Beiträge von junggeblieben

    Danke Tobias. Da heb ich wohl in meinem Leichtsinn tatsächlich etwas durcheinander geworden. Aber man ist ja bekanntlich nie zu spät, um etwas neues dazuzulernen.


    Das ändert sich in dem Moment, in dem die Aufmerksamkeit aller Individuen in der Menge auf einen bestimmten Umstand, ein Ereignis ausgerichtet wird: dann kippt die Menge nämlich um in eine sogenannte akute Menschenmasse um. Man spricht auch von der Vermassung der Menge, und, wie der lange schon nicht mehr unwidersprochene Gustave Le Bon in seiner „Psychologie der Massen“ behauptet hat, scheint sich diese Masse als Ganzes wie ein sehr großes, aber auch sehr dummes und triebgesteuertes Tier zu verhalten.

    Das meinte ich dann wohl mit meiner Anekdote. Vielleicht doch lieber erst einmal informieren, bevor man so etwas rauspossaunt. Shame on me XD

    Headsets sind bei uns seit beginn der pandemie überhaupt nicht mehr nachgefragt worden.

    somit hat sich dann auch ein spezieller umgang damit erledigt ;)

    Das habe ich auch festgestellt. Immerhin eine Sache weniger, worum man sich Gedanken machen muss. Blöde Frage, aber verlangt ihr dann wegen den Desinfektions-Maßnahmen ein paar Euro mehr? Kann man das bringen?

    beimSuper-special-emailonly-70%off-only200available - Deal desunschlagbar billigen chinesischen Discountversenders

    Die Beschreibung finde ich ganz treffend XD Ich bin auch eher Fan davon, vor Ort zu kaufen mit guten Service etc. Gerade bei hochpreisigen Technik Sachen. Leider kostet das auch immer seinen Preis. Da bin ich selbst im Zwiespalt

    Die Frage ist doch, ob sich Menschen in Paniksituationen noch durch Durchsagen leiten lassen. Leidiges Thema, aber die Loveparade hat uns da Aufschluss gegeben. Ich weiß zum Glück nicht (teu teu teu), wie ich in solchen Notfällen reagieren würde. Wenn da Terrorristen sind, würde ich wahrscheinlich Frau und Kinder packen und das Weite suchen. Aber das werden viele machen. Und solche Ausnahmesituationen proben kann man auch nicht. So flüssig wie beim Feueralarm in der Schule klappt das dann nicht mehr XD