Beiträge von Mor

    Ist okay! Aber was sind Ferien?


    Dachte nicht das meine Frage so kompliziert war

    1. welches Pult kann ein Bus (Gruppe) in eine andere Gruppe (Bus) Routen

    2. welches von den ganzen die es auf dem Mark gibt ist das günstigste.


    Lass es einfach gut sein.

    Also danke schonmal für die Rückmeldungen.

    thieloliver, ja so eine SD9 oder SD8 wäre schon nicht verkehrt!


    guma, wie schon gesagt ist der Anwendungsbereich Orchester und Chor.

    Wie hier beschrieben ist würde ich gerne mein Pult und die Struktur für Orchester und Chor auch so aufbauen.

    Hast du noch fragen?

    Ich denke mir wurde hier schon gut geholfen.


    Die einzige Frage die ich noch mir stelle ist wie ich das mit den Latenzen richtig machen kann.

    Es gibt Pulte mit „Delay compensation“ welche sind das? Kann das auch digico?

    Hat jemand Erfahrungen mit den CADAC Digital-Pulten?

    Ja genau so meinte ich es. Nur bei mir ist mehr Orchester und Chor der Anwendungsfall.

    wenn der preis das wichtigste kriterium ist, wird an der behringer lösung wohl nichts vorbei führen.


    aber darf ich fragen, warum dir das routing von bus zu bus so wichtig ist, dass du dafür speziell ein pult suchst?

    Ich habe prinzipiell ein Pult schon im Auge. Das ist mir jedoch zu teuer und lohnt sich finanziell NOCH nicht.

    Natürlich ist es preislich so dass ich an meine Kunden denken muss.


    Ich arbeite gerne mit Gruppen und würde gerne wie im Studio so auch Live arbeiten können.

    Deswegen auch die Frage in der Gruppe.


    Vielleicht habe ich ein Pult oder die Funktion von einem Pult auch einfach nicht auf dem Schirm.

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem Pult welches Bus in Bus Routing kann (nicht raus und wieder rein Routen). Dabei ist mir vorerst die Fader-Anzahl nicht ganz so wichtig.


    Welches ist das günstigste?


    Vielen Dank schonmal!

    Ja okay Spirit dann wohl nicht und hat jemand Erfahrung mit den Tascam Pulten? Und andere die in der Preisklasse und in der Ausstattung sind?
    Ich sammel mal alles was mich interessiert:

    -Tascam 1600, 2425

    -Soundcraft Ghost

    -A&H GS3

    -Mackie

    Bei mir im (beheizten) Lager: Soundcraft K3 mit 24 Theatre Inputs, 8 Aux, 8 Gruppen, Matrix. auch noch Siderack mit amtlich Zeugs, halt was früher so gebraucht wurde...bei Interesse schau ich mal nach ob noch alles läuft.

    Beste Grüße, H.

    ja kenne ich sehr gut! Leider aber sind die zu groß

    das Toft ist definitiv das wohin ich will aber ich stehe so auf „alte“ Pulte und deswegen auch die Frage nach der Qualität der alten Pulte. Bevor ich mir die ganzen irgendwie gebraucht in mein Studio stelle und selber austeste wollte ich fragen welche die „analog-Leute“ hier so von der Qualität am besten finden?

    Ja wir nähern uns der Sache schon an :thumbup:

    Das A&H GS3, Soundcraft Ghost — Spirit Studio, Tascam M 1600—2516


    Fällt euch noch vergleichbare Pulte ein und wie ist die Qualität euerer Meinung nach von diesen Pulten?

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem alten aber guten analogen Mischpult.


    - 16 bis 24 Inputs

    - wenn möglich mit Pegelanzeige bei allen Kanälen

    - 8 Gruppen!

    - 2 bis 6,8 Aux

    - so klein wie möglich

    - pro Kanal insert (auch in Gruppe)


    Midas, Soundcraft, Tascam


    vielleicht kann mir ja der eine oder andere schreiben was ihr meint und ob ihr eine Idee für mich habt


    viele dank schonmal!