Beiträge von bonecrush

    Hallo,


    hat sich erledigt. Hab mir nun auf blauen Dunst einen ADJ DMX Operator gekauft. - trotzdem Danke.


    Für die, die sich die gleichen Frage gestellt habe wie ich mir:


    Der ADJ DMX Operator funktioniert an der Lichtbar mit Halogen PAR56 Scheinwerfern.

    Einzigst den Fade Übergang bekommen die Halogenbirnen nicht so gut hin wie LED Scheinwerfer aber das ist halb so wild für mich.


    Die einzelnen Scheinwerfer kann man nachträglich über die Lichtbar direkt dimmen. Wenn man im DMX Modus ist wechselt die Lichtbar direkt in den Dimmmodus an dem man dann die Helligkeit einstellen kann.


    Über die Lichtbar sind die einzelnen Kanäle in 16er Schritten einzustellen. 01 .. 17 .. 33 .. 49


    Ansonsten ganz normal Szenen einprogrammieren , diese auf einen Chase setzen und dann über das Auto programmieren abspielen lassen. In diesem kann man dann über den Speed Fader die Geschwindigkeit dem Lied manuell anpassen.


    Bis dahin

    Ich fürchte, dass das mit einer zweiten nichts wird. Das ist einfach keine PA sondern für den heimischen Partykeller. Abgesehen davon gibt's die MKIII nicht mehr und wie gut die mit der IV harmoniert, weiß man auch nicht.

    Wenn du das trotzdem unbedingt machen willst, dann einfach parallel schalten und als Vierpunkt-Beschallung aufbauen und jeweils R und L diagonal gegenüber. Die Subs auf einen Haufen.

    Ich würde mir lieber für die eine Feier was mieten.

    Hi Floger,


    Danke für deine Antwort !


    Versteh mich nicht falsch, ich würde eine zweite gebrauchte MKIII kaufen um das System zu erweitern.

    Nichts desto trotz müsste das System aber doch insgesamt stärker werden und volumiger ?


    Die Subs also mittig einfach nebeneinander ?



    Gruß,

    Malle

    Hallo Leute,


    An sich bin ich mit dem Klang meiner MPA Milly MK3 sehr gut zufrieden. Bei der letzten Feierlichkeit ist mir jedoch aufgefallen das

    ich das System schon sehr hoch drehen musste von der Lautstärke her. Die Räumlichkeit war ein 8x4m Festzelt. Die Anlage habe ich zu dem Zeitpunkt an einem kleinen Mixer - DX26 USB (der dabei war) - betrieben, verbunden mit Cinch Kabeln. Die Tops über SpeakOn mit dem Sub.

    In der Mitte habe ich den Sub plaziert und links rechts jeweils die Top Teile jedoch nicht am Ende des Zeltes sondern ungefähr

    3m im Raum hinein und diese auf den Sub gerichtet damit man sich im anderen Drittel des Festzeltes noch vernünftig unterhalten kann aber dennoch im Bereich der "Tanzfläche" genügend Sound hat. Das hat auch soweit so gut funktioniert. Über dem Sub die Lichtanlage.


    Nun steht die nächste Feier an jedoch wird diesmal ein 10x4m Festzelt dafür aufgebaut.

    Ich habe bedenken das meine Anlage hierfür nicht ausreichen wird. Mittlerweile bin ich auf ein Mischpult umgestiegen , das KLANG 08-2 FX. Mein Mischpult verbinde ich mit der Anlage per XLR Stecker , die Tops wie vorher auch per SpeakOn.


    Meine Idee wäre es nun , da ich mit der Anlage sonst an sich gut zufrieden bin , diese zu erweitern sprich ein zweites Milly MK3 System zu kaufen. Ich möchte nicht auf eine neue Anlage umsteigen ! Wie gesagt, für mich hört sich die Milly gut an und reicht soweit für meine Zwecke auch aus. Lediglich etwas mehr Bums insgesamt könnte sie haben (in einem Festzelt) und das erhoffe ich mir durch eine zweite Anlage.


    Macht das Sinn und wird man es hören ?

    Ich denke wenn ich zwei Subs betreibe müsste der Bass insgesamt doch auch besser durch kommen als nur einer. Und wenn ich 4 Tops betreibe müsste ja auch hier ein Unterschied erkennbar sein.


    Wie wäre das System dann anzuschließen ?

    Linker Ausgang an den linken Eingang des Sub , Tops ganz normal angeschlossen - rechter Ausgang an den rechten Sub , Tops normal angeschlossen , und dann den rechten Eingang des linken Sub mit dem linken Eingang des rechten Sub verbunden ?



    Eine Frage noch anbei .. oder ist mein Vorhaben bezüglich der zweiten Anlage eigentlich unnütz und die Aufstellung meiner Anlage war einfach nur doof ?


    Wie sollte man in einem Festzelt die Anlage am sinnigsten aufstellen wenn man ein 2.1 System betreibt ? , und wie wenn ich es erweitern sollte sprich 4.2 ? Macht 4.2 überhaupt Sinn oder sollte man einfach einen zweiten Sub installieren sprich 2.2 ?



    Viele Frage .. ich danke im vorraus !


    Gruß,

    Malle

    Hallo Freunde,


    da ich so langsam Blut geleckt habe und mir die DTB 405 Lichtbar mit meinen PAR56 nicht mehr gefällt

    möchte ich mein System gerne erweitern. Meine weiteren Lichteffekte sind leider nicht DMX-fähig.


    Nun suche ich einen Controller um meine Lichtbar steuern zu können.


    Mein Vorhaben ist es ein Lichtbild (fertig programmiert im Controller?) in der Geschwindigkeit zu ändern. Sprich wenn das Lied schneller wird, ich die Schnelligkeit beim Farbwechsel bzw beim Lampenwechsel manuell erhöhen kann da dies in dem integrierten Light to Sound Punkt eher schlecht funktioniert.

    Eventuell ist relevant das meine Lampen keine LED's sind ?!


    Bei meiner Suche bin ich auf verschiedenste Controller gestoßen. Interessant finde ich den Cameo Control 54.

    Kann dieser meinen Wünschen gerecht werden und funktioniert diese in Verbindung mit meiner Lichtbar ?



    Herzlichen Dank im vorraus und viele Grüße,


    Malle