Beiträge von makale21zero

    ich sehe schon, die Skepsis ist hoch ;)


    viele Punkte die zurecht sehr bedenklich sind


    IP fehlt komplett da man reingreifen kann... durch die Form kann halt von oben nix rein ;)


    ich denke das is wohl eher was für den Garten wo der selbsternannte Profihandwerker nicht Stecker und Buchsen tauschen möchte und vl mal ne Lichterkette ansteckt und das Handy Ladegerät reinpackt.

    oder für die Weihnachtsbeleuchtung o.ä.


    Kabelsafe, Safebox, Dribox und dergleichen verwende ich nicht, da sind nicht halten was sie versprechen - darum bekommt das Ding ne Chance

    Ich hab 2 solche Dinger günstig bekommen und werde die mal auf Herz und Nieren testen, vom Prinzip her ists ja nicht so schlecht. Klar, als Profi hab ich professionelle Steckverbindungen und die passenden Kabellängen aber für Vereins und Gartenfeste oder den Privatgebrauch auf jedenfall schon mal besser als diese ganzen Dinger ausm Baumarkt bzw Campingbereich a la Kabelsafe, Safebox, Dribox, Schutzsäcke etc. die schon beim auspacken auseinander fallen oder den immer wieder verhassten Müllsack + Klebeband ;)

    vielen Dank Leute für eure raschen Antworten.

    ich hab da echt schon viel probiert aber speziell wenn's etwas hektisch mit dem Aufbau einer Veranstaltung wird und irgendwo noch schnell Licher, Scheinwerfer etc. zusätzlich montiert werden müssen hab ich mich schon oft gefragt warums da nicht irgendwas tolles aufm Markt gibt?

    hab mich dann mal mit ein paar Techniker Kumpels nach ein paar Bier darüber unterhalten und da hatte auch keiner DIE Lösung.

    bin dann auf das hier gestoßen:

    https://atakama.at/?product=kblswn

    was sagt ihr dazu?

    möchte hier keine Werbung machen (is sowieso grade nicht erhältlich). Möchte nur Wissen was ihr dazu sagt!

    Beste Grüße

    Hallo liebe Leute,

    ich bin 29, Elektronik- Meister und seit meiner frühen Jugend auf verschiedensten Veranstaltungen für alles mit Strom und alles was dazugehört verantwortlich.

    Seit Anfang an habe ich immer das Problem im Außenbereich die Stecker, Kabelverbindungen usw. ordentlich vor Wasser und Witterung zu schützen und oft leider auch vor Personal und Gästen bzw deren Getränken oder anderen Flüssigkeiten <X

    Bei temporären Veranstaltungen die nur für wenige Tage aufgebaut sind muss man da ja oft sehr erfinderisch sein. Speziell bei Vereinsfesten oder privaten Veranstaltungen wo oft Geld und Zeitmangel herrscht.

    Diese Schutzkapseln, Kabelsafe usw. wie man sie im Baumarkt bekommt habe ich schon viele probiert aber noch nichts überzeugendes gefunden.

    Wie macht ihr das am besten?


    liebe Grüße