Beiträge von MrMoods

    Leute, ich brauch mal Hilfe.


    Wer von euch hat ein Soundcraft Ui24R und kann bestätigen oder dementieren, dass der USB-B-Steckverbinder für das Audio-Interface sehr sehr sehr locker sitzt? Ich habe das Ding als Retoure günstiger bekommen und es funktioniert alles einwandfrei, aber der USB-Stecker wackelt wie'n Lämmerschwanz. Das kann doch nicht normal sein. In jedem Drucker, Scanner und sonstwo kenne ich diese Stecker eigentlich als fest sitzend.


    Bevor ich da jetzt ein Support-Fass aufmache und nachher stellt sich raus, dass das normal ist, wollte ich mal von euch hören, wie's bei euch aussieht.



    Gruß

    MrM

    Moinsen.


    Ich hab mir auch vor ein paar Tagen das Ui24R geholt und hatte exakt das gleiche Problem mit einem Behringer XM8500 Mikro. Ich musste den Gain auf +57dB und den Level auf +10dB stellen und habe fast gar nichts gehört.


    Nachdem ich nun Ewigkeiten gesucht habe, ist mir irgendwann aufgefallen, dass bei dem Pult standardmäßig der Kompressor aktiviert ist und der das Ganze sofort runterdrückt. Nachdem ich jetzt überall den Kompressor auf Bypass geschaltet habe, kann ich das Mikro bei +57dB Gain und +3dB Level benutzen. Ist zwar immer noch sehr hoch eingestellt, aber zumindest höre ich mich bei diesen Einstellungen jetzt normal übers Mikro, das war vorher eben nicht so.


    Ich verstehe das Ganze zwar nicht, weil der Kompressor linear eingestellt war (Ratio 1, Attack 30ms, Release 500ms, Gain 0dB, Threshold -6.0dB), aber vielleicht hab ich da auch nen Denkfehler. In das Thema Kompressor muss ich mich noch einarbeiten, bin halt auch kein Experte, sondern Neueinsteiger.