Beiträge von Tommtomm

    Was man da auch noch erwähnen sollte ist das sich diverse Hardware da einklinken kann und es sich dann manchmal unvorhersehbar verhält... das Windows...

    Ist aber vom System abhängig und nicht die Regel...

    und Achtung bei Windows Update eventuell alles verstellt, konnte es noch nicht fixen jeder Tipp wilkommen.

    Ach ja wollte auch irgend wie abgreiffen was in den Stream geht als Gesammtsumme wenn das möglich ist um zu überprüfen ob alles pass.

    Danach dann nur das was ich brauche sz.B. Gamesound und Mittspieler und Allerts um zu wissen wann einer kommt aber der recht leise für mich selber im Stream lauter.

    Hoffe das geht?

    Habe eigentlich alles so einghestellt das es passen sollte, aber wenn ich den PC an mache ab und zu kein Sound oder überträgt die Allerts nicht oder was öffters ist das die B1 B2 B3 spur nicht übertragen wird denke aber da es keine gute Anleitung in Deutsch gibt auch da das Problem liegen könnte.

    Ja mir wurde gesagt das eigentlich das Programm gut laufen sollte was bei mir auch geht , bis auf die immer wieder auftretenden Probleme.

    Mittlerweile gehe ich über OBS was nerft aber da geht es wenigstens.

    Wenn Voicemeter Potato gehen würde und ich einen Kontroller hätte der 1. Schieberegler und Mute/Monitoring Kopfhörer/ Stream OBS tasten hätte könnte ich mir das doch vorstellen.

    Einpegeln würde ja wenn nötig dann über Voicemeter Potato gehen wenn ich das endlich verstanden habe.

    ja schon aber nur raus ohne Einstellungen die mache ich ja am MP.

    Wenn es Software ist regele ich nur laut leiser am Controller der Rest Software PC etwas mau finde ich und aus Erfahrung geht das nicht immer und verstellt sich gerne.

    ja das habe ich ja und binn unzufrieden da stellt sich immer wieder was um was ich nicht gemacht habe.

    wollte ja von der Softwarelösung weg weil Fehler hinter dem Bildschirm.

    Im Ernst das ist der grund das Software nie so gut ist wie Hardware.

    Hallo


    Ja genau so wollte ich das machen in Win den Kanal z.B. Spotify einem Regler zuweisen damit ich dan im Mischpult änderungen vornehmen kann.

    und das dann für 8 Kanäle und der eingang bzw ausgaberegler ist der Master der dann in den Stream geht ich suche immer noch eine vernünftige bezahlbare lösung.

    was ich aber gut finden würde wenn ich Monitoriung über das Mischpult machen könnte, was bei einem Controller ja meistens nicht geht.

    Danke an alle


    1 Game 2 Allerts 3 Discord 4 Brezel 5 Browser1 6 Browser2 7 Skype 8 Stream Deck

    Mic Standard XLR


    5+6 Browser 1+2 sind meistens zum Monitoring und wenn nötig dan in den Stream

    1+2 immer an und wird geregelt für mich und Stream Allerts für mich leise Stream lauter

    3+7 im Wechsel kann aber auch gemeinsam kommen

    8 wird bei einigen Games zum triggern gebraucht

    4 Start und bei bedarf Situationsbedingt im Hintergrund

    Tascam Model12 oder Presonus Studiolive AR16c oder auch die Xenyx-Serie von Behringer haben viele Knöpfchen zum rumdrehen, sowie 'n USB-Interface für den Rechner...

    Tascam Model12 hat nur 2 Stereo spuren, Presonus Studiolive AR16c ist da schon besser aber auch nur 4 Stereospuren, und Xenyx-Serie von Behringer hat auch nur 4 Stereospuren max wenn Behringer dann die x32 da sind dann 8 aber über 1200€ zu viel.


    Ja das Bild ist heftig aber cool nur wo hinstellen da war die _Frage wie groß schon berechtigt.


    Für deine Anwendung wurde das TC-Helicon GO XLR entwickelt. Hat leider auch nur vier Fader und ist gerade nicht lieferbar.

    ja das hatte ich gesehen und da es nur 4 Regler hatte habe ich das verworfen.

    Größe ist egal wenn der Preiß stimmt da ist oberhalb 400 schluß.

    Denke von einem Mischpult der klasischen Art sollte ich mich verabschieden finde nix.

    Was ich denke was noch gehen würde ist da schon ein Controller sinnvoller.

    Hallo zusammen


    Ich möchte ein Mischpult in der Art von dem MTK12.


    Meine Sounds Stereo kommen von dem PC.


    Mein Mic ist ein Großmembran mit 48V Phantomspannung.


    Das alles soll in ein Mischpult rein wo ich Mechanisch alles regeln und mischen kann so wie den Sound etwas anpassen kann z.B. EQ.


    Das Mic am besten 2 Stück braucht natürlich 48V Spannung die ich dann wenn es mal sein muß auch mit einem (FX) Stimmenverzerrer (Hall oder Robotter oder oder oder ) geändert werden kann.


    Jede Spur (Stereo) will ich mit einem Schalter Main/Sub/Solo schalten können damit ich vorher das anhören kann bevor es in den Stream geht um eventuell noch den Sound zu bearbeiten (z.B. mehr höhen usw).


    Wenn ich Musik einspiele es vorher anhören kann was läuft dann wieder aus mache da es nur für Zuschauer sein soll, da ich ja ein Game spiele und die Musik dann nicht hören will.


    Wie ich vom PC in das Mischpult gehe weis ich noch nicht wirklich, dachte aber an ein USB wenn das geht.


    Die Lösung wie der (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ist bei meinem Kollegen auch und geht gut, mir sind das aber zu wenige Regler da nur 4 Gehen möchte aber gerne 8.


    Hoffe das ist verständlich.