Beiträge von Ironbird

    Ich sage mal vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge.


    Ich werde mir auf alle Fälle auch die DSP-Matrix nochmal genauer anschauen. Ich befürchte nur als Anfänger wird die Programmierung eine sehr langwierige Baustelle.


    Kann jemand ein "Anfängergerät" empfehlen, welches die geforderten Funktionen erfüllt?

    Ich bin gerne bereit mich mit der Programmierung zu beschäftigen. Es sollte halt im Jahr 2021 fertig werden und nicht unbedingt ein Studium erfordern. ;)

    Hallo,

    wir möchten unsere bestehende ELA Anlage (PASO) erweitern / umbauen und sind auf der Suche nach einem günstigen Eingangs-Modul mit Vorrangfunktion. Die ELA-Anlage erfüllt keine Sicherheitsfunktion.


    Das Modul soll 4 Quellen nach Priorität gestaffelt auf einen ELA Verstärker durchschalten.


    Die 4 Quellen sind:

    2x Funkgerät (Lediglich ein symmetrisches Ausgangssignal)

    1x Telefon-Einwahl-Modul TEM 501

    1x Sprechstelle (Schwanenhalsmikrofon mit Taster).


    Die Prioritätsfolge soll wie folgt sein:

    1. Besprechungsstation => Höchste Priorität

    2. Telefoneinwahlmodul

    3. Funkgerät 2

    4. Funkgerät 1 => Niedrigste Priorität


    => Wenn z.B. das Funkgerät 2 ein Audiosignal ausgibt, soll das Audiosignal des Funkgerät 1 abgesenkt oder ausgeblendet werden usw.


    Alle bisher gefundenen Lösungen z.B. der "Symetrix 450 Dual Zone Priorität Mischer" sind nicht mehr verfügbar oder es handelt sich um Geräte für 1000 Euro und mehr ;(.


    Kann uns jemand hier eine günstige und einfache Baugruppe / ein Modul empfehlen, der die o.g. Funktionen abdecken kann.


    Freue mich auf eure Hinweise und Lösungsvorschläge und sage schon mal vielen Dank. :)


    Michael