Beiträge von djmsb

    Also ich habe seit neustem die: Showlite WD-512X-TR Wireless QuickDMX im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Sind Baugleich zu den Eurolite QuickDMX nur noch ein wenig kostengünstiger. Set 1xTR 2x RC für unter 160€


    Waren bis jetzt nur auf einer Veranstaltung im Betrieb kann also noch keine Langzeiterfahrungen wiedergeben.


    Was mir Positiv aufgefallen ist:


    - Keine Funkabrisse 30m Indoor
    - Schnelle Übertragung also keine Verzögerung spürbar
    - Ein Transiver versorgt mehrer Receiver, habe je 2 Trusssteher mit je 1 Receiver versorgt.
    - Erhebliche Erleichterung des Aufbaus


    Negativ:


    -Verarbeitung ist OK aber nicht hochwertig.


    Nächste VA ist dann am Freitag den 13ten, mal schauen was sie dann machen.


    Bei Detailfragen kannst dich gerne melden.


    LG


    Matze

    Also wenn es wirklich nur zur WM sein soll würde ich auf deutlich günstigere Geräte zurückgreifen.


    Habe vor 14 Tagen 2x Acer X1340WH in einer Bar verbaut, Leinwand gegenüber einer Fensterfront aber ohne direkte Sonneneinstrahlung (Nord-Ost) und hier haben die Stücke auch Tags über ein durchaus taugliches Bild bei einer Bildfläche von 3m x 2m.


    Also wenn es günstig sein soll würde ich eher auf diese Preisklasse zurückgreifen. Meine den gibt es auch noch von der Lumenzahl ne Nummer größer.


    LG


    Matze

    Hey, habe seit vorgestern 2x MH-100 zuhause stehen.


    Was willst du den genau wissen.


    Grundsätzlich würde ich sagen es ist ein hochwertiger Chinanachbau der ADJ Inno Color LED. Relativ schnelle fahren, hohe Lichtausbeute Langzeittest steht aber noch aus.


    Denke aber das sehr bald noch 2-4 dazukommen werden.


    Wenn du genaue Fragen hast musst dich melden.


    LG


    Matze

    Naja direkt gibt es so keinen Controller, das Problem ist das du in Verbindung mit der SL1 dann ja einen Controller benötigst der ein Analoges Mischpult besitzt und dann wird die Auswahl mehr als klein.


    Ich habe lange den Denon MC 6000 in Verbindung mit der SL1 betrieben hierfür gibt es auch diverse Midi Mappings, der Nachteil ist hier aber das Serato kein Midi Out unterstützt und daher der Controller immer Dunkel ist......


    Ich bin nun im Sommer auf zwei Systeme umgestiegen.


    Hierzu würde ich dir auch raten, zum einen bei größeren Gigs mit der herkömmlichen Variante mit der SL1.


    Für kleinere Gigs habe ich mir einen Serato Itch Controller ( in meinem Fall den NS6) es gibt aber bedeutend kostengünstigere Controller der Twitch ist z.b. sehr zu empfehlen.


    Die Software von Serato ist untereinander Kompatibel daher hast du alle Crates, Cues, Loops usw. die du dir in Scratch Live angelegt hast dann auch in Itch und umgekehrt auch....


    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    Hallo zusammen, denke darüber nach mir ein paar neue Top's für meine Anlage zuzulegen.


    Meine Wahl ist jetzt auf the box pro Achat 404 MKII gefallen 150W/RMS 8Ohm, für größere Geschichten wollte ich dann noch the box pro achat 104 40W/RMS 8Ohm parallel an einem Endstufen-Kanal als Sidefill betreiben da ich oft in einer Lohne spiele die eben sehr breit ist aber nicht all zu tief.


    Also 4 Ohm ist dann klar, aber wie ist das mit der Leistungsverteilung, kann der 40W Lautsprecher es Vertragen wenn ich dem 150W mal richtig Leistung geben?


    Hätte gerne mal ein paar Erfahrungen von euch, Impedanzleistungen sind nicht so meine Stärke......


    Vielen Dank in Vorraus.


    Matze

    Hallo zusammen,


    Wollte mir den LightmaXX Platinum DMX-Boost Splitter zulegen und dort intern ein Artnet Node verbauen.


    Hat jemand das Gerät schon mal geöffnet gehabt oder kann mir ein Foto vom Innenleben zukommen lassen um zu schauen wie es mit dem Platz der im Gehäuse zur Verfügung steht ist?


    LG


    Matze

    Hallo zusammen,


    Habe mir ein ArtNet Node zugelegt, dieses Funktioniert soweit auch und lässt sich mit anderer Software auch steuern.


    Wie bekomme ich dazu das Freestyler das Node ansteuert. IP vom Node ist 2.0.0.90 PC hat 2.0.0.100


    Habe mal mit Wiresharke geschaut aber Freestyler sendet auf keiner IP.


    Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Zitat von "kai.mueller"

    Nein, so arbeiten wir definitiv nicht! Alles ordnungsgemäß berechnen lassen, anfertigen lassen aus stabilem Material mit 3-facher Sicherheit etc. Mit Gaffa und Baumarktspanngurten geht da gar nix!


    Einen Bild davon wäre mal interessant!

    Noch viel besser ist seine Internetseite. Auf dem Mac ist die Darstellung nicht richtig.


    Dazu kommt noch das er Fliesenleger, Raumausstatter, Imobillienmarkler, Jobcouch, und und und ist....


    Echt sehenswert: http://www.Ludger-Winter.de


    Ne Anfrage über ne MySQl Datenbank mit PHP Zugriff verschieden Accounts usw. wäre glaub ich mal ganz lustig.

    Verkaufe Denon DN-MC6000 und Thon Winkelcase.


    beides Frühjahr 2011, Zustand 2 --> 2- Preis: 849€ VB


    Alle weiteren Infos und Bilder unter:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nsicht.html?adId=62555427


    LG


    Matze


    ***ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG***
    Es wird nur der DN-MC6000 und das Case verkauft alle anderen abgebildeten Geräte werden vor Verkauf ausgebaut.
    ***ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG******ACHTUNG***

    Also das Millenium ist natürlich nicht mit K&M zu vergleichen aber es tut seinen Dienst.


    Die ganze Konstruktion ist eigentlich recht Stabil wenn man muss kann man auch mal drauf stehen. Ich habe aber die Platte auch über 4 Bolzen mit dem Stativ verschraubt.


    Zum wackeln, klar das es nicht mit einem Bühnenpodest was ca. 40kg mehr wiegt zu vergleichen ist, aber ich habe 2x 1210MKII drauf stehen und selbst da geht das scratchen ohne Probleme wenn man weiß worauf das ganze steht.


    Aber ich würde es immer wieder verwenden, werde es nun wirklich nur aus optischen Gründen gegen ne Liteconsole XPRS tauschen die kostet aber ja auch das 16fache im Vergleich zum Millenium.


    Aber für kleine Gigs wird meine Konstruktion immer noch im Lager stehen bleiben (oder wenn man was zu feiern hat mit einer Tischdecke darüber)

    Hier meine Lösung ist ein Ständer von Thomann Platte dazu habe ich selber angefertigt.






    Höhe: 64 - 84 cm
    Platte: 140cm x 60cm
    Transportmaß: 80cm x 61 cm x 12cm


    Kostet ca. 2 Stunden Arbeit und 80€ Material


    Hier im noch ein Bild im Einsatz:



    Wird aber jetzt bald durch eine Liteconsole XPRS abgelöst.
    Die sieht dann doch Edler aus und ist noch schneller Montiert.


    Hoffe dir ein wenig Inspiration gegeben zu haben.


    LG


    Matze