Beiträge von Tobibass

    Ist eigentlich jemand von Euch mit externer Hardware unterwegs? Ich habe früher beim m32r gerne was aus der Lunchbox eingeschleift. Da konnte man das über die Aux routen. Muss ich dafür in der Wing einen Fx-Slot verbraten oder gibt es da auch eine Weg ohne das Extern-Plugin?

    Vielleicht sind diese Tops für dich interessant:

    https://www.mothergrid.de/besc…212-point-source-systeme/

    Für den geschilderten Zweck klare Empfehlung für die 212. Ich durfte Anfang September die 210 in einem größeren Brauhaus mit Cover-Band & DJ testen und konnte inzwischen auch einen Direktvergleich zwischen beiden machen. Die 212 ist klanglich deutlich anders abgestimmt und hat wesentlich mehr Druck in den unteren Mitten, der Bereich gefiel mir persönlich wesentlich besser als bei der 210. Für Deine Anwendung wird Dir bestimmt der Punch der 212 besser gefallen.

    Hallo, ich habe jetzt nicht wirklich viel Zeit die 78 Seiten zu lesen.

    Kann mir irgendjemand bestätigen das die DL Stageboxen von Midas an einer Wing laufen ?

    Also die Stageboxen wie zb. eine DL251 die man natürlich auf 48khz schalten kann.

    Ich muss für eine Festinstallation eine Lösung finden da es nirgendswo auf dieser Welt eine verdammte DL32 zu finden ist......

    Falls jemand sowas da rumliegen hat.....egal welcher Preis....melden.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Dl251UND der Dl32 an der Wing? Gibt es da einen hörbaren Unterschied zwischen der „blauen“ und der „schwarzen“ Stagebox? Finde nicht wirklich detaillierte Daten zu den Unterscheiden der Preamps. Deswegen würde mich interessieren, ob von Euch schon mal jemand einen Vergleich durchgeführt hat. Ich brauche mehr Inputs und beobachte die Dl251. Ist natürlich schon ein Aufpreis zu Dl32+Dl16…

    gibt jetzt eine größere Variante. Die kompakte Version werde ich mal beobachten 😀


    DM7 Series - Overview - Yamaha USA
    The DM7 series is an innovative digital mixer lineup that not only guarantees unparalleled sound quality, ease of operation, and high reliability for…
    usa.yamaha.com

    Hallo Leute,


    bei einem Einbruch am 30.03.23 wurde mir eine Wing gestohlen :cursing: . Die Seriennummer endet mit ...43BV2 und ist bei Behringer registriert. Weiß jemand von Euch wie man bei Musictribe Geräte als gestohlen melden kann? Ich möchte es dem Dieb so schwer wie möglich machen.

    Da bin ich zu 100% bei Euch. Der Ansatz ist ja schon ein anderer und bei mir wird sich einiges ändern, In-Ear demnächst Stereo, 2 Bänder mehr beim EQ und zum Lowcut noch Highcut ohne ein Band zu verlieren, andere Effekte, Plugins, keine 2 Kanäle mehr für eine Stereo Signal etc.. Und nicht zu verachten ist natürlich sich mit dem Routing vertraut zu machen. Da ich den Mitschnitt aus dem M32 nehme bin ich schon sehr auf das Ergebnis im Vergleich zwischen beiden Pulten gespannt….

    Meine Wing ist auch früher als gedacht im Landeanflug. Die ersten Gehversuche mache ich daheim. Irgendwo auf den letzten 75 Seiten habe ich gelesen, dass man mit dem XM32 To Wing Converter die Scenen vom M32 konvertieren kann. Für einen virtuellen Soundcheck quält mich aber noch folgende Frage: kann ich vom M32 aus der DN32-Karte die SD-Karte mit dem Mitschnitt einfach in die Wing-Live Karte stecken, oder muss ich den Multitrack konvertieren oder geht das garnicht?

    Geiz ist leider geil, dir wird Schei… hingestellt und du sollst das dann zu Gold machen. Neulich hat mich der Knüppelknecht dafür gescholten, dass sein Inear nur auf einer Seite kommt. Eine kurze Überprüfung hat ergeben, das von dem ca. 20 J alten Einstiegshörer auf einer Seite das Kabel gebrochen war….


    Danke für die schnellen Tips, die Community kannte ich noch nicht. Ich versuche mal etwas zu bauen wo mir nichts verstellt wird…

    Guten Morgen!


    Einige meiner „Künstler“ wollen sich ihren Monitor über das Smartphone selbst regeln. Kennt jemand eine aktuelle App für Android die noch läuft? Die auf der Homepage von Midas beworbene App wird nicht mehr unterstützt.


    Trotz meiner Werbung sind einige nicht bereit ein paar Taler für Mixingstation auszugeben. Da ich keine Android-Geräte habe kann ich es leider nicht selbst ausprobieren.

    Ich weiß von einigen die das bewußt so machen um je nach Song den Kick-Sound über den „Fader-EQ“ anzupassen um damit unterschiedliche Sounds anbieten zu können. Ich selbst bearbeite die Kanäle auch unterschiedlich, wobei ich „out“ keinen Highcut setze. Am Loch finde ich den Klick etwas weicher. Meine größte Herausforderung war/ ist, dass der Klang - gerade vom Klick - nicht harsch wird. Ich finde das passiert sehr schnell, wenn man nämlich nicht mit einer „Frequenzweiche aus Lowcut/ Highcut“ arbeitet. Da die richtige Mischung zu finden ist für mich immer etwas kniffelig.


    Ich verwende „in“ gerne e901 oder TG D71, „out“ D6 oder Beta52a, je nach dem wie deutlich das Lowend und der Klick sein sollen. Wobei e901 und D6 von sich schon sehr viel Klick mitbringen! „Out“ bearbeite ich ebenfalls mit einem Transientendesigner (etwas mehr Attack und weniger Sustain), drehe die Phase „in“, je nach Position der Grenzfläche etwas Delay und das „Gate out“ durch die Grenzfläche ausgelöst. Die abschließende Bearbeitung erfolgt im Kick-Bus.

    https://www.facebook.com/Behringer/Den Eintrag vom 29.10. habe ich auf der Seite von Behringer bei Facebook gefunden:


    Great Features! Now when is Wing compact coming? I need these great features in a tour / one man package 😏


    microphone-karaoke_filled_12_fds-spectrum-blue-gray.pngVerfasser

    Behringer Hi Florian! 🙂 Make sure to keep an eye on our social channels for updates and announcements for our upcoming product releases.

    Once publicly launched, you can ask your local partner about availability: https://www.Behringercom/buy.html


    Thanks so much for the support! - Mark



    Dass es keine Wing Compact Version geben wird hätte ich anders formuliert 😉 Bald ist der Flügel 2 Jahre auf dem Markt/angekündigt. Wird jetzt doch eine kompakte Version ausgerollt?




    Hey Leute,


    nach langen Überlegungen - und animiert von den Ausführungen zum Thema LV1 ( danke WW😉)- habe ich mich gegen die Wing entschieden und mein M32R Live mit DN32-WSG-Card und Soundgridserver ausgestattet. Auf dem MacBook verwaltet Superrack die Plugins. Installation und Routing war etwas knifflig, aber mit Hilfe von ein paar YouTube-Videos ging es dann doch. Die neue Welt die sich dadurch für mich (und das M32😆) eröffnet hat, hat mich umgehauen! Wahnsinn!!


    Soweit so gut, jetzt mein großes Problem: die X-Live-Karte für Recording und Playback (für mich von besonderer Bedeutung) is ja nun raus. Playback über Logic Pro X läuft mittlerweile. Aber wie Route ich aus Superrack zurück ins Pult und gleichzeitig zur Aufnahme auf demselben MacBook in die DAW??


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit auf dem selben Rechner die Plugins für das Pult mit Superrack zu verwalten und gleichzeitig in der DAW aufzunehmen und Playback für den virtuellen Soundcheck auszuspielen?


    Ich wäre für jeden Tip und jeden Rat (insbesondere eine Konfiguration mit Logic für Rec und Playback) sehr dankbar!!


    Herzlichen Dank schon mal!

    Weiß jemand was mit Midas los ist? Von der Pro Serie ist kaum noch etwas lieferbar, die Heritage D habe ich bis heute nicht gesehen und außer DP48 und der M Live Reihe kam nichts Neues mehr. Wird der Laden langsam zugemacht? Ich hatte mich so auf eine Antwort von Midas auf die Wing gefreut…. :/

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Das funktioniert ja hier richtig gut.


    Hintergrund meiner Idee war, das Mischpult im Übungsraum und den Rechner zuhause zu lassen um schlank nur die SD-Karte mitnehmen zu müssen. Aber das mit der späteren Aufnahme auf die SD-Karte aus Logic ist auch eine gute Idee. Danke @ Mifa1969 & RM! Mal sehen ob ich das Routing hin bekomme....

    Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Ich bin noch relativ neu im Forum und habe bisher immer nur passiv mitgelesen und wage mich jetzt mal mit zwei Fragen nach draußen, zu denen ich bisher nichts passendes gefunden habe:


    Seit kurzem arbeite ich mit einem Midas M 32 R live. Mit der ganzen Band gleichzeitig aufnehmen ist ja im Moment nicht angesagt. Ich habe jetzt für ein paar Stücke die Drums mit dem 32er auf die SD Karte aufgenommen, alles weiteren Spuren separat oder kamen per E-Mail/Dropbox. Die Spuren von der SD Karte habe ich dann in Logic Pro X kopiert und dort alle weiteren Spuren hinzugefügt und bearbeitet. Soweit alles gut.


    Meine Frage ist nun, ob ich aus Logic die Spuren aus dem gesamten Objekt auch wieder rückwärts in eine MultiTrack-Datei umwandeln kann und dann für einen virtuellen Soundcheck mit dem M32r nur die SD-Karte mitnehmen muss?


    Über die Inserts benutze ich ein paar analoge Sachen aus der Luchbox. Gibt es die Möglichkeit die Kanäle für die Aufnahme pre Fader abzugreifen, sodass auch die analoge Bearbeitung mit aufgezeichnet wird?


    Vielen Dank für ein paar Tipps!