Beiträge von moja light and sound

    Also lese ich richtig, das ich den Eurolite 4 Led Operator nicht für die CLS-2 nicht verwenden kann ? :cry:


    Das ist schade, aber hat evtll einer nen Tipp für uns welchen Controller man für die CLS-2 verwenden kann ?


    Soll was einfaches sein (Verleih oder ähnlichem)


    Danke für die Hilfe

    Ihr habt so viele Rumpelstilzchen treffen gepostet. Aber ein Klassiker fehlt noch: KLICK


    Na wenn ich da wohnen würde, hätte ich gedacht scheiße Resident Evil iss doch kein Game. Holt die Gewehre lauter Zombies.


    PS was der ROLLER wohl für ne Pa fährt. Hehehehhehe

    Ich muss dazu sagen das ich mal nen American Audio MCD 710 hatte.


    Ausgepackt geht nich. Okay Garantie, neuen bekommen und siehe da er geht nur teilweise. Deswegen bin ich etwas voreingenommen. Vielleicht hatte ich auch Pech und 2 Montagsgeräte erwischt. Wie gesagt ich brauche keine MP3 Funktion.


    Aber schon mal danke an alle für die Tipps !!!

    Huhu zusammen.


    Ich bin auf der suche nach einem anständigen Doppelcdplayer für eine Tanzschule.
    Momentan steht da ein JB System der absoluter Müll ist. Bedienelemente funzen nich mehr wirklich und die Schubladen tuns auch nicht mehr richtig.
    Also absoluter Schrott.
    Ich wollte nun was qualitativ besseres als JB system.


    Im Auge habe ich da den NUMARK CDN-35 Doppel CD-Player.


    Achso grobe Anforderungen sind: Doppel CD Player, Preisspanne 300 - 400 Euro, MP3 fähig nein, und sollte halt belastbarer sein da er fast täglich läuft.


    Habt ihr evtll noch altanativen am Start ?


    Vielen Dank gruß Moja

    Werner.


    Ja wir reden vom gleichen Top. Natürlich kann ich nix zu der GAE sagen die habe ich im vergleich noch nicht gehört. Wie gesagt ich bin der Meinung das die Mitten zu stark kommen. Es war halt eine 4Punkt beschallung in einem Club. Und wir haben mal um zu testen 4 Pas 212 aufgehangen und ich muss ehrlich sagen das die mir klanglich besser gefallen haben. Natürlich vieelll weniger Bass. Aber ich fand die haben klarer aufgelöst und ich musste nicht viel im EQ eingreifen. Und ich finde die Teile sind ja schon sehr groß geraten findest du das nicht auch ? Selbstverständlich gibt es weitaus schlimmere Teile. Aber ich würde sie nicht mehr kaufen. Ps kannst du mir mal ne anständige Trennfrequenz für die Tops nennen ?


    Vielen Dank

    Also ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben.


    Die Teile sind in meinen Augen absoluter Schrott. Viel zu schwer und unhandlich. Und wenn ich schon lese kein Mittengekreische fang ich an zu weinen.
    Natürlich habe ich mit dem System gearbeitet und deswegen kann ich auch hier meine Meinung abgeben. Also die Bässe wabbeln einfach so fröhlich vor sich hin während die Tops mir die Ohren zum Bluten bringen. Mit Eqing ist es zwar etwas besser, aber in meinen Ohren tuts noch weh.
    Das einzig was sie wirklich können, sie gehen mächtig laut. Das wars aber auch schon.


    Das ist meine Meinung !!!

    Jau das geht leider sehr schnell bei denen.
    Du kannst sie vorsichtig aufschrauben dann solltest du die bescherung schon sehen. Ist bei unseren auch schon 1 mal passiert. Deswegen möchte ich sie mit PTCs schützen.


    Ps kann mir mal einer sagen was für ein PTC element hier richtig wäre ?
    Also was für Daten muss das Element haben.


    Vielen Dank

    Hab doch nix gegen dich. Iss doch alles okay. War ja auch schon spät !
    Ich dacht halt sowas beklopptes kanns doch nicht wirklich geben da ich es ja schon mehrfach gesehen. Aber sag niemals nie. Hehe.
    Ist alles im Lot.

    Och jung lass gut sein. Du siehst in allem das schlechte und böse !


    Wollte halt nur nochmal ne Meinung dazu holen.
    Hätte besser schreiben solln: Unmöglich was die für ein Scheiss verkaufen das darf nicht sein usw.
    Nein aber ich habe versucht es sachlich anzugehen und lieber nochmal nach zu fragen. Weil ich dacht sowas grob fahrlässiges kann nicht frei verkäuflich sein.
    Und dann tu mir eingefallen und antworte mir nicht mehr da ich eh zu dumm bin und nen jungspund bin ich auch. Die Lehre liegt zwar 7 Jahre zurück aber ich war eh lieber am tapezieren so das ich null plan hab.
    Danke Yves


    Und ja ich will die Leute verdummen. Deswegen Poste ich ja hier regelmäßig Müll und Sch...


    @Mod könnte man den Thread schließen oder auch Löschen da alle Buchstaben von meiner Seite nur der Verdummung dienen ?


    Sry war etwas dumm ausgedrückt. Deswegen auch Tante Edit.
    Das das Teil direkt zurück geht ist wohl klar. Da bestätigt sich wieder wer BILLIG kauft kauft 2 mal.
    Aber du hast es Verstanden worum es geht. Das das so nicht in Betrieb genommen werden darf mit diesen 20A Automaten.


    Vielen Dank !

    OMG !!!


    Also plötzlich bin ich nicht Elektriker ??? Das ich einer bin stand aber schon in meinem ersten Post!!! <--- Edit


    Was der Thread soll ist ganz einfach ich hatte eine Frage und die wollte ich beantwortet haben !!!


    So denk doch einfach mal nicht an das INNENLEBEN und halt dir nur die Daten vors Auge.


    10 Ampere pro Kanal sind also 60 Ampere insgesamt bei 6 Känalen. Also muss es doch auch irgendwo eine Schutzeinrichtung geben die mehr als 10Ampere verhindert ! Richtig ?
    So und diese gibt es NICHT ! und deshalb meine FRAGE: Ob sowas zulässig ist, und weil ich schon mehrere von diesen Teilen gesehen habe die alle 20Ampere pro Kanal abgesichert sind (und nein das war nicht in China)


    Und verarschen will ich keinen das tu ich schon genug mit meinem Spiegel bild okay ?
    :grin:


    Ich wollte eigentlich nur meine Meinung bestätigt oder korrigiert haben. Da ich auch nicht alles weiß !!!!!


    So und nun packen wir uns am Sack und sind wieder lieb !


    Ps klar weiß ich das aber was ich nicht raff das man sowas einfach verkaufen kann, oder ob ich da was übersehen hab !!!
    Pps wollte halt nur mal eine 2te bzw 3te Meinung hören. Und da das Teil frei verkäuflich ist können ja auch Daus sowas in die Finger bekommen. Werde aufjedenfall den Händler darauf ansprechen. Sorry das nen Dummer stromzieher nochmal ne Meinung einholen wollte. Werde demnächst nichts mehr fragen !


    Anleitung hab ich gefunden: KLICK

    Zitat von &quot;Yves&quot;

    Du hast doch vorhin geschrieben das da nur 1,5mm drann ist also lassen wir das bleiben!



    Lol entweder verstehst du mich nicht oder willst mich nicht verstehen.
    Ich will und werde keine 20A draufgeben. Und 2tens bin ich doch selbst Elektriker.
    Nur worum es mir hier geht ist das der sogenannte Dau locker einen Kabelbrand oder schlimmeres auslösen kann. Und genau dieses möchte ich verhindern.
    Man stelle sich mal vor das Dimmerpack ist im Verleih und der Benutzer stöpelst fröhlich ein Harting nach dem anderen so das wir sagen wir mal 18Ampere auf einem Ch. haben. Die Cee Dose die mit 32A pro Phase abgesichert sein sollte interessiert das wenig. Aber das Innenleben des hier genannten Dimmers wird es interessieren und zwar mit einem Kabelbrand oder schlimmeren da die im GERÄT eingebauten Sicherungsautomaten erst 20A ihren dienst langsam antreten. Aber auf dem Gerät steht 10A in CE so es ist aber möglich da einem keine Sicherung hindert mehr als 10A draufzugeben. Deswegen werde ich die im Gerät eingebauten Automaten gegen 10A tauschen.
    Worauf ich hinaus wollte ist das das Teil so hier in D ! nicht zugelassen ist.
    In jedem anderem Dimmer waren immer die Automaten oder Schmelzsicherungen verbaut die das Teil auch ausgehalten hat. Meistens sinds ja 10A.


    Hoffe du verstehst nun was ich meine !

    Tja kein Plan warum die sowas verkaufen. Aber was für mich wichtig ist ob ich richtig liege.
    Und ich dachte mir halt wie kann es sein das in CE nur 10A und in China 20A zugelassen sind. Aber China intressiert mich nicht. Deswegen waren die 10A pro Ch. wichtig. Man kann aber locker 20A drauf geben da es ja 20A ampere automaten sind. Ich werde sie gegen 10A austauschen. Und das lustige ist ich habe schon mindestens 3 weitere solcher Dimmerpacks gesehen die alle mit 20A Sicherungen ausgestattet waren. Hab mir nie was bei gedacht, aber jetzt wo ich so ein Teil mal in nah gesehen hab. Schon sehr komisch sowas.

    Lassen wir mal das Innenleben weg (sind nur 1,5mm² und mehr schlecht als recht verarbeitet) ich rede ja nur vom allgemeinen da der Dimmer ja nen 32 CEE Stecker hat. Kann man ja eh nur pro Phase 32A maximal ziehen. Und es sind 6 Ch. heißt ja 2 pro Phase das wären dann 40A spätestens dann sollte ja die Sicherung der 32Cee Dose anspringen was ja auch logisch ist. Aber so wäre ja laut Beschreibung die 10A pro Ch. ums doppelte überschritten.
    Verstehst du worauf ich hinaus will.