Beiträge von Marve

    Vielen Dank für das schnelle Antworten!

    Laut Verkäufer ist die Endstufe durch ein Blitzschlag kaputt gegangen. Er hat die Anlage dann eingeschickt und die Reparatur hätte 600€ gekostet, man wüsste dann aber nicht ob es nach der Reparatur wirklich wieder funktioniert.

    Er hat sich dann halt die externe Endstufe und den EQ gekauft und die PA passiv genutzt.

    So wie ich das rausgelesen habe, hat der EQ keine Frequenzweiche richtig?

    Dann müsste er ja die Anlage die ganze Zeit ohne FW benutzt haben... :(


    Ich denke, dass ist mir zu risikoreich und nehme die Dave 15 oder warte noch, was sonst so auf den gebrauchten Markt kommt

    Moin zusammen,

    Ich habe vor mir eine kleine gebrauchte PA zu holen.

    In meinem Umkreis gibt es eine HK Lucas MAX zu kaufen. Bei der ist allerdings die interne Endstufe kaputt. Man bekommt zu der Anlage die Endstufe t.amp TSA 4-300 und den EQ Ultragraph Pro.

    Nach meinen Recherchen sollte die Endstufe ausreichen, der Subwoofer könnte ein bisschen mehr Watt gebrauchen aber 550Watt finde ich trotzdem gut.

    Könnt ihr mir sagen, ob ich dadurch klangliche Defizite habe oder andere Nachteile? Geht es überhaupt ein aktives System so zu einem passiven System zu machen?

    Der Preis ist attraktiv und für meinen Einsatz wäre die PA ideal.

    Alternativ gäbe es in der Nähe noch eine LD Systems Dave 15 g3 in gutem Zustand, wäre die besser?


    Schonmal danke!