Beiträge von Jammix

    Hey,


    ich bin neu im PA Forum und zugleich neu in der PA Welt.


    Bisher habe ich 1x RCF 8003ASII in Verbindung mit 2x RCF 745 als DJ betrieben. Die Applikationen waren Hochzeiten, Geburtstage und Private Feiern.


    Nun habe ich eine neue Aufgabenstellung bekommen:


    - Aktivboxen

    - Indoor / Outdoor kommerzielle DJ Applikation

    - 200 / 500 / 1000 Leute

    - Investition +-20.000EUR

    - Keine Traversen, sondern Groundstacking

    - 2 Mann Aufbau

    - VW T5 Transporter

    - 30+ Grad / Regen

    - Verleih


    Bei Thomann habe ich folgende Subwoofer verglichen und habe ein eindeutiges Ergebnis erhalten:


    - RCF 8003ASII (nicht präzise | schwammig | künstlich)

    - RCF 8004 (nichts schlechtes | kein wow | dünn)

    - dB Technologies Sub 918 (nichts schlechtes | kein wow | dünn)

    - FBT Horizon VHA 118 SA (präsent | druckvoll | musikalisch)


    Meine Vorstellung eines PA Systems, welches die meisten Punkte der Aufgabenstellungen erfüllt:


    Set I:

    - 4x FBT Horizon VHA 406 A

    - 4x FBT Horizon VHA 118 SA


    Set II:

    - 2x RCF TTL 4A

    - 4x FBT Horizon VHA 118 SA


    Set III:

    - 2x RCF TTL 4A

    - 4x RCF TTS 18A II


    Set IV (gebraucht):

    - 4x L-Acoustics Arcs Focus

    - 4x L-Acoustics SB18


    Ich selbst habe keine Erfahrung, was solch eine Beschallungsaufgabe angeht, bin jedoch schnell lernfähig (Maschinenbaustudent).


    Ich freue mich auf euern Input 8)