Beiträge von mahlers

    Korrekt, Wartungsfreiheit hat einen sehr hohen Stellwert.

    Das mit den ausschreibungen bleibt uns zum Glück erspart, daher haben wir relativ freie Wahl.

    Mal gemeinsam zu einen großen Verleiher zu fahren und alles test zu hören wird wohl der weisende weg werden.

    Danke :)

    Danke für die Rückmeldung.


    Ja die Signalgeber wurde komplett ausgeschlossen. Wir haben z.b. auch über CD-Spieler/Laptop mit Musik verglichen und war das gleiche...


    Die Anlage zeigt gleiches Verhalten auch bei mehr als genügend Headroom.


    Die NX45A werde ich auf jeden Fall mal mit den HK vergleichen. Ist denn der 8004 so viel besser als der 8003? Wenn man wählen müsste 4x den 8003II oder 2x den 8004, welches wäre empfehlenswerter?


    Bei den Gewicht ist das kein Problem. Anlage wird nie alleine aufgebaut und die kennen das Gewicht von der bisherigen Anlage ja schon:)

    Danke für die Meinung!

    Wir waren bei den Preis tatsächlich auch erst sehr skeptisch.... aber wir haben die mit verschiedensten Monitoren von db und rcf verglichen und sind mit 3 Leuten unabhängig zu den Entschluss gekommen, dass diese uns am besten gefallen bzw. der Mehrpreis zu den anderen Modellen einfach absolut nicht gegeben war.

    Wir hatten zuvor auch eigentlich ehr was professionelleres im Visier.

    Für die 15" haben wir uns nur entschieden, da teilweise auch Veranstaltungen auf 12x6m Bühnen vorkommen und wir den Platz auch in anderen Situationen zu Verfügung hatten.


    Naja wie du sagtest, zurück zur PA.


    Bezüglich des "Fehler 40"

    Wir haben die Anlage an verschiedenen Pulten mit verschiedenen Kabeln etc. Ausprobiert. Darunter auch ein direkter umstecken des xlr vom Monitor -> PA damit genau dieser Punkt ausgeschlossen werden kann.


    An der Anlage selbst kann man nicht viel falsch machen, möchte ich mal so behaupten....

    Volumen 0 dB und die tops auf Sat Modus. Mehr gibt's da auch schon nicht...


    Aktuell habe ich ein Auge auf die RCF NX45-A geworfen in Kombination mit den 8003. Gibt's dazu Meinungen?

    Da meine Beiträge leider erst nach einiger Zeit freigegebenen werden findest du einige Punkte schon in der vorherigen Nachricht.


    Ich bin externer technischer Leiter im Schwerpunkt Musik. Ich bin bei jeder größeren Veranstaltung dabei und koordinieren und bediene dort.


    Die fullrange tops werden auch solo für Proben und kleine Reden etc verwendet. Die baut immer ein Schüler auf.

    Full Stack werden die eigentlich ausschließlich mit meiner Anwesenheit betrieben.


    Bzg. Der matschigkeit. Dieses ist bei dem kompletten Set der Fall. Also nicht Boxenspezifisch. Kann auch sein, daß wir einfach zu verwöhnt worden sind. Sie klingt ja auch, ich sage mal, nicht schlecht, aber ich weiß das es deutlich besser geht.


    Idealerweise ist das neue Set ebenfalls 2 tops 4 Bässe groß.

    Moin!


    Als Monitoring nutzen wir 5x ANT ASM 15. Wir wollten eigentlich welche von db haben, haben aber dann im direkten Vergleich festgestellt, dass diese einen deutlich bessere Klang hatten und auch sonstiges soweit gestimmt hat.


    Ob die Anlage defekt ist kann ich nicht beurteilen, mit ist zumindest nichts abnormales aufgefallen.

    Sie tut ja auch was sie soll nur sind wir im Vergleich mit den Monitoren mit dem Klangbild nicht mehr glücklich

    Moin zusammen!


    Für eine Schule die ich betreue bin ich aktuell am überlegen die Anlage zu tauschen/ zu erneuern.


    Aktuell vorhandene PA:

    KME CA-6:

    2x CSA-400D (12"+1")

    4x CSB-600D (15")


    Aktuell, bzw. seit der Neuanschaffung des Monitoring Systems ist uns erstmals richtig aufgefallen, wie anders die KME klingt.

    Ich würde den klang als matschig, nicht klar definieren. Die neuen Monitore wirken deutlich klarer, Instrumente sind deutlicher definierbarer etc.


    Anforderungen an die PA:

    Keine Festinstallation aber Inhouse betrieb -> Cases nicht zwingend erforderlich

    2 mögliche Venues mit 400qm bzw. 600qm

    Preislich sollten wir unter 10k€ rauskommen.

    Bevorzugt erweise Aktives System, da es ins System passt.

    Musik: viel Rock, aber auch mal Chor/Orchester. Selten auch "Normale DJ Musik"

    Wenn möglich sollte das System auch modular sein. Aktuell fahren wir je nach Veranstaltungsgröße auch mal nur die Tops solo oder in einer 2x2 Konstruktion die 4x2 kommt jedoch aktuell immer häufiger zum Einsatz.


    Hat jemand Erfahrungsberichte zu Systemen welche den Anforderungen entspricht oder irgendwelche Geheimtipps.


    Danke schonmal!


    Grüße

    Marvin