Beiträge von Dj'D

    Schönes Ding der 8004 aber wenn ich so viel Geld für eine Box ausgebe erschlägt mich meine Frau ;(

    Wie oben erwähnt nutze ich die Bässe vmtl 2x im Jahr daher sollte es finanziell im Rahmen bleiben weshalb ich den Focus auf gute gebrauchte lege. Ich würde auch gerne bei rcf bleiben und trotzdem nicht mehr als 1000€ ausgeben wollen.

    Da steht eben aktuell ein 8001 oder 2x 705 im Raum 705 alte Version also Bandpass.

    Hy zegi, danke für die Info. Ich hatte den Namen turbosound noch von früheren Anlagen im Kopf da waren die klanglich nicht schlecht.

    Was meinst du einen neien 8003 oder lieber zwei gebrauchte 8001 (preislich fast gleich)

    Hallo Shurik, Dsp hat der turbosound ja auch. 8001 taugt nicht? bzw schätzt du den 8003 so viel besser ein?

    Nen guten 8001 gibt's für ca. 750€ der 8003 kostet bestenfalls 1300€. Da hab ich schon 2 turbosound. Wenn du sagst der 8003 steckt die zwei in die Tasche dann spar ich lieber noch und spare dann auch den Platz im Auto

    Leider ist der rcf 8002 bereits vergriffen :rolleyes: kennt jemand den Cerwin-Vega CVX 18s oder den Turbosound IQ 18b ob die was taugen, da die im Budget liegen würden oder lieber ein paar Euro mehr für nen RCF 8001 ausgeben?

    Cool danke für die Rückmeldungen. Die zahnlücke hätte danach das Problem verringert. Gut zu wissen. Allerdings war dafür kein Platz, da zwischen meinen beiden Boxentürmchen ja der Jackystand war 😁. Ich hatte mal kurz überlegt jeweils einen der drei um 180° zu drehen aber letztendlich hat zegi vmtl recht und alleine der Anblick der Boxen bereits den ein oder anderen gestört. Ich fands damals trotzdem lustig, weil gerade der der am meisten gemeckert hatte sich eigentlich ne gute PA mit dicken 18ern ausgeliehen hat und meine Selbstbauboxen da trotzdem so durchgerungen sind 😏


    Zegi du würdest also eher zum 8002 als zu dem 1018 tendieren? Ab und an liegen auch 8001er im Budget

    Bringt der 8003 so viel mehr output als der 8002 und rechtfertigt somit den Aufpreis? Den bekommst halt selbst gebraucht nicht unter 1200 Euronen

    Hallo zegi, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Das Thema mit den MTHs ist ja erledigt da ich sie verkauft habe :)

    Den Bass ansich fand ich völlig ok. Problem war z. B. dass ich gerade bei den Straßenfest ständig von den Standbetreibern 50m rechts und links neben mir angepflaumt wurde, weil man dort neben deren Musik auch meine Bässe hörte (habs mir dann selber mal angehört kam schon übel durch) und ich bei mir dann soweit runterdrehen musste, dass mir der Bass in meinem Tanzbereich dann aber zu wenig war. Ich hatte die Teile damals jeweils 3 links und rechts liegend gestackt und an ner T-Racks 2/4 betrieben.

    Das der Bass ausstrahlt ist mir klar aber man kann in den Foren ja viel darüber lesen weshalb ich jetzt halt gerne mal weg vom Tappedhorn in Richtung Bassreflex bzw. der 8002 ist ja ein Bandpass tendieren würde.

    Die Frage ist halt (soll ja erstmal nur einer werden damit es ins Auto passt) ob das überhaupt einen Mehrwert im Bassbereich gibt. Gerade bei den häufigere Veranstaltungen so um die 50 Pax und Räume so um die 100qm.


    Wenn hier jemand Erfahrung hat und sagt, kannst vergessen, weil der komplett untergeht dann kann ich mir die Kohle sparen und muss generell umdenken. Evtl dann doch Selbstbau in Richtung JM-Sub

    und wieder mehrmals fahren 🙄

    Leihen geht natürlich immer aber ich hab ganz gern mein eigenes Equipment.

    Ist ein Hobby eh nix zum Geld verdienen

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe daher, dass ich hier richtig bin und mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe zwei RCF Art 915 mit denen ich sehr zufrieden bin und die mir bei den meisten Veranstaltungen auch ausreichen. Die Veranstaltungen sind meistens Partys mit ca. 50 Pax. Musik ist Partykonserve daher von Rock, Pop, EDM eigentlich alles dabei. Meistens indoor, gelegentlich auch mal im Schwarzwald auf nem Hof outdoor. Und wenns dann irgendwann mal wieder geht auch bei Straßenfesten bis 100 Pax.

    Laut genug sind die Teile allemal aber manchmal hätte ich gerne im unteren Bassbereich einfach ein bisschen mehr Wums. Ich hatte 6 MTH 30 die waren ok aber zum einen insgesamt dann zu groß und zu unpräzise in der Abstrahlung.


    Bestenfalls sollte es nicht so groß sein, damit es im Auto transportabel bleibt und da ich die Unterstützung nur 1 bis 2 mal im Jahr brauche möchte ich auch kein Vermögen ausgeben. Erstmal bis 800€ und ggfs später erweiterbar.

    (leihen möchte ich hier erstmal ausklammern)


    Ich habe ein RCF 8002 im Auge der im Budget liegt aber ich habe die Kiste noch nie gehört und der Verkäufer wohnt ziemlich weit weg. Daher die Frage ob hier jemand einschätzen kann ob das so als 2.1 System Mehrwert bringt oder ob ein 8002 komplett untergeht und gar nix bringt?


    Ich hatte auch den ESW 1018 im Auge, da man die immer mal wieder recht günstig schnappen und günstiger erweitern kann. Allerdings sehen die Kisten riesig aus und ich hab die auch noch nie gehört.

    Würde da erstmal eine schon einen Mehrwert bieten? Das zwei oder vier besser wären ist mir auch klar aber es sollte zunächst ohne Hänger transportabel bleiben. Später kommen vmtl eh weitere dazu egal für was ich mich jetzt entscheide.


    Selbstbau hatte ich auch überlegt aber eigentlich würde ich gerne bei RCF bleiben.