Beiträge von djhasi

    Hallo MRspeaker, danke erstmal für deine Reaktion.

    Kurz und Bündig suche ich alternativen für die EV 15er und 18er, wenn ein Recone/Austausch notwendig wird.

    Die Thiele - Smal Parameter sollten dann einigermaßen passen. Daher meine obigen Ausführungen.

    Wenn möglich, etwas mehr Reserven / Output, kann ja nie Schaden, wenn mehr Headroom vorhanden.


    Da ich als Nebenerwerb für meine Vereine / befreundete Bands arbeite, ist eine komplette Umrüstung nicht vorgesehen. Belächelt im negativen übrigens nie (außer Neider), nur zu Beginn eine kurze Bemerkung, dann allgemeine Zufriedenheit.

    Kleine VA mach ich allerdings bereits seit Jahren mit RCF 7er Serien 712 / 722, und als Bass Unterstützung funktionieren die 15er Tops (nur der Bass) als Subs, je nach Größe 1 bis 2 Tops/Bässe pro Seite.

    Nur für RockNRoll doch zu klein … daher noch das "alte" Holz in Rudeln vorhanden.

    Hallo,

    alter Pos .. aber ich probiere es mal ….

    als Neuling hier, aber Leser seit vielen Jahren, stehe ich immer wieder davor EV reconen oder komplett umrüsten. Bisher habe ich die 12 / 15 / 18 reconen lassen.

    Dieser Post macht /machte mich natürlich immer wieder stutzig, obwohl soundtechnisch meine Kunden zufrieden waren. Okay es kam natürlich immer mal "ach Oldschool" entgegen.

    Da aber mittlerweile über 40 Tops und Bässe in Summe im Fundus liegen würde ich nur sukzessive umrüsten wollen/können:

    Deltamax DML1122

    MTL 2,

    15/2 (EVM 15l mit HT94 und DH1508),

    Horntops (DH1/HT64 und 2x EV DH12X-- ähnlich Dynacord V24-64)

    Monitore FM1502

    und weitere Selbstbau Boxen.


    Größere Sachen über 1000 PAX sind selten, aber bis 2500 PAX Stadtfeste schon erfolgreich durchgeführt.:)

    Um es kostengünstig umzurüsten interessiert am brennensten … was würdet Ihr in die MTL 2 (2x DL18MT) oder für meine Bassreflexkisten (1x EVM15L, 140 l) als alternative vorschlagen...

    Grüße Frank