Beiträge von Kolle

    Wie gesagt. Ich bin noch neu in der digitalen Lichtwelt. Ich habe das so verstanden das dann entweder 4 oder 8 Universen zur Verfügung stehen. (Je nach Protokoll) Universum 1 und 2 habe ich als normalen DMX verstanden. (Es sind ja auch die Ausgänge dafür hinten) Und der rest wird direkt über CAT angeschlossen. Aber vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.


    Geändert habe ich ArtNet bzw. ACN weil ich davon ausging das der Briteq nur ArtNet bzw. ACN versteht.

    Hallo in die Runde,


    ich habe mal ein Problem mit unserer neuen LS 1 und hoffe dass das hier das richtige Thread ist und ihr mir helfen könnt.


    Die LS 1 ist Brandneu und hat bereits das neueste Firmware Update. Allerdings sind wir als kleine Firma neu auf dem gebiet digitale Licht Mischpulte.


    Nun zum Problem. Wenn ich einen Scheinwerfer (erstmal nur einen zum testen) an die LS 1 über DMX anschließe bekomme ich einfach kein Licht aus dem Scheinwerfer.


    Ich hab meines Wissens nach schon alles versucht. Bei dem Scheinwerfer handelt es sich um einen Briteq 42cm Tour LED. Den habe ich aus Expolite 42cm Tour LED gepacht (unter Briteq ist er nicht zu finden), sowohl als ARC.1 und als HSV. Auch ein Manuelles patchen oder ein Generic RGB bringt kein Erfolg. Der Scheinwerfer lief am Wochenende noch, diesen würde ich also als Fehlerquelle ausschließen.


    GM ist auf 100%, Black out ist aus, Ich habe ArtNet und ACN gewechselt, weder Die Find funktion noch ein manuelles einstellen der Werte hilft.


    Aktuell hab ich noch nicht die Möglichkeit gehabt andere Scheinwerfer oder MH´s auszuprobieren, auch über CAT konnte ich noch nicht probieren.


    Es ist sehr dringlich. Nächste Woche wird das Pult auf einer, für uns, großen Produktion gebraucht.


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine vielleicht sogar das selbe Problem mal gehabt?