich die CD ewig im Laufwerk herum und wird nicht (richtig) erkannt. Manchmal hilft dann CD raus und wieder rein. Dieses Verhalten kann man bei vielen CD-Playern beobachten.


    Aber bei meinem beschriebenen Problem wird sofort - ohne längeres Herumsuchen - ein Fehlercode angezeigt ("Lesefehler"). Auch ein raus und wieder rein hilft nicht. Wie gesagt, nur bei unseren CMX3000-Playern (wir haben drei Stück), sonst bei keinem...

    Hi,


    wir fühlen uns gerade angesprochen :)
    Haben neben unserer VT auch DJ-Service / Mobile Disko im Programm und sind im Münchner Bereich sehr häufig auf Hochzeiten unterwegs.
    Wir haben insgesamt 7 DJs, die etwas älter und hochzeitserfahren sind und vor allem mit CDs/Vinyl auflegen.


    Unser Equipment ist - weil aus unserem VT-Fundus - eher etwas hochwertiger, z.B.: Nexo PS10, Pioneer DJM600, Pioneer CMX5000, Shure Funkstrecke, 4er-Bar PAR56 auf Stativ.


    Kosten: meist so im Bereich 550 bis 700,- EUR
    das teilt sich etwa so auf:
    DJ: je nach Person und Zeit rund 300-400,- EUR
    (nicht alle Hochzeiten dauern ewig, viele sind auch schon gegen 1.00 Uhr vorbei)
    Technik ca. 250 - 300,- EUR mit ein paar weiteren Lichtern oder Lautsprechern natürlich etwas mehr. Auf-/Abbau inkl., das macht bei kleinen Jobs der DJ


    Insgesamt sind wir sicherlich nicht die billigsten hier in München, aber sicher auch nicht teuer. Und wir bieten Erfahrung, gutes Equipment und Zuverlässigkeit (haben noch nie einen Job wieder abgesagt - auch dieses Verhalten von anderen "Kollegen" hört man leider des öfteren)


    Falls Du interessiert bist, kannst Dich ja mal melden.
    Oder mal bei uns reinsehen unter: http://www.sigma-event.de/disko.html

    Wir haben seit rund einem Jahr das AKG WMS4000 System und sind sehr zufrieden. Neben den üblichen Luxus, das z.B. das ULX-System von Shure auch hat (freie Sendersuche, automatische Einstellungen etc.) hast Du eine Batterie-Restlauf-Anzeige. Also nicht die üblichen Balken, die langsam oder schnell verschwinden, sondern eine ziemlich exakte Anzeige, wieviel Stunden oder Minuten Dein Sender noch macht. Und das sogar relativ zuverlässig.
    Auch sehr schön: das Zubehör. Hier kann man mit externen Antennen, Netzteilen, Antennenverteiler, und -boostern eine schöne Mehrkanal-Anlage aufbauen, wie ich es eigenlich nur von sehr hochpreisigen Herstellern kenne.
    Und bei AKG kannst Du auch unter vielen Mikrofonkapseln wählen, da ist für jeden etwas dabei. Z.B. mit dem Lavalliermikro CK77 (Doppelmembrantechnik) hat AKG ein hervorragendes Teil für anspruchsvolle Abnahmen geschaffen. Der Redner kann auf das Mikro klopfen, anstoßen, anlangen etc. und man hört kaum etwas davon...
    Aber findet man AKG nicht so häufig auf den Ridern wir Shure oder Sennheiser. Aber ein kurzer Anruf bei dem technisch Verantwortlichen klärt in 95% der Fälle, daß auch AKG akzeptiert ist.

    Dr_Goldzahn:
    Danke für den Tipp, hab zwar noch nichts entsprechendes gefunden, aber werde mal demnächst tiefer in die alten Threads dort einsteigen...
    Zumindest hab ich schon mal dort gelesen, daß der CMX3000 empfindlicher als der CMX5000 sein soll, was verkratzte CDs angeht.


    Johnny:
    Scheinbar liegts nicht an der Brenngeschwindigkeit. Das haben wir anfangs auch vermutet. Aber als uns ein Kunden sagte, daß er nur in 4facher Geschwindigkeit brennt, sind wir stutzig geworden. Ich habe jetzt hier in der Werkstatt mehrere "Muster-CDs", die nur auf dem CMX3000 nicht gehen. Eine davon ist in 4facher Geschwindigkeit gebrannt...

    Dr_Goldzahn:
    Danke für den Tipp, hab zwar noch nichts entsprechendes gefunden, aber werde mal demnächst tiefer in die alten Threads dort einsteigen...
    Zumindest hab ich schon mal dort gelesen, daß der CMX3000 empfindlicher als der CMX5000 sein soll, was verkratzte CDs angeht.


    Johnny:
    Scheinbar liegts nicht an der Brenngeschwindigkeit. Das haben wir anfangs auch vermutet. Aber als uns ein Kunden sagte, daß er nur in 4facher Geschwindigkeit brennt, sind wir stutzig geworden. Ich habe jetzt hier in der Werkstatt mehrere "Muster-CDs", die nur auf dem CMX3000 nicht gehen. Eine davon ist in 4facher Geschwindigkeit gebrannt...

    Hallo,


    wir haben schon seit längerem Probleme, daß manche selbstgebrannte CDs bei unseren Pioneer CMX3000 CD-Playern absolut nicht gelesen werden. Steckt man diese CDs in andere Player, auch Pioneer (z.B. CDJ100, CMX5000), werden diese wunderbar abgespielt.


    Unser Händler meinte nur, daß selbstgebrannte CDs kein Maßstab für Reklamationen sein können. Das ist natürlich einleuchtend, aber es sind halt auffälligerweise nur die CMX3000.


    Die besagten CDs sind aber weder zu schnell gebrannt, noch besonders verkratzt oder mit irgendwelchen exotischen Brennprogrammen erstellt etc. Glücklicherweise sind es nur sehr wenige CDs, die bisher Probleme gemacht haben, aber trotzdem bekommen wir immer wieder von unterschiedlichen Kunden zu hören, daß dieses Gerät mit der einen oder anderen (selbstgebrannten) CD nicht zurecht gekommen ist.


    Ansonsten sind wir mit dem CMX3000 und allen anderen Pioneer-Produkten rundum zufrieden, wenn da nicht dieses kleine Manko wäre...


    Wer hat also bereits schon Erfahrungen mit diesem Problem gehabt? Oder wer weiß an was das liegen könnte?

    Hallo,


    wir haben schon seit längerem Probleme, daß manche selbstgebrannte CDs bei unseren Pioneer CMX3000 CD-Playern absolut nicht gelesen werden. Steckt man diese CDs in andere Player, auch Pioneer (z.B. CDJ100, CMX5000), werden diese wunderbar abgespielt.


    Unser Händler meinte nur, daß selbstgebrannte CDs kein Maßstab für Reklamationen sein können. Das ist natürlich einleuchtend, aber es sind halt auffälligerweise nur die CMX3000.


    Die besagten CDs sind aber weder zu schnell gebrannt, noch besonders verkratzt oder mit irgendwelchen exotischen Brennprogrammen erstellt etc. Glücklicherweise sind es nur sehr wenige CDs, die bisher Probleme gemacht haben, aber trotzdem bekommen wir immer wieder von unterschiedlichen Kunden zu hören, daß dieses Gerät mit der einen oder anderen (selbstgebrannten) CD nicht zurecht gekommen ist.


    Ansonsten sind wir mit dem CMX3000 und allen anderen Pioneer-Produkten rundum zufrieden, wenn da nicht dieses kleine Manko wäre...


    Wer hat also bereits schon Erfahrungen mit diesem Problem gehabt? Oder wer weiß an was das liegen könnte?