Beiträge von daniel.de

    Ahh vielen Dank, das könnte stimmen.


    - Bei Page geht der Counter daneben nur bis 9, aber laut Website-Archiv 24 existieren 24 vorprogrammierte Effekte https://web.archive.org/web/20…rocessor.co.uk:80/tl4.htm


    - Bzgl Signaleingänge: Auf der Seite steht weiter Input: Mono 1/4" Jacks for Audio and Blackout

    Da ich keine Eingänge aktiv umschalten kann wäre die Frage, woher das Gerät weiß, welchen Input es nimmt? Wird das bei den alten Geräten schon automatisch erkannt? Und vermutlich ist dann kein Signal von einem DJ Controller anschließbar? Das interne Mikrofon existiert tatsächlich, das wusste ich vorher nicht. Einen Empfindlichkeitsregler kann ich leider nicht sehen. Sensitivität scheint ziemlich stark zu sein.


    Links finden sich noch dieRegler zum dimmen und die Trennung nach Höhen/Mitten/Tiefen. Das konnte ich bis jetzt noch nicht gut testen. Dimmung funktioniert auf jeden Fall.


    VG

    Hi,


    ich habe ein uraltes Lichtsteuergerät gefunden, das soweit noch intakt scheint. Ich bin allerdings nicht ganz hinter die komplette Funktionsweise gestiegen. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Lightomation TL4.

    Im Webarchive habe ich eine Bedienungsanleitung gefunden, die nicht besonders viel hergibt. Konkret habe ich zwei Probleme.


    1. Auf der Rückseite sind drei Signaleingänge für Klinke. Die Beschreibungen da drunter:

    • Mono Signal (Not Line Level)
    • Remote (Not connected, Outputs enabled, Connected to 0V, All outputs are off)
    • Strobe (Signal)

    Wenn ich nun ein Audiosignal einspeisen will, geht das vermutlich über den Mono Eingang? Was genau bedeutet das "Not Line Level"? Mit "Remote"-Eingang bin ich komplett überfragt. Weiß hier jemand weiter?


    2. Die Vorderseite bietet verschiedene Einstellungen. Größtenteils ist mir klar was dahinter steckt. Unklar ist mir die Page-Funktion. Ich habe dazu zwei Bilder angehängt. Eines von der Vorderseite und ein Screenshot aus der Anleitung. Im Test konnte ich auch nicht verstehen, was dahinter steckt.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar :)


    LG

    Daniel

    Interessant. Es gibt augenscheinlich verschiedene Marken, die alle das gleiche? Gerät verkauft haben.

    Ryger, Stairville, Ultralite.

    Alle unter dem Namen "Professional Multifunction Light Processor." Weiß jemand etwas dazu? Kamen die alle aus einem Hause oder sind das Kopien?

    LG

    Hallo,


    ich habe für ein Hobbyprojekt fünf Scheinwerfer (a 40W) mit ohmschen Lasten horizontal in einer Holzverkleidung eingelassen. Ziel ist es, die Scheinwerfer als Lichtorgel oder mit einer guten Sound to Light Funktion zu betreiben. Bisher versucht habe ich:


    - Auerswald LO-3-1000 (alte billige 3-Kanal Lichtorgel mit Line In): Auf zwei Kanälen jeweils zwei Scheinwerfer gelegt und damit theoretisch den gewünschten Effekt erreicht. Allerdings musste die bei jedem Lied neu justiert werden. Häufig war auch die Sensitivität mangelhaft -> Alle Lichter leuchten oder keins leuchtet. Mittlerweile hat die ganz ihren Geist aufgegeben.


    - Stairville DDS-405 Dimmerpack: Auch hier habe ich jeweils zwei Scheinwerfer zusammen auf einen Kanal gelegt. Das Gerät an sich ist super. Die Dimmerfunktion läuft astrein. Die 20 verschiedenen Sound to Light Programme sind aber alle eher unkontrollierteres geblinke. Die DMX Funktion nutze ich nicht. Daher würde ich das Teil ggf. wieder verkaufen.


    Aktuell überlege ich über eBay o.ä. eine Pulsar Zero 3000/4000/4001 oder eine Ryger 402/403 zu ergattern. Welches Gerät wäre da geeigneter oder gibt es noch besser Geräte (ggf. für fünf Scheinwerfer)? Oder sollte ich da ganz anders heran gehen?


    LG Daniel