Beiträge von restless

    Zitat von "blade11"

    15Euro die Stunde verdienen auch mehr als genug Ingenieure, die viele Jahre studiert haben...soviel dazu ;) und das auch brutto :!:



    ähm.... die arbeiten aber dafür regelmäßig min. 40 Stunden / Woche. Bei 'nem Freelancer müssen wir von einer ganz anderen Grundlage ausgehen. Da sind dann 15 öcken für ne Stunde recht knapp bemessen.

    Zitat von "skyworker"

    Aber: du kannst als Freelancer für 15 Euro pro Stunde arbeiten und davon auch noch An- und Abfahrt bezahlen? Kannst du mir bitte erklären, wie das geht?


    SKY



    Das würde mich auch interessieren...ich hab da ebenfalls ne Menge Fragezeichen aufsteigen sehen.... :shock:

    Zitat von "Sabbelbacke"

    Sofort an den Versender rückmelden und motzen. Das sollte ein Verkäufer von Lautsprechern schon wissen, wie man so was richtig verschickt, damit es keinen Schaden nimmt (Lautsprecher billig raushauen, aber dann nicht mal wissen, wie man es verpackt...). Die vom Vertrieb/Oberton mitgelieferte Verpackung ist für Palettenversand, da gehört noch ein vernünftiger Umkarton drum rum, sonst wird das im Einzelversand nix.... (Die Kritik der schlechten Verpackung darf man aber auch gern an Oberton/Vertrieb richten, die machen das auch sehr dürftig..)


    Bevor hier auf das wildeste spekuliert wird....
    Der böse Versender hat die Speaker per Spedition ( :!: ) versendet, da er um die Probleme der ohne Zweifel miserablen Herstellerverpackung weiß und selber diesbezüglich auch schon beim Vertrieb gemeckert hat (was leider nur bedingt geholfen hat) 8)


    ddt: Etwaige Risse oder beschädigte Kartons sind uns beim verpacken nicht aufgefallen. Alles weitere per Mail :wink:

    Das Lexikon "Lautsprecher" als E-Book mit vielen wichtigen Begriffen aus der Lautsprechertechnik steht ab jetzt für euch zum Download bereit.
    Pflichtlektüre für Einsteiger aber auch für Profis wiedermal ganz nett zum Lesen.
    Hier der Link zum Artikel: http://www.lautsprecherteile.de/E-Book-Lautsprecher
    Der Download ist dann unter dem Reiter Media+Downloads zu finden.


    PS: Da steht zwar "Preis auf Anfrage" das ist aber technisch nicht anders machbar......das E-Book ist natürlich kostenlos!!!


    Viel Spaß damit!
    Achim

    Beim Thema Senf bin ich gern dabei...hier also meiner: :grin:


    Im Prinzip hat hier jeder irgendwie Recht. Es kommt - wie immer - auf die Sichtweise an. Grundsätzlich würde ich sagen: 100 EUR für ein solides Grundgerüst (Joomla werte ich ganz klar als solches) und ein paar Anpassungen ist ein sehr fairer Kurs. Es ist doch ein wenig über das Ziel hinaus geschossen, wenn man hier über Professionaliät von Webdesign im allgemeinen und CMS und Standard-Templates im besonderen diskutiert....und dann irgendwann beim Thema Schwarzarbeit landet.


    Ich bitte zu bedenken, in welchem Forum wir uns befinden und an WEN sich dieses Angebot tatsächlich richtet.


    Ich habe schon viele abgrundtief schlechte und total veraltete Websetien kleiner und mittlerer VA-Buden gesehen, die noch aus den ersten HTML-Gehversuchen entstanden sind - da ist eine Joomla!-Standard-CMS-mit-fertigem-Template ein um Welten bessereres und deutlich wertigeres Aushängeschild.





    .....für 100,- EUR würde ICH dies allerdings nicht machen wollen und auch nicht können. 8)




    Gruß
    Achim

    Ja, die AD12 von AD-Systems kam mir beim lesen dieses Threads auch sofort in den Sinn. Eine klasse Box mit guter Bestückung. Wobei sich mir beim Lesen des eBay-Angebots die Fußnägel hochklappen...Privatverkauf und dann Rechnung - das halte ich für unseriös.


    Gruß,
    Achim

    Zitat von "treibsand"

    achso, wo er jetzte oben ist:
    herzlichen mix, 4Munich. mit 24 zählst du ja sho zu den Senioren hier im Forum :wink:


    *hust* Es fällt schwer, sich mit dem Begriff Senior abzufinden. Vor allem wenn deutlich jüngere Menschen als man selbst als solche bezeichnet werden. :shock:



    Von mir auch herzlichen Glühstrumpf !

    Zitat von "audionrg"

    Wenn du dich schon zwischen den drei Jobsti Bässen entscheiden willst, dann nimm den LMB 212.
    Der wird von den dreien der lauteste und der leichteste sein.
    Aber auch der teuerste ;)
    Lohnt sich aber


    Da kann ich voll zustimmen! Die Idee mit dem Kappalite im LD Sub ist allerdings auch nicht ganz ohne.... diese beiden Lösungen würde ich jedenfalls immer irgendwelchen Chinakisten vorziehen.

    Zitat von "Mike J."


    ...Die Treiber der von dir verlinkten Seite kennt kein Mensch....


    selbst Schuld :grin: Also mit ein bissl Marktkenntnis sollt man die Treiber einordnen können. Vor allem, wenn man hier schon länger mitliest...



    Die dort verkaufte Bausatz-Kombi ist nicht soooo viel schlechter als die LMT-121 / PS-12 . So verkehrt liegt er mit der Wahl nicht.



    Daniel: wenn Dich der Bausatz interessiert und Du mal zufällig in der Umgebung Tübingen/Reutlingen unterwegs bist, kannst Du eine sehr ähnliche Konstruktion (zumindest mal gleiche Treiber) mal antesten.