Beiträge von Ralfboettcher

    Hallo und herzlichen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich kann mich leider erst jetzt melden, dafür bitte ich höflich um Entschuldigung. Und vor morgen werde ich wohl keine Bilder anhängen können. Nun vorweg : zu den 4 Subs habe ich auch 4 Tops... Nun, klar kann ich Endstufen kaskadieren, meine Crownendstufe ist auch 2Ohm stabil, und noch eine extra Endstufe ist nicht das (auch nicht finanzielle) Problem, aber ab und an würde ich auch gerne nur meinen Yamaha Powermixer anschließen, der kann aber nur 4 Ohm... Da kann ich im Moment aber nur einen Sub nutzen... Oder über den "Mono-Sub output" natürlich noch Endstufen dranhängen... Aber da kann ich dann ja sofort das Rack mit dem "großen Besteck" mitnehmen... Darum die ganze Nachfragerei...

    Hallo, mein Name ist Ralf,

    ich bin neu hier, überhaupt zum ersten mal in einem Forum für PA-Technik.

    Na, und ich habe eine Frage zu einem bestehenden System.

    Also : Ich habe 4 passive Subwoofer von Solton, jeweils mit Doppelschwingspule, jeweils pro Spule 4 Ohm. So ist der Betrieb auch kein Problem, aber ab und an möchte ich zwei dieser Teile an eine Endstufe hängen. Also die Spulen in Reihe schalten, und zwar vor der passiven Frequenzweiche, damit ich pro Box auf 8 Ohm komme.

    Somit bräuchte ich folglich einen Adapter, der die passende Verkabelung hat, finde aber so ein vorgefertigtes Y-Kabel nirgends, nur eben für Parallelschaltung.

    Wie bitte, müsste ich die drei einzelnen Stecker Kabeltechnisch belegen, wenn ich mir das Kabel selbst baue ?

    ich möchte da eben keinen Kurzschluß erzeugen, bzw. Phasendreher...

    Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke.

    Liebe Grüße, Glückauf, Ralf.